Verstärkt sich Hertha BSC zur kommenden Saison mit Jean-Paul Boëtius? Nach Angaben des kicker steht der 28-Jährige, der am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison vom 1. FSV Mainz 05 verabschiedet wurde, jedenfalls „im Blickfeld“ des Hauptstadtklubs.
Bei der Hertha hat jüngst Sandro Schwarz als neuer Cheftrainer übernommen. Den 43-Jährigen kennt Boëtius bereits aus gemeinsamen Mainzer Zeiten. Ob es nun wirklich zur einer Wiedervereinigung des Offensivakteurs und seinem alten Coach kommt, bleibt abzuwarten. Die Personalie Schwarz könnte aber zumindest ein gutes Faustpfand bei den Verhandlungen sein.
Bei den Nullfünfern war Boëtius zuletzt oft Rotationsspieler. Insgesamt verbuchte er in der zurückliegenden Spielzeit zwar 33 Bundesligaeinsätze, dabei stand der Niederländer allerdings nur 19-mal in der Startelf. Auf eine Vertragsverlängerung seines zum Ende Juni auslaufenden Vertrags konnte sich Boëtius mit Mainz letztlich nicht einigen.
Trainer und Spieler kennen sich aus ihrer Mainzer Zeit. Dass Boetius Mainz verlässt ist sehr gut möglich und damit ein Wechsel zu Hertha durchaus denkbar. Wie Demirovic auch ein Guter, der zuletzt bei seinem Team nicht Stammspieler war. Solche Spieler zu holen erschient für Hertha eine gute Option zu sein.
Geiler Kicker! Warum er in Mainz seinen Stammplatz verloren hat, weiß ich nicht, aber er kann locker der Alten Dame helfen!
Lee, Stach, Kohr und Barreiro hatten einfach mehr die Kampfbegeisterung als er und das zählt bei Svensson mit am meisten. Trotzdem nen geiler Spielertyp
Soll zu Stuttgart
Klingt für mich nach eines von Bobics Streugerüchten. Der kann eindeutig mehr als Hertha.
Und damit macht er sich seine Karriere kaputt
Tu dir das nicht an :/
Welche Ambition hat Hertha? Klassenerhalt oder internationales Geschäft?
am besten beides gleichzeitig + Audi Cup.
Rückschritt
Dass er in einem Buli Club wieder Stamm spielt und sich neu beweisen kann?
Oder einfacher Hertha hate Kommentar?
Guter Spieler und zukunftsloser Verein. Wenn ihr Windhorst loswerdet geht vllt wieder was. Bis dahin: Gute Besserung
Zukunftslos?
Windhorst hat sogar mehr Gelder zugesagt, sofern das Präsidium wechselt und die Kommunikation besser wird.
Also Ball flach halten. Fußball ist schnelllebig.
Würde mich mal interessieren, wie man jemanden los wird, der sich für 375 Mio Euro Anteile gekauft hat und man das Geld verbrannt hat. In den nächsten 20 Jahren wird Hertha ihn nicht auszahlen und danach wahrscheinlich auch nicht.
Operationell hat Windhorst keinen Zugriff und keine Entscheidungskraft.
Einfach wieder ein sinnloser Kommentar ohne ansatzweise Ahnung zu haben.
Wie naiv zu glauben dass jemand der so viel Geld reingepumpt hat kein Zugriff hat 😂 aber lebt ihr weiter in eurer Fantasiewelt. Fahren wir halt 3x pro Saison nach Berlin
hier lebt gar keiner in einer Fantasiewelt.
Wir sind durch die letzten Jahre so dermaßen geerdet mit unserem Chaos und der vergebenen Tennor Chance, glaub mir. Wir wollen nichts weiter als eine unspektakuläre saison irgendwo auf Platz 12.
Das wir enger mit dem Anteilseigner zusammen arbeiten müssen, dass diese öffentlich ausgetragene Schlammschlacht endlich aufhört, wurde auf der letzten MV thematisiert.
Andere Vereine mit Anteilseignern bekommen das doch auch hin.
Allen voran die Bayern oder Stuttgart, sogar Augsburg bekommt das hin mit fast 100% verkauften Anteilen. Die Werksclubs jetzt mal aussen vor.
Und wenn hier irgendwas naiv ist, dann bist das gewiss du legday.
Wer glaubt, dass im Oberhaus irgendetwas ohne Sponsoren möglich ist, lebt in einer Fantasiewelt.
Sei lieber mal froh, dass jemand (auch wenn es länger dauert als gedacht) etwas in die Hand nimmt um langfristig einen soliden Hauptstadtclub, für irgendwann mal Europa, zu formen.
Union zwar stark zur Zeit, allerdings nicht safe nicht auf Dauer.
Hatte er bei seinem Abschied nicht gesagt, dass er nicht in der buli bleiben möchte?
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/ueberraschung-bei-mainz-05-darum-wurde-jean-paul-botius-verabschiedet-80094076.bildMobile.html
Für die disliker...
„Ich war vier Jahre hier, so lange wie nach der Jugend bei Feyenoord nirgends“, erklärt er die Entscheidung, die ihm schwer fiel: „Mit jetzt 28 hab‘ ich einfach Bock auf noch mal eine neue Herausforderung, ein neues Land, eine neue Kultur.“ Boëtius träumt von der Insel: „Ja, England ist eine geile Liga, das wäre schon toll.“
Allerdings is das schon ein paar Wochen her und im Fußball ändert sich die Meinung ja sehr schnell😂
Und ne andere Kultur + extreme Herausforderung wird er in Berlin auch finden ;)
In England hat einfach niemand Interesse an ihm denn soo gut ist er dann auch nicht. Hertha kann den holen. Aber das ist jetzt auch kein Spieler der Hertha auf ein neues Niveau heben kann.
Endlich mal einer für's ZM.
Eher ZOM
Viel zu schade für die Hertha, komm nach Köln.
Tja hätten wir endlich Mal Kohle wären uns solche Spieler nicht durch die Lappen gegangen:(
[Kommentar gelöscht]
So ist das nun mal, wenn dir durch Corona 85 Millionen Umsatz durch die Lappen gehen und nicht wie in Mainz, Augsburg oder Wolfsburg nur 25 Millionen.
Top Pressingspieler. Das ist eigtl genau das, was wir brauchen, für die vorgegebene Spielidee.
Cooler zocker
Geiler Baller, hat Hertha nicht verdient