Jean-Clair Todibo von Schalke 04 ist seit Dienstagabend angeschlagen. Er wurde bei der Pokalbegegnung mit Hertha BSC (3:2 n. V.) nicht leistungsbedingt ausgewechselt, sondern wegen Muskelbeschwerden. Offen ist derzeit noch, inwieweit dies einen Einsatz gegen den SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr) verhindern könnte.
"Er hatte muskuläre Probleme, deswegen haben wir ihn ganz kurzfristig schon ausgewechselt", sagte Trainer David Wagner nach der Partie. Der Innenverteidiger wollte zwar auf die Zähne beißen, "aber das war uns dann zu heiß", so der Übungsleiter.
Einsatz am Wochenende noch nicht ausgeschlossen
Mit dem Spiel seines Neuzugangs war Wagner grundsätzlich einverstanden. "Das war absolut in Ordnung: Man hat gesehen, dass er schnell ist, dass er im Spielaufbau die Ruhe hat". Zugute hält der Cheftrainer dem 20-Jährigen, dass er erst seit kurzer Zeit in Gelsenkirchen ist:
"Dass die Abstimmung nicht hundertprozentig sein kann, ist auch klar. Aber das waren ganz wichtige 45 Minuten für ihn für die nächsten Monate", fuhr der Übungsleiter fort. Und hoffte, dass die Blessur nicht so gravierend ist, "damit er uns am Wochenende und in den nächsten Wochen weiterhelfen kann".
Todibo evtl als rv gesehen
Schöpf wohl RV..
Den Sieg gegen die Hertha haben sie ja mal teuer bezahlt. Ein Pyrrhussieg leider ;(
Na Toll jetzt bleibt ja keiner mehr über.....
Miranda ist damit wohl sicher gesetzt
Kabak kommt doch wieder rein.
Ich traue meinen Augen nicht. Rip Schalke