Jean-Philippe Gbamin | 1. Bundesliga

Schröder: "Es ist Bewegung drin"

21.07.2019 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Aufgrund seiner Teilnahme am Afrika-Cup mit der Elfenbeinküste wurde es zuletzt etwas ruhig um die Transfergerüchte von Jean-Philippe Gbamin. Nun legt die "Bild" jedoch nach und schätzt, dass ein Abschied des Ivorers nur eine Frage der Zeit sei.


"Es ist deutlich Bewegung und Schwung drin. Zum Teil sind die Zahlen auch schon ausgetauscht. Aber es ist nicht so schriftlich fixiert, dass wir es vollziehen könnten", gibt Sportvorstand Rouven Schröder an.

Nach Informationen des Boulevardblatts präferiere der 23-Jährige weiter die Premier League, aus der in den vergangenen beiden Transferperioden schon Fulham und Arsenal Interesse gezeigt haben sollen. Nun soll es aber auch Anfragen aus der Ligue 1 gegeben haben.

Schröder macht jedoch keinen Hehl daraus, dass die Mainzer durchaus über einen Verkauf des eigentlich noch bis 2023 gebundenen Profis nachdenken – auch wegen eines Neuzugangs: "Wir sind auch so handlungsfähig, müssen also nicht, wollen aber Transfereinnahmen erzielen. Edimilson Fernandes passt von seiner Art her noch viel besser auf die Position vor der Abwehr, als es Jean-Philippe je getan hat."

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!