Wie im Herbst von Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann angekündigt, erhielt Nachwuchstalent Jean-Manuel Mbom mit Eintritt in die Volljährigkeit seinen ersten Lizenzspielervertrag. Der vor zwei Tagen 18 Jahre alt gewordene Mittelfeldakteur unterzeichnete einen Profikontrakt, der zum 1. Juli 2018 in Kraft tritt.
"Wir trauen Manuel zu, perspektivisch ein fester Bestandteil unserer Bundesligamannschaft zu werden. Nach seiner langen Verletzungspause kommt er immer besser in Tritt. In den kommenden Monaten werden wir ihn weiterhin über unsere U19 in Ruhe an den Herrenbereich heranführen", so Manager Baumann.
Mbom gehört dem Weser-Klub seit 2013 an und absolvierte in den Folgejahren 52 Partien für die U17-Auswahl, wobei ihm 22 Treffer gelangen. Derzeit führt er die A-Junioren als Kapitän an, stand wegen einer Adduktorenverletzung in dieser Saison jedoch erst sechsmal auf dem Feld.
Manuel #Mbom hat beim SV #Werder seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben. ? https://t.co/aGl8jEOXJJ pic.twitter.com/WuNcYInBtR
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 26. Februar 2018
Da ist Werder ein echter Coup gelungen, schade für die internationalen Topvereine er gilt als eines der grössten internationalen Talente, laut Guardian.