Als Versprechen für die Zukunft wurde Jens Petter Hauge im vergangenen Sommer per Leihe (inklusive Kaufoption) von der AC Milan zu Eintracht Frankfurt gelotst. Erste Anzeichen, dass der Norweger eine echte Verstärkung für die kommenden Jahre werden könnte, hat er nun geliefert. Gegen den SC Freiburg war es genau „das, was wir von ihm sehen wollen“, wie Coach Oliver Glasner nach dem Spiel wissen ließ.
Besonders seine Eins-gegen-eins-Situationen wussten Glasner bei der 1:2-Niederlage gegen den Sport-Club zu gefallen. „Er hat es sehr gut gemacht und viel probiert. Ich habe ihn dann auch nochmal auf rechts gebracht, weil er da einfach auch gute Qualitäten hat. Es war natürlich ein Top-Assist nach einem Einwurf. Er hat sich sehr gut in den Halbräumen bewegt und mit dem zweiten Kontakt [Torschütze Filip Kostić, Anm. d. Red.] eingesetzt“, so Glasner.
Hauges Stärken scheinen gut ins Konzept Glasners zu passen. „Das ist, wie wir spielen wollen. Schnell auflösen und dann schnell in die Tiefe. Er hat sehr wenig gespielt in den letzten Wochen und ist 13,2 Kilometer gelaufen. Ich bin sehr zufrieden. Für mich war es nicht so überraschend, weil er in den letzten Spielen auch immer einer unserer ersten Wechsel war und es im Training gezeigt hat. Deswegen war es ein sehr positives Startelfcomeback.“
Eintracht nimmt für Hauge viel Geld in die Hand
Dass Hauge im Anschluss an die Leihe fest an die Frankfurt gebunden wird, gilt als sicher. Gegenüber Fußball.News äußerte sich jüngst SGE-Manager Markus Krösche. „Ja, wir wollen ihn auf jeden Fall behalten! Er hat unfassbar viel Potenzial.“
„Sicherlich hatte er ein paar gute Einwechslungen und ein paar nicht so gute. Er muss an diesen Sachen arbeiten. Gerade was Ernsthaftigkeit und Fokussierung angeht“, forderte Krösche. „Wenn er das macht, sieht man, was für ein Potenzial er hat und dass er uns extrem helfen kann.“
Durch den langfristigen Vertrag in Mailand (2025) wurde im Vorfeld der Leihe eine entsprechend hohe Kaufoption verhandelt. Insgesamt soll sich das Paket in einem zweistelligen Millionenbereich bewegen. Ein Haufen Geld für Hauge, mit dem die Eintracht „noch sehr viel Spaß“ haben wird, wie Krösche sagte.
hat Manuel Baum Talent 👍 oder ist Manuel Baum ein Talent 👎Oder kann er das nicht unterscheiden (kommi)
Was für eine Art der Interpretation mein Bester, Danke Dir
Sieht man mal wo der Fußball hingekommen ist, dass so realitätsferne Menschen der Meinung sind, dass man mit 22 Jahren schon ein fertiger Bundesligaspieler sein muss, der alles kurz und klein schiesst.
Der Junge hat vor 2 Jahren noch in Norwegen gekickt und hat super Ansätze mit einem riesigen Entwicklungspotenzial.
Mach mal Fenster auf Kipp Haubentaucher !
Sieht man mal, wo manch einer hingekommen ist. Direkt Unterstellungen einschieben. Ich habe nicht gesagt, dass er schon ein fertiger Buli Fußballer sein müsste. Aber er ist eben kein Talent mehr unter Talent versteht man etwas anderes. Aber pusht weiter, ein gutes Spiel, schon wieder hoch gejubelt. Vor einer Woche noch als fehleinkauf tituliert…🙋♂
Was versteht man denn unter Talent?
Jungs, was ist an meiner Kernaussage so falsch?
Ein gutes Spiel… das ist mir zu wenig
Habt Ihr sein vorletztes Spiel gesehen? Ich ja, da war er grotenschlecht.
Hab deine Kernaussage nicht an den Pranger gestellt. Eventuell ist selbige für andere besser zu verstehen, wenn du “Talent” genau definierst. Offensichtlich gibt es da ja eine genaue Definition, sonst würdest du damit ja nicht argumentieren.
Eh zu spät
Jedenfalls will ich ihm sein Talent nicht absprechen
mit 22 ist er mMn aber eben kein Talent in dem Sinne, wie man es im Sport versteht. Da fehlt die jugendliche Komponente 🤘
Dann wäre ja jeder den man erst in späteren Jahren zum ersten Mal entdeckt kein Talent mehr, sofern er bereits die Volljährigkeit erreicht hat. Talent ist und bleibt Talent, da spielt, meiner Meinung nach, das Alter keine Rolle. Aber da scheiden sich offensichtlich die Geister :)
Schafft ein Sportler in späteren Jahren den Durchbruch, dann spricht man gern von einem „verdeckten“ oder „verstecktem“ Talent…
Für mich ist das Wortklauberei und es ist komisch, wie Aussagen hier teilweise zerpflückt werden
Wette, dass viele nicht wussten, dass er schon 22 ist ✌
Schönen Abend noch
Pflücke nichts. War nur daran interessiert, wie du “Talent” definierst.
Schon 22. Ok. Muss er echt Gas geben, dass er in den ein bis zwei Saisons, die ihm noch bleiben, halbwegs was reißt.
Jetzt sag doch bitte mal, ab welchem Alter man kein Talent mehr ist. Bitte.
Haubentaucher, der Name ist Programm.
22 soll nicht mehr jung und damit pauschal kein Talent mehr sein? Auch wenn du es nicht verstehst, die Dislikes hast du dir mit der These verdient.
Also wer sagt, dass man mit 22 kein Talent mehr ist, hat den Fußball nicht verstanden
*nicht geliebt @Peschi
Passt auch :D
*nie geliebt @peschi @hsvmeinefrau 😘
🤐
Das wars mit Kamada 😔
Das war ein Haugenschmaus🔥