Kurz vor Abpfiff der Champions-League-Partie zwischen Bayern München und dem FC Sevilla (0:0) am Mittwochabend ging es noch einmal heiß her. Joaquín Correa handelte sich mit einem Foul an Javi Martinez in der Nachspielzeit die Rote Karte ein und sorgte damit für eine kurzzeitige Rudelbildung vor den Ersatzbänken.
"Ein Junge, der im Grunde nie so aufgefallen ist wie jetzt mit dem Foul an Javi Martinez", legte FCB-Coach Jupp Heynckes im Anschluss an die Begegnung gewissermaßen ein gutes Wort für den Übeltäter ein, "aber ich denke, dass ihm da die Sicherungen durchgegangen sind und er dann eben so agiert hat."
Was Martinez anbelangt, teilte der Übungsleiter mit, dass der Mittelfeldakteur eine starke Knieprellung erlitten habe. Heynckes weiter: "Man muss morgen sehen, wie sich das über Nacht weiterentwickelt hat. Er ist natürlich jetzt schon behandelt worden, aber einen Tag später sieht man erst mal das Ausmaß der Verletzung."
Auf jeden Fall ist Sevilla mit 3 Gelben und einer Roten Karten gestern Abend viel zu gut weggekommen. Eklige Mannschaft...
Falls es eine Knieprellung ist dann kommt die von seinen Schwalben... Den Schlag von Correa hat er auf den Knöchel bzw. seitlich aufs Schienbein bekommen
Schwalben. Wahnsinn.
Klar, wenn man einen Schlag seitlich auf s Schienbein bekommt, ist das Knie natürlich völlig unbeeinflusst und der Spieler simuliert nur.
@Experte: schau dir das Spiel nochmal an. Beim Freistoß und dem "Schlag ins Gesicht" wurde er nicht getroffen. Das Foul ist ganz klar und da KANN man Correa auch vom Platz schicken.
@alimüde: habe nicht gesagt dass der Spieler simuliert... meiner Meinung nach ist es einfach eine Fehlnachricht. Klar dass das nicht angenehm ist und er wahrscheinlich eine Verletzung hat, aber nicht im Kniebereich.
Mich wunderte das Lewandoski noch laufen konnte so oft wie den den gelegt haben... fand bezeichnend, dass er nach dem Zusammenstoß wo er sich die Beule am Jochbein geholt hat, locker weitergespielt hat, während sich der Spieler von Sevilla, der ihm da mit dem Hinterkopf draufgestoßen ist erstmal ne kleine Behandlung brauchte... Lewandowskis Jochbein muss aus Stahl sein.
el machino halt
Wie wirkt sich denn so eine Sperre aus, wenn das Team im nächsten Jahr gar nicht international spielt?
mWn gar nicht - und das ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht...
Die Sperre würde m.E. nach mitgenommen werden, bis der Spieler wieder international spielt.
Genau, das ist auch mein Wissensstand. Gab doch auch vor einiger Zeit einen Fall, als ein Spieler nach Jahren wieder in die Bundesliga zurückgekehrt ist und noch ne DFB-Pokal-Sperre absitzen musste.
wieder was gelernt... international? D.h. auch wenn er EL spielt? Oder ist das auf den Wettbewerb beschränkt?
Für solche Fouls ist „Rot“ mMn zu wenig. Da sollte direkt nochmal eine Geldstrafe von 100.000 € dazu, die dann meinetwegen an die Jugendabteilung des Gefoulten oder die Amateure weitergeleitet werden kann. Wer so brutal und dämlich grätscht, muss dafür nachhaltig bestraft werden. Da war weder die Chance noch der Wille vorhanden, den Ball zu spielen, dazu noch an der Außenlinie auf Höhe der Mittellinie. Viel dümmer geht es kaum.
Gebe ich dir recht.
Ich fande es erstaunlich, als J.H. im Interview nach dem Spiel den Rotsünder noch "verteidigt" hat, als er sagte, dass er sonst ein sehr ruhiger Spieler sei, der durch solche Aktionen nicht auffällt. Klar mag das schon so sein, aber verständlicher wäre für mich gewesen, wenn er hierzu auch ein etwas verschärftes Kommentar abgegeben hätte. Hinzu kommt, dass er zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Klarheit zur Schwere der Verletzung hatte.