Frankfurts Offensiv-Talent Jean-Mattéo Bahoya stand in der noch jungen Saison zwar in zwei von zwei Spielen im Kader, doch zu Einsatzminuten hat es noch nicht gereicht. Längere Einsätze wird es für ihn wohl auch vorerst weiterhin nicht geben.
„Mattéo war jetzt auch zu den Länderspielen eingeladen, ist dann aber leider wieder frühzeitig abgereist, weil er ein bisschen Probleme mit seinem Sprunggelenk hatte. Er ist ein Spieler, der nicht ganz so nah dran ist wie Ansgar Knauff, dem wir aber perspektivisch den Weg in die Mannschaft zutrauen“, gab Dino Toppmöller, Trainer der Eintracht, am Donnerstag ein Update zum Stand beim 19-Jährigen.
Zu Beginn des Jahres wurde dieser für stolze 8 Millionen Euro vom französischen Klub Angers SCO verpflichtet und kam in der Rückrunde auch auf den einen oder anderen Einsatz. Der Durchbruch ist ihm bisher aber nicht gelungen. Zum Verständnis von Toppmöller: „Es ist ein Riesenschritt für einen jungen Spieler, aus dem Ausland in ein fremdes Land zu kommen“, weiß der Coach.
Wie lange es noch braucht, bis Bahoya wichtig wird für die SGE, wird sich zeigen. In den nächsten Wochen haben aber zumindest noch andere Spieler die Nase vorne.
Shit bahoya gegen Kiel net mal im Kader??? Topmöller wasn da los amk ??? Perfekter Gegner für bahoya 👎🏼
Woher weißt du das?
Hat mir der walter de Röhrl gesagt 😂😂😂
Ich bin hier um zu sehen warum der Typ so krass steigt 🤔😄
Schau dir die Punkte von letztem Spiel an
Hat Gladbach direkt auseinander geschraubt. Wird sich in den nächsten Wochen/Monaten gegenüber Knauff durchsetzen.
Can i get a (Ba)Hooyyyaaaaa
Für 8m mehr erhofft
In Fifa heißt das 500€/Woche und erstmal 2 Jahre in die dritte Englische ausleihen
Im Winter in die zweite Liga ausleihen
Der ist doch schon länger da. Bei Toppmöller brauchen alle immer Zeit. Ausland oder 2. Liga, zu große Schritte. So ein Quatsch. Ich frag mich wie sich Talente entwickeln sollen ohne Spielzeit?
Es können halt immer nur 11 Spieler auf dem Platz stehen… Knauff, Uzun, Chaibi, Matanovic sind nunmal schon deutlich weiter als Bahoya und verdienen mindestens genauso die Spielzeit. Eine Leihe würde ihm gut tun.
Also ich würde behaupten, dass in den allermeisten Fällen sich Talente erstmal ohne Spielzeit entwickeln, bis sie soweit sind um Spielzeit zu bekommen. Ein Spiel sind ja nur 90 Minuten in der Woche und damit ein Bruchteil der tatsächlichen Arbeit eines Sportlers. DIe haben jeden Tag mehrfach Training und nur weil man das als Fan nicht so stark mitkriegt heißt es nicht, dass das nichts bringt. Er hat vor Frankfurt nur in den 2. französischen Liga gekickt - ist doch klar, dass das länger als ein halbes Jahr brauch um da den nächsten Schritt zu machen.