Augsburg-Chefcoach Markus Weinzierl konnte am Mittwoch gute News zu seinen beiden zuletzt angeschlagenen Abwehrspielern Jeffrey Gouweleeuw (Sprunggelenksprobleme) und Reece Oxford (Kniebeschwerden) verkünden. Demnach stehen beide für das Freitagabendspiel gegen den FC Bayern (Anstoß: 20:30 Uhr) zur Verfügung.
„Reece und Jeff haben wir letzte Woche geschont. Das war auch gut so. Sie sind wieder voll im Training und werden voll einsatzfähig sein. Es war uns wichtig, da kein Risiko einzugehen, weil wir in der Innenverteidigung aktuell nicht breit aufgestellt sind. Die beiden werden hundertprozentig fit sein“, so der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz der Fuggerstädter.
Dem Duo droht dennoch demnächst eine Zerschlagung. Das liegt daran, dass sowohl Kapitän Gouweleeuw als auch Oxford bei vier gelben Karten in der Bundesliga steht. Nach der Heimpartie gegen den FCB geht es für die Augsburger auswärts gegen Hertha BSC (27. November). Ein Gegner aus dem direkten Tabellenumfeld.
Auch wenn es gegen Bayern eine Niederlage geben wir, könnte er gut punkten. Genug Möglichkeiten um sich als Verteidiger auszuzeichnen bekommt man ja gegen Bayern in der Abwehr
deine prognose passt zu deinem name
Dann muss man aber schon sehr stark hoffen, dass die Offensive von Bayern nicht ins rollen kommt. Ansonsten kann er einpacken.
Da traue ich schon eher Oxford paar Pünktchen zu
Ist wohl eher andersrum. Gegen die teils wackelige Abwehr der Bayern kann auch die Offensive schwächerer Teams mal gut punkten
Tja, scheinbar habe ich doch Ahnung