Jeffrey Bruma | 1. Bundesliga

Bruma weilt in Gel­sen­kirchen

30.01.2019 - 12:23 Uhr Gemeldet von: impeeza

Es tut sich etwas auf Schalke: Offensivtalent Rabbi Matondo (Manchester City) soll heute einen Vertrag beim Revierklub unterzeichnen, Wolfsburgs Jeffrey Bruma könnte wenig später folgen: Der niederländische Innenverteidiger, auf den auch der FC Augsburg ein Auge geworfen hat, hält sich derzeit in Gelsenkirchen auf und absolviert nach Medienangaben zur Stunde die sportmedizinische Untersuchung.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.01.19

    jetzt kauft schalke schon die ausrangierten innenverteidiger von wolfsburg? aua

    • 30.01.19

      Naja, der letzte ausrangierte IV von Wolfsburg war Naldo. Hatte eigentlich ganz gut funktioniert...

      Als vielseitiger BU zu gebrauchen. Zudem 27. Im Winter geht da für kleines Geld nicht mehr...

    • 30.01.19

      sicher dass Naldo ausrangiert wurde oder einfach Bock auf Schalke hatte... den Vertrag mit Naldo nicht rechtzeitig zu verlängern war von Wolfsburgs Rebbe sicher kein Geniestreich!

      Bruma ist mMn nicht mal BuLi-Durchschnitt! Aber Schalke (tabellarisch wie spielerisch) derzeit ja auch nicht ;-)

  • 12.03.19

    ich trau mir mal ein Fazit zu: richtig schlecht der Bruma, wie erwartet... ok, nicht von den meisten Kommentatoren hier - aber die Verzweiflung setzt halt viel Phantasie frei :D

    • 12.03.19

      So endgeil drauf Recht zu behalten, bei Dingen wo es kein "Recht haben" gibt. Auf jedes Scheitern des eigenen Vereins zu warten um sich notgeil auf die eigenen Schenkel zu klatschen und sofort "aber ich hatte Recht" zu schreien. Habe selten so etwas armseliges wie (viele) deiner Beiträge hier gelesen. Und das soll auf LI seit ein paar Jahren was heißen...

      Heißer Tipp: wechsele zu den schwatz-gelben. Die spielen ganz gut Fußball und brauchen auch noch ein paar Mitglieder um wieder an Königsblau vorbeizuziehen...

    • 13.03.19

      Guten Morgen, Erna! du hast natürlich in einem Punkt recht, dass ich mich scheinbar notgeil darauf stürze, darauf hinzuweisen, was teilweise für Meinungen über Trainer und Spieler (ob zu positiv oder zu negativ) hier hinterlasssen werden. Sicher ist es so, dass man sich fragt, wie der eine oder andere zu einer Meinung kommt... aber ich finde, dass man nicht einfach ohne jedliches Feedback (selbst im Internet) bleiben sollte - nach dem Motto was juckt mich mein Geschwätz von gestern. Ich hoffe du kannst meinen Stil, der sicher auch nervig sein kann, jetzt besser einordnen. PS: ich bin kein Blauer, kein Schwarz-gelber, Roter oder irgendwas - ich schaue gern Fussball und habe für viele Trainer, Spieler oder Clubs Sympathien. "Armselige Beiträge" ist auch mal ne emotionale Wertung und nehme sie zur Kenntnis. Du musst aber noch damit zurechtkommen, solang wir beide Bock auf LI haben ;-)

    • 13.03.19

      Schön. Dann solltest du aber auch viell. Stellung nehmen zu Dingen, bei denen deine Erstaussagen deutlich daneben lagen? Mir boogie. Zudem bin ich überrascht, dass du "kein Blauer, kein Schwarz-gelber, Roter oder irgendwas" bis, denn die Begriffe "unser/wir" benutzt du schon häufiger. Identitätsproblem? Der "Bock" auf LI verhält sich bei mir direkt proportional zur Qualität der Beiträge. Jene ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen.

