Jens Castrop weckt Interesse in der Bundesliga. Laut Sky-Informationen zeigen unter anderem Werder Bremen und Union Berlin Interesse an den Diensten des Mittelfeldspielers, der aktuell für Nürnberg aufläuft.
Der Vertrag des 21-Jährigen läuft zwar noch bis 2026, ein Transfer soll in diesem Winter aber durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Um den deutschen U21-Nationalspieler loszueisen, sei eine Ablöse von über 2,5 Millionen Euro nötig. Castrop selbst verfolge das Ziel, in der Bundesliga zu spielen.
In der aktuellen Saison absolvierte der variabel einsetzbare Rechtsfuß zehn Zweitligaspiele (ein Tor/eine Vorlage) und eine Partie im DFB-Pokal. Während er neunmal im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam, agierte er auch zweimal als Rechtsverteidiger.
jens bleib bei uns in nürnberg ❤🖤
du hast doch keine ahnung
Frag nach bei Möhwald. Union hat einfach schon zuviele Spieler verbrannt!
Passt zu Union der Transfer und der Spieler
Puh, da spielt der Club mal einen Monat am Stück gut, schon kreisen die Geier. Aber so ist das Geschäft. Ich hoffe nur sie holen da mehr raus als diese 2,5 mio. Wenn sie schon ein Kernstück aus der neu gewonnenen Stabilität rausreißen, dann muss sich das richtig lohnen
für 2. liga sind 2.5 wchon ordentlich geld für so ein talent, wenn man schaut was andere in Vergangenheit gekostest haben.
In der Show hieß es, dass der Verantwortliche auf Nürnberger Seite zur Zahl 2.5Mio nur meinte, dass man diese noch ein Stück nach oben korrigieren müsste.
Denke also nicht, dass Castrop für die Summe gehen darf.
Puh, so schön ist Castrop nicht, ich wohne in der Nähe
Wie unlustig
Tmm bro du bist der coolste
Guter Junge. Kommt gegen den Ball über Kampf und Laufbereitschaft und mit dem Ball über Dynamik. Zwei Probleme:
1. Er war immer eher ein Ballschlepper, der am liebsten in Umschaltspiel Räume im Dribbling überbrückt hat, als einen kreativen Pass zu spielen.
2. Sein Einsatz war immer am Limit, zu oft drüber. Letzte Saison 10 gelbe Karten und 2 Platzverweise.
In beiden Sachen hat er diese Saison einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht, hat sich spielerisch stark weiterentwickelt und seit September keine Karte mehr gesehen.
Einer für Bochum
Das würde seiner Schwester Anne sehr gefallen
Na EIN GLÜCK hat der glorreiche 1.FC Köln die Rückkaufklausel von 900k nicht gezogen obwohl alle Daten darauf hingedeutet haben, dass er in Nürnberg zum Ende hin einen Schritt nach vorne gemacht hat. Wenn Mislintat das Diamantauge ist, was ist dann Christian Keller? Glasauge?!
Kannst du dir wirklich nicht ausdenken
War für mich als Nürnberg Fan absolut unverständlich, wie da die Rückkaufklausel nicht gezogen werden konnte...
Hätte sich ein Verantwortlicher mal die Statistiken angesehen und vielleicht ein paar Spiele dann hätte das eine 100%ige Sache sein müssen?!
Der hatte doch zu dem Zeitpunkt gefühlt schon mehr Marktwert als die 900k Rückkaufklausel
Ich glaub ja das kann nicht sein und da ist noch ne Klausel drin
und warum Köln im Hintergrund?
[Kommentar gelöscht]
weil er das letzte mal bei köln in der ersten liga unterwegs war und bis heute keine relevanz mehr hatte. dementsprechend noch ein altes bild in der datenbank, welches sicherlich im laufe des tages ersetzt werden wird.