Vor zweieinhalb Wochen verlängerte Dänemarks U17-Nationalspieler Jens Odgaard seinen Vertrag bei Lyngby BK bis 2018, doch eine Unterschrift war im Vorfeld nicht sicher. Borussia Dortmund und Ajax warben um den Angreifer, der bei beiden Klubs ein Probetraining absolvierte. Einer gab auch ein Angebot ab, doch Odgaard entschied sich letztendlich zu einem Verbleib.
"Ajax und Dortmund waren sehr zufrieden mit mir, aber ich sah nur die Chance, in der Superliga Spielminuten zu bekommen", begründete der 17-Jährige im Gespräch mit dem "Tipsbladet" nun seine Entscheidung, "außerdem fühle ich mich wohl in Lyngby und mag das Trainerteam und die Spieler."
Sein Ziel, in der heimischen Liga aufzulaufen, erreichte er am Wochenende, als Trainer David Nielsen ihn im Spiel gegen Odense BK (2:2) zehn Minuten vor Spielende einwechselte. Sein Debüt bei den Profis feierte Odgaard bereits in der letzten Saison im Pokalwettbewerb - im Alter von 16 Jahren.
Er wird nächste Saison mein neuer Emre Mor zum anschauen :) Ich freu mich auf ihn. Scouting-Berichte auf Anfrage. Bier als Entlohnung gerne gesehen!