Nach einem gelungenen Saisonstart mit vier Punkten aus den ersten beiden Partien angelt sich Fortuna Düsseldorf noch einen neuen Mann für die rechte Abwehrseite. Wie sich bereits gestern andeutete, kommt Jean Zimmer vom VfB Stuttgart für die laufende Saison auf Leihbasis.
Der Neuzugang freut sich auf der Homepage der Fortuna: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, so dass ich mich jetzt auf die reizvolle Aufgabe bei der Fortuna freue. Ich konnte mich sehr schnell mit der klaren Idee, wie hier geplant wird, identifizieren."
Auch Cheftrainer Friedhelm Funkel betont, dass es sich bei Zimmer um die gewünschte Verstärkung auf der Rechtsverteidigerposition handle. Mit Laufstärke, Dynamik und seiner Zweitligaerfahrung solle der offensivstarke Außenverteidiger das Flügelspiel bereichern.
Letzten Sommer aus Kaiserslautern gekommen, konnte sich Zimmer in Stuttgart nur bedingt durchsetzen. In 17 Zweitligaeinsätzen, davon nur neun von Beginn an, kam der 23-Jährige auf keine Torbeteiligung. Bei den Schwaben gilt Zimmers Anschlussvertrag noch bis 2020, über eine etwaige Kaufoption für die Düsseldorfer ist aktuell nichts bekannt.
Zimmer zu vermieten!
Den Durchbruch packt der auch nicht mehr!
sehr gut, die rechte Seite mit Schauerte ist immer so eine Sache. Fortunas Kaderplanung gefällt mir sehr gut bisher!