    • 13.03.19

      Hallo Erna, ja, ich habe auch schon meine eigenen Kommentare, mit denen ich daneben lag (Bsp. Rouven Schröder von Mainz), angeprangert und mich für meine Fehleinschätzung "entschuldigt". Es ist nicht so, dass ich da einseitig vorgehe - das ist vielleicht auch der Grund weshalb ich mir das Recht rausnehme Fehleinschätzungen anderer im Nachgang zu kommentieren. Würde mich freuen, wenn du mir Textstellen zeigen könntest in denen ich "unser/wir" benutzt habe. Das wäre zugegebenermaßen schräg! Mit wir meinte ich vielleicht alle Freunde des Ballsports bzw. neutrale/interessierte Zuschauer (nicht die Fans eines Clubs)?!?

  • 31.01.19

    ist fix (https://twitter.com/s04), aber verstehen tue ich es nicht..

  • 30.01.19

    Da jagen die Höwedes vom Hof, und nun so jemand holen? Der hat bestimmt auch einen gierigen Berater, und spielt nicht für lau!!

  • 30.01.19

    Bruma hat sowohl beim HSV als auch bei VW gezeigt, dass er kein Bundesliganiveau hat. Zumindest nicht konstant. Und ein Talent ist er auch nicht. Klar ist er nur Backup. Aber selbst dafür... Er hat sich gg allenfalls solide Konkurrenz nicht durchgesetzt, obwohl er zu Beginn jeweils Stammspieler war und immer wieder spielen durfte - und das meistens schwach.

  • 30.01.19

    ...man, was macht ihr euch Gedanken. Wenn ein 25-facher holländischer Nationalspieler in Wolfsburg nicht funktioniert und dazu verletzt war, heißt das jetzt schon, dass er ein Fehleinkauf für Schalke darstellt. Stümperhaft!
    Ich kenne das so, dass man den Neuzugängen eine reale und gute Chance einräumt!
    Fairplay ist in der heutigen Zeit leider für einen Teil der Gesellschaft kein Hauptbestandteil mehr - schade!

    • 30.01.19

      Entschuldige, dass ich mich negativ zum Transfer äußere. Grund? Ich habe etliche Spiele von Bruma gesehen und nie gedacht "der ist gut"... seine bescheidene Spieleröffnung wird euch auch noch auffallen.

    • 30.01.19

      Du bist hier mit vielen deiner Kommentare echt überflüssig.
      Natürlich spielt Schalke in dieser Saison miesen Fußball, auch die letzte Saison war nicht gut, was die Attraktivität angeht (da gibt es mit Mainz und Freiburg sogar schöneren Fußball).
      Aber deshalb eine einzige völlig unverständliche Entscheidung von Tedesco “immer noch als lachhaft” abzutun, ist wohl auch albern.
      Und was das alles mit Bruma zu tun hat, ist mir auch ein Rätsel.
      Lass den mal 2-3 Monate da sein. Dann können wir alle sicher besser urteilen.

  • 30.01.19

    #freeMascarell

  • 30.01.19

    So langsam werden wir ja doch die Altlasten vom Rebbe los! Jetzt fehlt nur noch ein Dummer, der auf die Pfeife Ntep reinfällt.

  • 30.01.19

    Ich halte das für gar keine schlechte Aktion. Nach dem Ausfall von Stambouli musste man schließlich nachbessern, um variabel zu bleiben. Vielleicht erscheint es etwas ungewohnt, dass sich Schalke an der Ersatzbank eines Kontrahenten bedient, aber man darf dabei nicht vergessen das VW in der IV schon gut aufgestellt ist. Ich denke schon, dass Bruma Potenzial mitbringt und Schalke in der Breite weiterhilft. Man behält die Option zur Dreierkette und kann so die Außen mehr nach vorne schicken. Das wäre ja auch ein Verstärkung der Offensive.
    Man will dieses Jahr in der Winterpause anscheinend nicht so viel Geld in die Hand nehmen, damit der Schuh nicht so drückt, wenn man in Europa nächste Saison nicht vertreten ist.

  • 30.01.19

    Der wäre auch was für Nürnberg gewesen...

  • 30.01.19

    Ich raffs nicht. Man hat jetzt so viel Zeit gehabt und dann kommt am Ende Bruma dabei rum? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Fehlgriff wird.

