Für den französischen Erstligisten Olympique Lyon steht zu befürchten, dass nach Ablauf dieser Saison ein Vakuum im Sturmzentrum entsteht. Den im Verein ausgebildeten Topstar Alexandre Lacazette zieht es weg, Präsident Jean-Michel Aulas hat bereits bestätigt, dass sich der 25-Jährige mit Atlético Madrid einig ist.
Was den Wechsel zu den Rojiblancos anbelangt, gilt es allerdings noch, eine Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofs CAS abzuwarten. Stand jetzt ist den Madrilenen noch eine bis Anfang 2018 geltende Transfersperre auferlegt.
Dessen ungeachtet winkt Lyon für den bis 2019 gebundenen Nationalstürmer gewiss eine äußerst hohe Ablösesumme, womit sich für die Schließung der Offensivlücke immerhin ein ordentlicher Handlungsspielraum ergeben würde. Der "L’Équipe" zufolge erwäge der Ligue-1-Klub unter anderem, den Verlust gegebenenfalls mit zwei Stürmern aufzufangen.
Zu den potenziellen Anwärtern, die bei den Franzosen diskutiert werden, zählt laut der Sporttageszeitung neben Bertrand Traoré (von Chelsea an Ajax ausgeliehen) auch Javier Hernández von Bayer Leverkusen. Demnach nehme Olympique die Situation des mexikanischen Nationalspielers genau unter die Lupe.
Der Vertrag des Torjägers läuft im Sommer 2018 aus. Zuletzt wurde er bereits als Verkaufskandidat gehandelt, ein akzeptables Angebot vorausgesetzt.
Vor Monatsfrist berichte außerdem die US-amerikanische Tageszeitung "Metro", dass Hernández seit geraumer Zeit Gespräche mit dem Los Angeles FC führe, die schon signifikant fortgeschritten seien. Das Franchise geht in der MLS-Saison 2018 an den Start.
für ihn zahlt keiner mehr als 12mio, diese Jahr war er Katastrophe, kein elfer getroffen, keine leistung , oft verletzt
Deine Aussage trifft auf über 90% aller Bayer Spieler zu. Eigentlich waren alle Katastrophe, über Elfer muss man nicht reden und Leistung haben nur sehr wenige gezeigt. Oft verletzt ? Ok.
Wenn eine Mannschaft nicht funktioniert, kann auch ein einzelner Spieler nichts daran ändern.
Und dennoch ein sehr hohes Standing international. Wenn man die Gründe für die schlechte Saison von Chicha anschaut, wie die sehr starken privaten Probleme, kleinere Verletzungen (auch wegen medizinisch gesehen stark fragwürdigen Einsatz bei der Nationalelf) und Mannschaftsleistung, werden sicherlich genügend Angebote einflattern im Sommer. Die Frage ist, wie viel Chicha mit 1 Jahr Vertrag wert ist. Den Wert hat er in der Leverkusener Zeit sicherlich gesteigert, da er eine Klasse erste Saison (verletzungsfrei) gespielt hat und Van Gaal ihn einfach loswerden wollte und das zu egal welchem Preis. Bei einem längeren Vertrag hätte ich 25-30 Millionen geschätzt, wenn der richtige Verein kommt, bei einem Jahr vielleicht irgendwas um die 20 Millionen (+/-3)
Mourinho hatte vor nicht all zu langer Zeit Interesse bekundet.
http://www.sport1.de/transfermarkt/2017/04/jose-mourinho-schwaermt-von-chicharito-von-bayer-leverkusen
Naja er hat zumindest gesagt, dass er Chicha die Saison gerne im Kader gehabt hätte und die Entscheidung von Van Gaal nicht verstehen kann. Ein wirkliches Interesse an Chicha ist damit nicht bekundet, da greift ManU wohl in andere Sphären.
Die andere Seite ist dann wieder, ob Chicha sich wieder auf die Bank von einem Top-Club setzen will - ich glaube nein. Ansonsten hätte er den Transfer vor 2 Jahren nicht gemacht
Ich denke Leverkusen, würde ihn bei angemessener Ablösesumme ziehen lassen. Unter 20 Millionen wird das aber eher nicht passieren.
Chicharito hat einen großen Teil dazu beigetragen das LEV NICHT international spielt.
Und Lyon ist für mich unter LEV von Niveau her.
Wäre total der unnötige Wechsel !
Kann deinen Ärger als offensichtlicher Leverkusener Fan irgendwo nachvollziehen, aber man kann leider auch nicht erwarten, dass eine Mannschaft gespickt mit international interessanten Spielern, so bestehen bleibt nach so einer miserablen Saison. Harter Kampf auf dem TM jedes Jahr und in Leverkusen bietet sich nach so einer Saison ein Schaufensterbummel auf jeden Fall an .
Da ich in Leverkusen wohne: ich kenne Lyon nicht, aber es gibt abgesehen vom Fussball eine Menge Gründe für "Internationale" aus dieser Stadt so schnell wie möglich zu verschwinden...
Leverkusen und Lyon sind insgesamt sicherlich auf einem ähnlichem Level unterwegs - wir spielen dieses Jahr allerdings keine CL und nicht einmal EL. Von daher ist Lyon zumindest dieses Jahr deutlich attraktiver und schlechter bezahlen als wir werden sie auch nicht.
Chicha will unbedingt CL oder zumindest EL spielen als Stammspieler, ansonsten hätten wir ihn vor 2 Jahren nicht bekommen. Jetzt ist es halt unser Schicksal, dass wir die Quali vergeigt haben - auch wenn Chicha selber natürlich nicht die gewohnte Leistung gezeigt hat - und mit Konsequenzen leben müssen. Chicha ist da sicherlich einer der Verkaufskandidaten, da er
- eine recht hohe Ablöse generieren kann (20 Mio sollten/könnten eigtl. drin sein, wobei Vertragslaufzeit berücksichtigt werden muss)
- nur noch 1 Jahr Vertrag
- nicht der einfachste Charakter
- Topverdiener
- Volland hat Ende der Saison angefangen seine Leistung zu zeigen und steht bereit
Ich denke von beiden Seiten aus wird eine Trennung angestrebt, von unserer Seite natürlich nur wenn der Preis passt. Da gibt es andere begehrte Spieler, die man eher halten möchte, die auch besser in der Verein passen (Brandt, Tah,...)