Er war der Königstransfer des Sommers: Jens Stage kam für rund vier Millionen Euro vom FC Kopenhagen zum SV Werder Bremen. Womit damals noch keiner rechnete: Die Konkurrenz macht es derzeit so gut, dass der Däne noch etwas hintendran ist. Cheftrainer Ole Werner ist jedoch zufrieden mit seinem Spieler.
So hat sich das Stage bei seiner Verpflichtung sicherlich nicht vorgestellt. Der 25-Jährige stand in den vergangenen beiden Spielen nicht mehr in der Startelf und fand sich auch zuvor noch nicht so richtig zurecht im System des Aufsteigers. Aktuell überzeugen andere Akteure wie der junge Ilia Gruev (22). Zudem meldete sich Leonardo Bittencourt nach Verletzung zurück und macht wieder Druck.
Dass Stage in Kürze also wieder Teil der Anfangsformation sein wird, zeichnet sich aktuell nicht wirklich ab. Dabei macht er seine Sache im Training gut, wie Werner am Mittwoch erläuterte. „Er trainiert und arbeitet wie vorher auch. Es ist so, dass wir auf vielen Positionen Konkurrenzkampf haben und Entscheidungen nicht immer leicht sind“, erklärte der Bremer Coach auf der Spieltagspressekonferenz vor Hoffenheim.
Stage muss sich über Leistung empfehlen
Dass Stage keine Startelfgarantie habe, damit müsse er umgehen, wie jeder andere auch. Aber das mache der Mittelfeldspieler auch. Werner: „Genau so, wie Jens es aktuell tut, ist es sicherlich der richtige Weg: Sich über Leistung im Training und in den Einsätzen, die man bekommt, zu empfehlen.“ Wenn die Mannschaft weiterhin so performt wie zuletzt, dürfte es für Stage allerdings schwer werden.
Aber es wird auch wieder schwächere Phasen geben, die die Bremer durchleben werden, verletzte Spieler oder die baldige Englische Woche durch den DFB-Pokal. Stage steht in Lauerstellung und ist jederzeit bereit, auch für die Startelf.
für den preis auf jeden Fall ein muss
Der Vollgas-Fußball wie gegen Glabbach sollte ohnehin mehr und vor allem frühere Wechsel nach sich ziehen. Gegen Gladbach hat man das ab der 50. Minute gesehen, wie einige min. mental verschnauft haben.
Ich denke ab der rückrunde wieder interessant.
Yesss
Und recht hast du! 😉
Super 43ermilch😂 als hätte ich noch gewusst was ich Anfang Oktober geschrieben habe😂😂
Vielleicht startet er ja jetzt wirklich durch.
Die Schmid Verletzung muss er jetzt nutzen und sich zeigen.
Hab ich mir mal mitgenommen… mal schaun ob er am Samstag beim letzten Testspiel gegen Schalke auch spielt und performt - dann entscheide ich.
Hey 43ermilch kommst du zu unserer liga im sommer?😂 francis ist der admin und ist echt streng😂
Haha ok😅 denk dir nix 43ermilch Junkie folgt mir😂 aber natürlich würde es mich freuen ja😅
Ok 😅😆
Jens Stage-niert leistungsmäßig