Jean-Kévin Augustin | 1. Bundesliga

Rückt ein Wechsel zu OGC Nizza näher?

16.08.2019 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Kristian Dordevic

"Es wird eng für Sonntag", verkündete Julian Nagelsmann heute, dass sich Jean-Kévin Augustin vielleicht nicht rechtzeitig von der Bänderdehnung im Sprunggelenk erholt, um gegen Union Berlin eine Option zu sein; Stand jetzt geht der RB-Trainer von einem Ausfall aus. Unterdessen steht im Raum, dass der Stürmer künftig gar nicht mehr da ist.


Wie die "L'Équipe" berichtet, soll OGC Nizza kurz davor stehen, die vor Wochen aufgenommene Spur zum Leipziger in ein erfolgreiches Geschäft münden zu lassen.

Was die Verhandlungen zwischen den Vereinen betrifft, seien zwar bislang nur wenige Dinge durchgesickert. Die Klubführung des Bundesligisten habe gestern jedoch die Überzeugung an den Tag gelegt, dass man nah an einer Einigung ist. Als Beleg dafür führt die Sporttageszeitung an, dass RB sich bereits nach Ersatz umgesehen habe.

Im Hinblick auf die Ablösesumme taxiert die "L'Équipe" den Wert des Franzosen, dessen Vertrag bis 2022 gilt, auf ungefähr 20 Millionen Euro. Augustin war 2017 für kolportierte 16 Millionen Euro nach Leipzig gewechselt.

Dass Nizza auf dem Transfermarkt in diesen Sphären mitmischen kann, sei der bevorstehenden Übernahme von Milliardär Jim Ratcliffe zu verdanken. Die neuen Dimensionen und Möglichkeiten an der Côte d’Azur sollen auch Augustin vom Projekt überzeugt haben, ebenso wie das Werben von Trainer Patrick Vieira.

RB-Coach Nagelsmann wollte heute allerdings keinen bevorstehenden Abgang bestätigen. Er bewerte seine Spieler nur sportlich und plane ganz normal mit dem Stürmer, reagierte er auf Nachfrage reserviert, auch von Sportdirektor Markus Krösche habe er kein Signal erhalten, dass etwas im Busch ist.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.19

    Also ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn RB ihn verkauft.
    Gerade im Hinblick der schwachen Vorstellungen seitens Werner und dem möglichen Wechsel Werners und dazu kommt noch, dass Augustin etwas geläutert zu sein scheint wäre ein Verkauf aktuell nicht sinnvoll.
    Er hat Potenzial und Nagelsmann wird ihn auf die richtige Bahn bekommen.

  • 16.08.19

    Seine Disziplinlosigkeiten haben Unsicherheit gebracht.
    Die Verantwortlichen haben reagiert und Alternativen geschaffen, denen gegenüber er jetzt bei gleicher Leistung im Nachteil ist.
    Er müsste eine Klasse besser spielen als die vorhandenen Kräfte um die Tür wieder aufzuspreizen.
    Das ist unwahrscheinlich.
    So ist es wohl besser man geht getrennte Wege.
    Allerdings würde ich da anstelle mancher Bundesligisten schon mal die Ohren spitzen.
    Der Junge bietet auch viele Chancen und verstärkt wohl jeden Kader außerhalb der Top 5 sofort.
    Mir eigentlich rein Rätsel warum da niemand aufspringt und sich um den Jungen bemüht.
    Dazugelernt dürfte er auch haben

    • 16.08.19

      Welche Alternativen wurden denn geschafft ? Werner und poulsen gelten als Stammpersonal. Werner ist höchstwahrscheinlich (spätestens) nächsten Sommer weg. Ansonsten könnte man Lookman und Cunha noch als Optionen sehen. Nagelsmann sieht Cunha eher auf der 10 und Lookman ist ebenfalls auf der 10 oder den offensiven außen eher beheimatet. Ein Verkauf lohnt sich lediglich, wenn man eine lohnenswerte Alternative für einen ähnlichen Preis findet, da man ansonsten kurzfristig auf halblösungen zurückgreifen müsste bei Verletzungen des Stammpersonals und langfristig hat man ohnehin dann Personalnot im Sturm. Deshalb stellt sich die Frage, welcher Stürmer mit ähnlichen Potenzial wäre für Leipzig derzeit für 20 Mio zu haben. Für etwas mehr Geld wäre mir da vor kurzem Kean eingefallen, der aber auch dazu tendiert charakterlich schwierig zu sein und zu Everton gewechselt ist. Ich glaube, dass man für 20 Mio nur schwierig einen würdigen Nachfolger finden würde.

  • 16.08.19

    Nur über Nagelsmanns Rotationsleiche

  • 16.08.19

    Julian Nagelsmann hat Stellung zu den Gerüchten um das Interesse von OGC Nizza an Jean-Kévin Augustin bezogen. „Er ist aktuell mein Spieler und hat hier Vertrag“, zitiert der ‚kicker‘ den neuen Trainer von RB Leipzig, „ich plane mit ihm.“

  • 16.08.19

    Hatte ihn mir damals als lewa Backup gewünscht. Ist dann nach Leipzig gegangen. Für kolportierte16 Mio kann da doch selbst jetzt Bayern nichts falsch machen. Aber gut ich habe eh nichts zu melden?

  • 16.08.19

    Vor 2 Wochen gewinnbringend verkauft. Alles richtig gemacht

  • 16.08.19

    Unfassbar schade.