Jeff Reine-Adélaïde | 1. Bundesliga

Rei­ne-Adélaïde kein Thema mehr bei Hertha BSC?

17.09.2020 - 17:58 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Hertha BSC hat (oder hatte) mehreren Medien zufolge Interesse an Jeff Reine-Adélaïde von Olympique Lyon. Kurz vor dem Saisonstart der Alten Dame gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) könnte in diesem Fall Klarheit herrschen: Der Franzose ist wohl zu teuer.


Der "kicker" berichtet, dass der Halbfinalist der vergangenen Champions-League-Saison etwas mehr als 30 Millionen für den Flügelspieler fordert, die "Sport Bild" berichtet von 25 Millionen. So oder so erklären sich die Hauptstädter demnach allerdings nicht bereit, die aufgerufene Summe in die Hand zu nehmen. Dem letztgenannten Blatt zufolge stellte sich Hertha etwa 15 Millionen Euro vor.

"Ich verstehe die Ungeduld des Trainers. Auch er musste lernen, wie kompliziert der Markt in diesem Sommer ist", erklärt Manager Michael Preetz bezüglich weiterer Neuzugänge der Herthaner in diesem Transferfenster.

Dabei waren die Berliner bislang gar nicht so untätig. Der Klub um Cheftrainer Bruno Labbadia verpflichtete bereits Lucas Tousart (ebenfalls Olympique Lyon/Transfer im Winter fixiert), Alexander Schwolow (SC Freiburg), Deyovaisio Zeefuik (FC Groningen) und jüngst auch Jhon Córdoba vom 1. FC Köln.

Quelle: kicker | Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.09.20

    Verstehe eh nicht, warum man mit solchem Nachdruck nach einem ZM sucht. Da hat man doch mit Tousart, Maier, Darida und Ascacibar 4 Spieler für 2 Positionen.

    • 17.09.20 Bearbeitet am 17.09.20 18:08

      Seine Hauptposition ist 8er, das stimmt.
      Reine-Adelaide ist aber tendenziell eher offensiver angesiedelt. Er kann auch 10er oder rechten Flügel spielen. Und grade auf den Flügeln hat ja in der Vorbereitung bisher keiner so wirklich überzeugt.
      Wenn man um die europäischen Plätze mitspielen will, was ja definitiv der Anspruch von Hertha ist, ist man mMn mit Lukebakio, Dilrosun und ggf. Mittelstädt schon eher unterdurchschnittlich besetzt...

    • 17.09.20

      Same. Kann man nur hoffen, dass der Micha noch nen vernünftigen IV in der Pipeline hat. Mit Stark und Rekik kannse jedenfalls vergessen auffer Bank.

    • 17.09.20

      Naja diese Transferperiode hat ja schon gezeigt, dass zwischen dem, was berichtet wird und dem, was tatsächlich bei Preetz aufm Zettel steht, Welten liegen.. 1 Mio. Gerüchte und bisher "nur" 3 Transfers

    • 17.09.20

      Ein IV wäre tatsächlich wirklich wichtig. Und zu Mittelstädt, der ist halt einfach kein LF. Als LV spielt er stark, auch besser als Plattenhardt, aber als LF überzeugt er einfach nicht.

    • 17.09.20

      @digga123: Preetz schafft es auch immer wieder still und heimlich, die Spieler ranzuholen. Man hört wirklich fast nur von denjenigen, wenn der Transfer so gut wie fix ist. Ist schon gute Arbeit.

    • 17.09.20

      @Augustus: Stimme Dir da zu! Jedoch finde ich keinen der beiden wirklich optimal. Auf der RV hatten wir mit Weiser, Lazaro & jetzt Zeefuik definitiv bilinguale AVs. Das sollte man auch auf der LV erreichen.

    • 17.09.20

      Ich finde mit Mittelstädt auf LV ist man schon ganz gut gut aufgestellt. Da gibt es definitiv andere Baustellen, um die man sich eher kümmern sollte, bspw. IV oder Flügel.

    • 17.09.20

      Boyata, Toru, Stark und Rekik sind nicht genug für 2 Positionen?

      Was sind das für Ansprüche? Hertha will langfristig in der CL spielen und mittelfristig EL.

      Wenn Wolfsburg morgen anbietet, Brooks, Pongracic, Lacroix und Bruma gegen unsere Jungs zu tauschen, lacht Micha sie schallend aus.

      Die Abwehr ist völlig ausreichend besetzt, Mittelfeld auch, Flügel nur dann, wenn Lukebakio die Erwartungen erfüllen kann und Dilrosun fit bleibt - 2 Fragezeichen, die meines Erachtens durchaus einen Transfer oder eine Leihe mit Kaufoption rechtfertigt.

      Aber wenn Hertha gar nichts mehr macht, ist das trotzdem der stärkste Kader in diesem Jahrtausend. Mit Abstand.

    • 17.09.20

      Boyata und Toru spielen gut und auch Stamm, ja. Das mit Rekik und Stark kannst du spätestens nach dem Pokalspiel doch nicht ernst meinen. Die beiden stellen absolut keinen bundesligatauglichen Ersatz dar, deswegen muss man dort mMn nochmal tätig werden.

    • 17.09.20

      @Jerrinho, klingt für mich als wärst Du auch Herthaner. Sollte dem so sein, wie kannst Du dann ernsthaft behaupten dass Stark sowie Rekik ernsthafte Alternativen darstellen? Seit der N11-Nominierung hat Stark nichts mehr wirklich gerissen und Rekik auch seit Monaten unterirdisch, bis auf ein zwei Aussetzer.

    • 17.09.20

      Und wenn man langfristig in der EL oder CL spielen will, dann brauch man auch vernünftige Alternativen in der IV, um nicht wie gegen Braunschweig nen Hühnerhaufen zu haben. Zum Glück haben wir hinter Zeefuik noch Pekarik. Ansonsten hätteste die drei Chaoten Stark, Rekik und Klünter zusammen. Das kann ja was werden.

    • 17.09.20

      Naja, die Abwehr besteht schon aus einem Verbund aus mindestens 8 Spielern, bei Toren nach zweiten und dritten Bällen alleine die Innenverteidiger verantwortlich zu machen, finde ich schon billig.

      Das war einfach eine schwache Vorstellung vom gesamten Team. Auch Schwolow hat an einem besseren Tag drei der Schüsse, die zu Toren führen.

      Ich fühle mich mit Stark und Rekik auf der Bank wohl genug, auch im Vergleich mit anderen Vereinen. Falls diese Saison so verläuft, wie man sich das erhofft und sie weiterhin schwache Leistungen bringen, kann man sie in den kommenden Transferphasen vor der Euroleague noch austauschen. Aber mit 5 gut verdienenden Innenverteidigern in eine Saison mit nur einem einzigen Wettbewerb zu gehen, ist ein sehr teurer Luxus.

      Man müsste schon einen der beiden noch verkauft bekommen zu einem angemessenen Preis. Ob man den bekommt und dann am Ende so viel mehr Qualität hat? Da bin ich skeptisch.

    • 17.09.20

      Glaube der Zweikampf von Stark vor dem 3:5 sollte sinnbildlich für deren Leistung stehen. Beim Elfmeter Rekik auch wieder wie ein Idiot. Der hätte Wrestler werden sollen. Dass, was Stark an Stärke fehlt, hat Rekik zu viel.

    • 17.09.20

      Wir spielen 433. Da haben wir 4 für Drei Positionen und keiner davon ist ein offensivstarker Achter, wonach wir suchen

  • 17.09.20

    Wenn ich meine Adiletten mal wieder sauber mache...