Was im Laufe des Tages von mehreren Medien übereinstimmend berichtet wurde, ist nun von Seiten des VfL Wolfsburg und des 1. FSV Mainz 05 offiziell verkündet worden: Jeffrey Bruma wechselt innerhalb der Bundesliga den Verein und schließt sich bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis den Rheinhessen an.
"Mit Jeffrey kommt ein robuster zentraler Abwehrspieler von internationalem Format mit beeindruckender Vita zu uns. Mit seiner Qualität, seiner Erfahrung und seiner Leader-Mentalität wird er unseren Kader in der Defensive sofort verstärken und uns bei der Mission Klassenerhalt unterstützen", erklärte Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder in Bezug auf die Neuverpflichtung.
In Wolfsburg verlor Bruma in den vergangenen Wochen seinen Platz in der Abwehrkette und wurde nach der Verpflichtung von Marin Pongracic sogar zum Innenverteidiger Nummer fünf herabgestuft. In Mainz konkurriert der 28-Jährige nun mit Moussa Niakhaté, Jeremiah St. Juste und Alexander Hack.
"Mainz 05 war als Gegner immer schwer zu bespielen und nie zu unterschätzen. Nach den Gesprächen mit Rouven Schröder und Achim Beierlorzer war ich noch fester davon überzeugt, dass ich hier gut her passe. Auch Jeremiah St. Juste und Jean-Paul Boëtius kenne ich gut. Ich freue mich darauf, mit ihnen in einem Team zu spielen, das immens viel Potential hat", gab Bruma zu Protokoll.
Nach einer überraschend starken letzten Saison, in der ich meinen Eindruck von Rouven Schröder (positiv) korrigierte, nehme ich die Situation diese Saison leider wieder etwas anders wahr. Wenn Mainz in die 2. Liga absteigt, würde mich das nicht wundern. Klar, die Mittel in Mainz sind vglw. limitiert. Schröder hat trotz allem einige Perlen für die Mainzer an Land gezogen (Mateta, Aaron, Kunde und Niakhaté)...
Super Transfer für Mainz 05. Freut mich. Der kann Stabilität rein bringen und die jungen etwas zur Seite nehmen und Ruhe ausstrahlen.
Das heißt hack verkaufen...
Hab bis jetzt keinen gesehen der Hack wieder verkauft hat
Sieht wohl sehr nach 3er-Kette hinten drin aus.
Also St.Juste-Bruma-Niakathé und dazu noch links Aaron und rechts wahrscheinlich Öztunali.
Rückkehr zu dem System, mit dem Beierlorzer bei uns angefangen hat, nur dass dann eben Bruma die Rolle von Fernandes einnimmt.
Für wen spielt er?
Mainz!
Looool
Ca. Innerhalb eines halben Jahres 3 Clubs. Der sieht was von der welt
Eher von Deutschland ;-)