    • 30.01.19

      In Eindhoven war er damals ziemlich stark, bei Wolfsburg aber ziemlich schlecht und hatte diese Saison kaum Einsätze.
      Wenn er Wolfsburg nicht hilft, kann er dann Schalke helfen?

      Letztlich wird er vermutlich nur Backup für Nastasic und Sané sein.

  • 30.01.19

    Da ist endlich der Neuzugang für die Offensive!
    Wer wird mittwlfristig im Sturmzentrum gesetzt sein:
    Bruma (Like)
    Mendyl (Dislike)

    • 30.01.19

      dass leute diesen witz immer noch lustig finden, erstaunt mich immer wieder.

    • 30.01.19

      sorry, aber der Witz wurde von Tedesco definiv ins Leben gerufen... wie war das? McKennie und Mendyl als Doppelspitze :D immer noch lachhaft!

    • 30.01.19

      @elmaxo
      Als Freund von attraktivem, offensiven Fußball waren ca. 97% der Schalker Spiele unter Tedesco eine Qual. Dann kommen Sahnehäubchen wie Mendyl im Sturm oder die Kirsche auf dem Sahnehäubchen "Wir spielen absichtlich Fehlpässe und gehen dann auf die zweiten Bälle".

      Muss man sich nicht freiwillig ansehen, aber manchmal hat man einen Schalker oder einen gegnerischen Spieler im Manager-Team und schaut doch mal rein. Und dann hält man es ohne bisschen Humor kaum aus.

  • 30.01.19

    Wahnsinnige Aktion. Es wird mir wohl ewig unbegreiflich sein, warum der defensive Schlüsselspieler der letzten Saison innerhalb weniger Monate keine Rolle mehr gespielt hat, schlussendlich vergrault wurde und für ihn nun mit gewaltiger Unterarmnässe ein- im Vergleich zu Naldo - deutlich limitierterer Jeffrey Bruma ohne jegliches Selbstbewusstsein geholt wird. Das muss man nicht verstehen. Aber man würde es gern verstehen.....

    Ist Naldo plötzlich so viel schlechter geworden? Ist irgendwas zwischen ihm und Tedesco vorgefallen, was der Öffentlichkeit verborgen blieb? Oder war es am Ende eine personalle Harakiri-Aktion des Trainers?

    • 30.01.19

      Fakt ist, dass Naldo diese Saison nicht gut gespielt hat.

      Fakt ist auch, Schalke sicherlich auch. Was Hier Huhn oder Ei weiß ich auch nicht, jedoch sollte ein so erfahrener Spieler auch vorangehen.

      Fakt ist, Naldo spielt in Monaco auch scheiße.

      Fakt ist auch, Monaco sicherlich auch. Was Hier Huhn oder Ei weiß ich auch nicht, jedoch sollte ein so erfahrener Spieler auch vorangehen.

      Also keine Ahnung :D denke irgendwas in der Mitte

    • 30.01.19

      Fakt ist auch, dass Naldo grundsätzlich ein unfassbar starker IV mit besondern Qualitäten (Antizipation, Kopfballatärke, Ruhe am Ball, Übersicht, Zweikampf, Führung und Abschluss) ist, der fast durchgängig Leistung auf höchstem Niveau gebracht hat. Du willst doch nicht ernsthaft Bruma schön- und Naldo schlechtreden?!?

  • 30.01.19

    Bin ich mal gespannt ob er jetzt wieklich die Schalker Rettung in der Defensive wird. Frage ist wer für ihn raus muss oder ob Tedesco jetzt wieder auf 3er Kette geht. Die war ja vorher „semi erfolgreich“.

  • 30.01.19

    Naldo zu halten wäre aus finanzieller, identifikationsstiftender und sportlicher Sicht, zumindest auf die nächsten 1-2 Saisons bezogen, die richtigere Entscheidung gewesen.

    • 30.01.19

      Finaziell: Nein, war ein "Großverdiener" bei S04
      Identifikationsfigur: Naldo wollte wohl weg. Ein unzufriedener Spieler hat wenig mit Identifikation zu tun.
      Sportlich: Naldo spielt diese Saison sowohl für S04 als auch für Monaco bei weitem nicht so stark wie letzte Saison.

      Ergo: Ergibt alles schon Sinn...

