Die Situation von Jean-Philippe Mateta könnte besser sein. Von Mainz 05 verliehen, spielt er momentan bei Premier-League-Klub Crystal Palace keine Rolle mehr. Im Winter könnte sich etwas tun. Eine Rückkehr zu den Rheinhessen wird es aber wohl nicht geben.
Einem Bericht des französischen Portals FootMercato zufolge zeigt der französische Erstligist AS Saint-Étienne Interesse an Mateta. Das derzeitige Tabellenschlusslicht der Ligue 1, das vor wenigen Tagen seinen Cheftrainer Claude Puel rausgeworfen hat, könnte dringend Verstärkung gebrauchen. Laut dem Bericht ist Mateta als Verstärkung auf der Wunschliste.
Sportdirektor Schmidt hat „nichts gehört“
Von einem Interesse aus Saint-Étienne weiß Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt aber noch nichts. „Davon haben wir nichts gehört“, sagte er der Allgemeinen Zeitung. Trotzdem ist Bewegung im Fall von Mateta in der Winterpause denkbar. Niemand dürfte das Interesse haben, dass der Angreifer bei seiner Leihstation nur auf der Tribüne sitzt.
Da der 24-Jährige in Mainz dem Vernehmen nach aber keine Zukunft hat, muss er eventuell erneut verliehen werden – oder eben verkauft. Interessenten wird es wohl geben. Ist nur die Frage, ob sich alle Partien auf einen Transfer einigen können.
Unvergessen der, meiner Meinung nach,absichtlich verschossene Elfmeter gegen Bochum im Pokal als weiteren und letzten Grund seinen Abgang zu provozieren. Geschenkt würde ich den nicht mehr zurück nehmen.
Wieder so ein Wechsel, der nur für das Bankkonto Sinn gemacht hat. Ich verstehe ja, dass man primär auf das Monetäre guckt, wenn man nochmal seinen letzten großen Vertrag unterschreiben will. Aber Mateta war 23, als er zu nem englischen Club gewechselt ist, der keine Chance aufs internationale Geschäft hat🤷♂
Naja ich glaube man wollte ihn damals eher schnell los werden um ehrlich zu sein weil man so n bissel die Faxen Dick hatte von seiner Attitüde. Ich glaube nicht, dass er sich genau den Club als Absolutes Wunschziel auserchoren hat. Es war halt Premier League und bei Mainz hatte er eh keine Zukunft…also auf gings.
er wurde verliehen ... und ist nicht freiwillig gewechselt. ist doch ganz was anderes als "ein Wechsel, der fürs Bankkonto Sinn gemacht hat" ... zumindest nicht für sein Bankkonto
Der Typ ist doch verliehen.
Der wird nicht mehr Geld verdient haben.
Mateta und Burkard wären wild im Sturm
Passt null in die Philosophie von Bo
Das wäre doch ein klassischer Hertha transfer gewesen
[Kommentar gelöscht]
Aufjedenfall bitte noch mehr Stürmer. Vorallem große schlaksige.
Also wenn es Frankfurt nicht wenigstens versucht sind sie echt lost
Lieber lost als den zu holen… Stehgeiger… passt zu kaum einem Team.
Stehgeiger? Ist das Matetas Spitzname?
Aber ist es nicht genau das was fehlt? Einer der in der Mitte steht und die Flanken von kostic reingeigt?
Nee, nicht auf diese Weise. Er arbeitet 0 mit und dann funktioniert auch kein Pressing. Er wäre maximal einer für die Bayern als Backup von Lewy, wenn der mal eine Pause braucht. Bayern ist ja eh immer am gegnerischen 16er…