Erst kürzlich berichtete die "Bild" über inzwischen eingetrudelte Anfragen aus Frankreich für Mainz-Profi Jean-Philippe Gbamin, jetzt wartet das Boulevardblatt auch mit einem Namen auf: AS Monaco. Laut Informationen des Blatts sei der Klub aus dem Fürstentum unter den größten Interessenten – ebenso wie die Wolverhampton Wanderers aus der Premier League, der angeblich favorisierten Liga des Ivorers.
Ein Wechsel hänge vor allem an den Preisvorstellungen für Gbamin (Vertrag bis 2023). Auf die von den Nullfünfern erhofften 30 bis 40 Millionen Euro wolle sich bisher kein Interessent einlassen.
"Vielleicht muss Mainz mit der Ablöse noch runter", sagt Spielerberater Bernard Collignon und beziffert die Transferchancen mit "50:50". Nach Einschätzung der "Bild" aber nur ein üblicher Poker des Agenten.
Sowas von überbewertet der Typ, würd ihn abgeben wenn’s geht...
Wenn Mainz es wirklich schafft, ihn für das Geld zu verkaufen, sollten sie keine Sekunde zögern.
Letztes Jahr wurden 37 Millionen von Arsenal abgelehnt, denn leider kam der Wechsel von Diallo dazwischen und beide Eckpfeiler wollte man nicht abgeben, da auch noch Muto und Serdar gingen. Habe schon damals gesagt, dass wir so ein grandioses Angebot nie wieder kriegen werden. Hatte letztendlich kein Problem mit seinem Verbleib (hätte es auch dieses Mal nicht), aber diese Summe verpasst zu haben ärgert mich einfach richtig.
Sehr verständlich, gerade, weil Gbamin in der vergangenen Saison - zumindest in meinen Augen, die ab und an mal ein Mainz-Spiel verfolgt haben - alles war, aber sicher kein Eckpfeiler. Da haben andere deutlich mehr Stabilität und Effizienz gebracht.
Ich glaub auch in dieser Transferperiode noch an über 30 Millionen.
Die Engländer wissen doch zum Teil gar nich wohin mit dem Geld und geraten jetzt schon relativ bald in Zugzwang, da deren Transferfenster so zeitig schließt.
Mainz ist da in einer sehr entspannten Situation, hat alle Trümpfe in der Hand und eine schlechtere Saison 18/19 lässt die wirklich starke Saison 17/18 nicht vergessen.
It‘s Baku-Time!
Eher Kunde m.E.
Fernandes. :-)
Na da stehen die Top Clubs für den Weltklasse Innenverteidiger ja Schlange! *hust*
IV?
Der Berater von Gbamin war der Meinung er sei ein Weltklasse IV. Besser als ZDM :D