    • 30.01.19

      Liegt zum Teil aber wahrscheinlich auch daran, dass Naldo von Anfang der Saison weg kein Vertrauen von Tedesco mehr bekam. Das sich das dann auf die Leistung und das Selbstvertrauen niederschlägt ist klar. Bin da bei Grimly, Naldo wäre mMn die bessere Lösung als Bruma gewesen.

      Und was "kennt die Liga betrifft" so finde ich, dass das immer dann als Pro-Argument verwendet wird, wenns sonst nicht viel anderes Positives gibt.

    • 30.01.19

      @coee1025: danke, einer von wenigen guten Kommentaren zu dieser Meldung!

    • 31.01.19

      Finanziell: natürlich, man muss sich gegen Ablöse erst einen neuen an Land ziehen
      Identifikationsfigur: natürlich auch, stand bei Fans und Umfeld immer hoch im Kurs. Die Unzufriedenheit ist verständlich, schließlich war er letzte Saison noch wesentlich beteiligt an der Vizemeisterschaft, Vertrag wird verlängert und auf einmal spielt er, ohne dass es den Eindruck machte, dass da was durch Tedesco zu den Gründen kommuniziert wurde, keine Rolle mehr.
      Sportlich: im Vergleich zu einem Bruma allemal. Bei Monaco hatte er gleich zu Beginn mit der Notbremse einen unglücklichen Start und bei Schalke hat niemand funktioniert zu weiten Teilen der Hinrunde. Das Misstrauen des Trainers ist dann auch keine große Stütze.

  • 30.01.19

    Könnte eine Direkthilfe sein. Kennt die Liga und die Sprache und braucht kaum Eingewöhnung. Super wichtig, vor allem weil jetzt Stambouli verletzt ist.
    Wäre natürlich schöner gewesen, wenn er schon vor 1-2 Wochen gewechselt wäre... Unverständlich, warum man da so lange gewartet hat.

  • 30.01.19

    Ist m.M.n. ein Guter und hat das damals auch bei Einhoven in der CL bewiesen. Da sind sie erst im Elfmeterschießen gegen ein starkes Athletico rausgeflogen.
    Bei Wolfsburg lief dann aus verschiedenen Gründen nichts zusammen, u.a. weil die Mannschaft immer unten drin stand, es viele Trainerwechsel gab und hinzu kamen noch einige Verletzungen bei Bruma. Diese Saison machen es Knoche und Brooks recht anständig und sind gesetzt.
    Kann Schalke durchaus helfen.

  • 30.01.19

    Hätte mich mehr über Hinteregger auf Schalke gefreut :/

    • 30.01.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.01.19

      Qualitativ m.M.n. besser. Heidel wollte aber sicher kein nächsten Skandalprofi.

      Ich denke es war sicher nicht die feine Art von Hinteregger, jedoch hatte er auch einfach Recht. Es war einfach ein Frontalangriff auf den Trainer, welcher Reuter gezwungen hat einen von beiden zu köpfen.

      Blöd für den FCA ist die Tatsache, dass Baum glaub auch nicht mehr lang durchhält. Finde es aber immer schön, dass es noch mündige Fußballer gibt.

    • 30.01.19

      Sorry aber die Frage ist doch garnicht ob er inhaltlich Recht hat. Ich denke, viele würden zustimmen, dass das WAS er gesagt hat ja nicht mal so falsch ist.
      Der Punkt ist ja eher, dass er als Spieler nicht in der Position ist so etwas öffentlich zu sagen. Da geht es auch garnicht um die feine Art, sondern eher um die Hackordnung.
      Ich fände es sogar bedenklich, so etwas in diesem Wortlaut intern so rauszuhauen.
      Der Schäfer hat beim Club sinngemäß ähnliches gesagt, aber in anderen Worten, und als verdienter, nicht mehr aktiver Spieler - da sind die Reaktion dann schon wieder ganz anders.

    • 30.01.19

      Hinteregger ist sicher kein Skandalprofi...

    • 30.01.19

      @vereinslos Hättest du meinen Kommentar mit etwas mehr Hirnschmalz gelesen, müsstest du bemerkt haben, dass ich das genauso sehe. Eine Hyperbel zur Verdeutlichung meiner Aussage.