Die Verhandlungen über einen Wechsel von Jeremiah St. Juste gehen in die nächste Runde. Wie Sport1 berichtet, befinden sich der 1. FSV Mainz 05 und Lissabon-Klub Sporting CP bereits in einem intensiven Austausch. Ein Abschied nach vier Jahren am Bruchweg zeichnet sich demnach immer weiter ab.
Christian Heidel, Manager der Nullfünfer, machte in einem Interview mit dem SWR Sport am Montag noch mal deutlich, dass sich gerade keine Verlängerung mit dem Niederländer abzeichnet und somit ein Abgang ein realistisches Szenario ist. Mannschaftskapitän Moussa Niakhaté wird zudem ebenfalls als Wechselkandidat gehandelt.
„Es ist ja bekannt, dass die Verträge der beiden 2023 auslaufen. Momentan gibt es vonseiten der Spieler keine Bewandtnis, die Verträge zu verlängern“, so Heidel, der noch nichts Konkreteres dazu sagen konnte. Mainz-Trainer Bo Svensson gab vor rund zwei Wochen ebenfalls an, „dass es sein kann, dass beide gehen“. Als Ablösesumme für St. Juste müssten dem Vernehmen nach mindestens zehn Millionen Euro an Mainz gehen.
Mit Sporting wäre für St. Juste Champions League drin
Neben dem Klub aus Portugal sind laut Angaben von Record der FC Sevilla und die AS Monaco an St. Juste interessiert. Bei beiden Vereinen sei er – wich auch in Lissabon – bereits persönlich vorstellig gewesen. Das Angebot von Sporting ist demnach aber sehr verlockend für ihn, da er mit dem Team sicher in der Champions League vertreten wäre. Lissabon und St. Juste seien auf einem guten Weg zur Einigung.
Innerhalb der Bundesliga kursierten in der Vergangenheit Klubs wie Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Leicester City und West Ham wurden als mögliche Optionen in England gehandelt. Konkret wird es aber offenbar mit den Portugiesen.
St juste wechselt zu 100% nach Lissabon
Sankt Dschüst sagt Tschüss
Gottlos Geil kleine Alliteration zum Freestyle
Hat den zuletzt jemand vermisst? Hackbellchen + Nihakate machen in der IV doch nen super Job. Für 10 Mio. ab dafür ins Ausland!
Problem ist Nihakate spielt auch stark und wechselt im Sommer eventuell
Ich hoffe Nihakate bleibt, aber ja - ein Wechsel ist durchaus denkbar. Dann muss Mainz einen schlauen Weg finden. Ginter wäre ein Kandidat (gewesen) bzw. sieht es ja so aus, als ob Freiburg vormacht wie es gehen könnte.
Kann sich Strom und Gas nicht mehr leisten. Lieber ins warme Ausland. Richtig so!
St. Tschüss
heftig
Exzellent!
10 Mio ist doch ein mega Preis... haltet ihn in der BuLi!
eigentlich ja, aber nur 4 Teams koenn sich so ne Ablöse leisten. Für Bayern zu schlecht, BVB hat ausgesorgt, RB hat eh schon zu viele IV‘s und Bayer hat auch schon 3 gute im Zentrum.
Wolfsburg ist auch immer wieder gut für so einen Transfer.
[Kommentar gelöscht]
Sollte Ginter überraschenderweise doch nicht nach Freiburg gehen, fänd ich ihn dort gut aufgehoben.
Stimmt aber Wolfsburg ist sportlich momentan zu unattraktiv denke ich. Aber könnte schon sein, wen Lacxroix den Verein verlässt.
Also BVB als Akanji Ersatz fände ich mega.
Schlotti-Süle-St.Juste oder Schlotti-Hummels-Süle und St. Juste als flexibler IV Nr. 4 wäre schon n Brett.
da hast du was nicht mitbekommen. Schlotti ist schon der Akanji Nachfolger :P
Wäre sehr schade für Mainz, wenn beide gehen würden