Im vergangenen Sommer hätte der 1. FSV Mainz 05 neben Abdou Diallo (jetzt beim BVB) auch Jean-Philippe Gbamin für einen millionenschweren Betrag abgeben können, schob in seinem Fall aber den Riegel vor, um es nicht zu einem Ausverkauf der Leistungsträger kommen zu lassen. Nach dieser Saison dürfte der Poker in die nächste Runde gehen:
Nach einem Bericht der "Sport Bild" gibt es in England interessierte Klubs, darunter auch der FC Arsenal. Die Kosten für eine Verpflichtung des Ivorers würden sich allerdings auf mindestens 35 Millionen Euro belaufen, so das Magazin.
Dass der Marktwert im Verlauf dieser Saison – in der Gbamin zwischenzeitlich durchaus im Formtief steckte – keineswegs gesunken ist, ist auch die Überzeugung von Rouven Schröder, wie er im März öffentlich bekundete. "Die Rückmeldungen zum Beispiel aus England sind sehr positiv. Daher weiß ich, dass sein Marktwert unverändert hoch ist", so der 05-Sportvorstand.
Letzten Monat meldete sich des Weiteren auch Spielerberater Bernard Collignon zu Wort und befeuerte die Thematik eines möglichen Abschied Gbamins, dessen Vertrag am Bruchweg bis 2023 gilt: "Er braucht eine Herausforderung. Ich glaube nicht, dass er die in Mainz noch findet."
verstehe nicht warum gbamin so schlecht wegkommt. war bei diallo letzten sommer 1zu1 derselbe .....
er ist ein toptalent und war von anfang an zu gut für mainz. das kann man normal leicht sehen. problem? nein, mainz wird gut kassieren und ich habe auch wenig zweifel daran, dass sie für das geld wieder gute spieler finden.
nicht anders ist es beim bvb zb mit sancho, dembele usw. jeder weiß, dass sie nicht ewig bleiben, aber dem bvb nicht nur sportlich sehr viel bringen.
so 30mio würde ich anstelle des bvb für gbamin in die hand nehmen, es lohnt sich.
Es hat auch keiner geglaubt das Diallo für 30 Mio. zum BVB wechselt...abwarten und Tee trinken, aber ich finde den Preis gerechtfertigt. Wenn Schröder 35 Mio. sagt meint er auch 35 Mio.
Ich bin wirklich überrascht von den Meinungen hier...
Sicher, Gbamin spielt dieses Jahr nicht so herausragend wie im letzten Jahr, aber das Potenzial sollte doch eigentlich unbestritten sein. Das es dieses Jahr ein wenig anders aussieht, würde ich zum einen auf die Motivation und zum anderen auf die Systemumstellung schieben.
Ich hab mir eigentlich alle Spiele von Mainz in den letzten Jahren angesehen und muss sagen, dass in meinen Augen kein Spieler mehr Potenzial gezeigt hat als Gbamin im letzten Jahr.
Zudem waren die Angebote bereits im Sommer bei ca. 40 Millionen und da die Preise quasi nur noch steigen, verwundert mich ein Angebot um die 35 Millionen absolut nicht.
Sollten noch mehr Vereine Interesse zeigen und Gbamin da nicht nur einen Verein anvisieren, dann seh ich sogar noch mehr Geld in die Mainzer Kasse fließen.
Er ist jung, hat Potenzial gezeigt, hat lange Vertrag... Man muss sich vielleicht einfach noch an die Ablösesummen gewöhnen, aber die genannte Summe wirkt "marktgerecht".
Da fehlt ein Komma zwischen der 3 und der 5.
Mainz hat mit dem Spieler einen Vertrag bis 2023, deshalb bestimmt halt auch Mainz den Betrag. Ich selbst finde Gbamin zwar gut, aber auch für mich wäre er keine 35 Millionen wert. Bei den heutigen Transferpreisen und wie man sieht, wie die Engländer mit Geld um sich schmeissen, kann man gut und gerne mal 35 Millionen fordern für ihn. Wie gesagt, man ist ja nicht verpflichtet dazu ihn zu verkaufen...
Wie alle wieder urteilen, aber wahrscheinlich keine Ahnung vom Spieler haben ??♂️Vielleicht ja sogar die gleichen Leute, die einem hier letztes Jahr erklären wollten, dass Söyüncü besser ist als Diallo.
Diese Saison definitiv nicht so herausragend, wie die 2 Jahre davor. Aber nichtsdestotrotz ein guter und starker Spieler und immer eine wichtige Stütze, auch wenn er diese Saison 2-3 Monate durchgehangen hat und im ersten Formtief war.
Sehr gute Technik, sehr gute und ruhige Ballbehandlung, gute Physis, gutes Passspiel, sehr intelligente und gekonnte Zweikampfführung/Balleroberung/Ballbehauptung, aber zu oft noch zu ballverliebt und zu risikobehaftete Vorstöße und seinen guten Distanzschuss zeigt er viel zu selten. Bisher als alleinige Sechs immer am besten und konstantesten gespielt, aber auch als 8er gut und auch in der Innenverteidigung einsetzbar.
Letztes Jahr wurden schon hohe Angebote abgelehnt, unter anderem 37 Millionen, also wieso dieses Jahr für weniger verkaufen ? Der Vertrag wurde sogar zum zweiten Mal in Folge verlängert.
Also befindet sich Mainz in einer komfortablen Ausgangs -und Verhandlungsposition. Dazu noch mit Schröder einen ausgezeichneten Verkäufer.
Schleife rum und ab! ;)
Körperlich stark, gute Technik und passtechnik
Ich glaube das er eigentlich mehr kann als das was er in Mainz momentan zeigt
Haben die Disliker überhaupt Ahnung von diesem Spieler ? Oder ihn mal über längere Zeit spielen sehen ?
Wahrscheinlich die klassischen Leute, die einfach „nein“ sagen, weil er bei Mainz spielt oder Mainz nicht 3 mal mit ihm 5. oder 6. wurde.
Ja das sind diese Leute die nur die Platzierung von Mainz sehen und sich nichts weiter denken
Er ist noch relativ jung und finde er würde sehr gut in die Premier League passen
Schröder weiß Spieler zu verkaufen
dass ich nicht lache
Keine Ahnung vom Spieler oder in der Vergangenheit nie spielen sehen (außer vielleicht gegen den eigenen Verein oder mal ein Spiel, in dem er schlecht war), aber Hauptsache mal eine Beurteilung in Form eines Kommentar raushauen.
@19: so läuft's hier halt, leider...
Und das weisst du woher? Nur weil ich nicht der Meinung bin, dass er 35 Millionen Euro wert ist, kenn ich also direkt mich nicht aus
Eigentlich sieht auch jeder, der Gbamin diese Saison mal hat spielen sehen, dass er das Geld auch absolut NICHT wert ist. Der ist mit dem Kopf schon längst überall, aber nicht mehr in Mainz...
@PML10: ohne dich näher zu kennen, ist es natürlich Quatsch, dir Ahnungslosigkeit vorzuwerfen.
Aber bei deinem Kommentar bist du auch selbst Schuld. Begründe deine Meinung doch einfach.