In Anbetracht des bisherigen Saisonverlaufs war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Transferspekulationen zu Jeremie Frimpong aufkommen. Die Gerüchteküche ist mittlerweile geöffnet, und aus Deutschland finden sich dort die momentanen Top zwei wieder.
Da wäre zum einen Bundesligaprimus FC Bayern München. Wie Sport1 erfahren hat, besteht Interesse am Rechtsverteidiger von Bayer Leverkusen. Frimpong hat sich in der laufenden Saison beim aktuellen Tabellendritten festgespielt, wodurch er gewiss von dem Umstand profitierte, dass Kontrahent Timothy Fosu-Mensah mit einem Kreuzbandriss bis vor wenigen Wochen außer Gefecht gesetzt war.
Sei es drum, die Chance hat Frimpong jedenfalls genutzt. Der offensivstarke Außenverteidiger war in der Liga nur einmal nicht in der Startelf (Gelbsperre) und insgesamt an sieben Toren direkt beteiligt (1 Tor – 6 Vorlagen). In DFB-Pokal (Tor) und Europa League (2 Assists) gelangen weitere Scorer.
Für die Bayern macht ihn dem Bericht zufolge obendrein seine Tauglichkeit als sogenannter Schienenspieler interessant. Beziehungsweise als „Joker“, wie FCB-Trainer Julian Nagelsmann es bezeichnet.
Frimpong nicht unter 30 Millionen Euro zu haben
Aber: Heiß sei das Thema nicht, Gespräche habe es auch keine gegeben. Vielmehr gehe es noch um eine Beobachterrolle. Frimpong muss dementsprechend erst mal lediglich als einer von mehreren Kandidaten eingestuft werden, deren Namen seit einiger Zeit die Runde machen (z. B. Ridle Baku oder Sergiño Dest).
Sollte es mit dem Niederländer irgendwann ernst werden, müsste Bayern durchaus tiefer in die Tasche greifen. Leverkusen überwies Anfang 2021 elf Millionen Euro als Ablöse nach Glasgow (Celtic). Laut Sport1-Informationen würde Frimpong (Vertrag bis 2025) jetzt Minimum 30 Millionen Euro kosten.
Borussia Dortmund interessiert, Barcelona auch
Nicht die einzige Hürde: Andere Vereine müssten ausgestochen werden. Womöglich auch Borussia Dortmund. Laut dem Sender beschäftigt sich der BVB mit dem Stammspieler der Werkself. Schwergewichte aus Spanien und England sollen ebenfalls aufmerksam geworden sein.
So heißt es, der FC Barcelona sei bereit, sich im Sommer um Frimpong zu bemühen, falls der bislang hinter den Erwartungen zurückbleibende Dest bei den Katalanen nicht noch entscheidend die Kurve kriegt.
Für die Bayern könnte derweil sprechen, dass der Leverkusener alles andere als abgeneigt wäre, nach Süddeutschland zu wechseln. So besagt es zumindest der Bericht. Der Spieler selbst äußert sich unterdessen nicht allzu enthusiastisch.
Er sei von den Gerüchten total überrascht, so Frimpong gegenüber Sky. „Ich fühle mich wohl in Leverkusen, mein ganzer Fokus ist hier. Das zählt“, wird er zitiert.
Komm mal nach München mein lieber
Das Potenzial scheint groß. Damit Bayern das investiert muss er die Leistungen aber vermutlich nochmal ein Jahr bestätigen!
Ne muss er nicht denn er sitzt so oder so das erste Jahr mindesten auf der Bank bei den Bayern
. Wo soll der denn spielen? 😅 Rückt Gnabry dann raus für ihn ? 😂 oder Coman ? Ihr denkt die Sachen manchmal echt nicht zünde
[Kommentar gelöscht]
Oder vielleicht spielt er Rechtsverteidiger für Pavard. Da sage ich grundsätzlich muss da ein neuer her. Ob Frimpong aber schon ausgereift genug ist um bei Bayern eine Chance zu haben Stammspieler zu werden und damit auch 30 Mio Ablöse zu rechtfertigen, würde ich aktuell eher noch bezweifleln.
@lil‘r@apper, guck dir Davies an :)
Der hat Tempo, ist offensiv richtig gefährlich und hat schon so manchen Gegner das Fürchten gelehrt. Das kann man von Pavard sicher nicht sagen. Eine Flügelzange mit Davies und Frimpong wäre von daher auf jeden Fall nach Vorn betrachtet interessant.
Als ich das von Heisenberg gelesen habe... Lost!
Werden beide keine 30 Mio. + für ihn aufbringen wollen.
Hoffentlich, er soll schön noch etwas in Leverkusen bleiben 😍
Der Macht gerade einfach nur Spaß
Da hat jemand Angebot und Nachfrage noch nie gehört 🤦🏼♂ Google mal besser „wie ergibt sich ein Preis“
@ Heisenberg sag mal trinkst du Lack? Wenn ich deine Kommentare lese weiß ich nicht genau ob du uns verarschst oder du einfach nur keinen Plan hast.
Bayern kann man verstehen aber der BVB wäre jetzt nicht wirklich der nächste Schritt.Kann er auch in Leverkusen bleiben
🤝
Gehaltstechnisch ganz andere Liga. Und das Potenzial, finanziell und kulturell mit den Fans und dem Stadion ist was anderes als Leverkusen. Wie kommt man darauf die auf eine Stufe zu stellen 😂 Dortmund hat ab Sommer ca 300 mio auf Kante. Die fangen gerade erst an dich was aufzubauen.
P.S. bin Schalker aber einrsxh ehrlich
Grundsätzlich gilt bei Ligainsider, dass Dortmund maximal auf einer Ebene, meist aber perspektivisch schwächer ist als . Letztes Jahr war's echt witzig, als man hier Gladbach perspektivisch stärker als den BVB sah oder so Späßchen.
Dortmund spielt halt schon seit Jahren absolut schlechten Fußball ohne Konzept.
Gehaltstechnisch ist der bvb auch eher darauf junge talentierte Spieler zu bekommen.Nehmen sich Leverkusen und der BVB nix.Machen beide gute Arbeit und warum sollten sie 30 mio plus zig Millionen Gehalt zahlen wenn sie evtl Mazraoui ablösefrei bekommen 🤷🏼♂ Klar fließt da Handgeld aber bei weitem nicht 30 mille
Dortmund steht halt schon seit Jahren über allen immer wieder genannten Vereinen, auch wenn LI es liebt den BVB kleiner zu reden als sie sind.
Dortmund steht über allen 😂😂😂 was pfeifst du dir rein Alter?
Ja? Zeig mir doch mal den Verein (außer natürlich Bayern lol), der deiner Meinung nach die letzten 5 Jahre konstant besser performed hat als der BVB in der Liga?
So konstant war der bvb aber in den letzten Jahren auch nicht wie du es wahrscheinlich gern hättest 🤷🏼♂ Sehe Leipzig,Leverkusen und abgesehen von dieser Saison Gladbach nicht wirklich schlechter als deine Geliebten Borussen.Allein die Defensive dieses Jahr zeigt ja das sie nicht über allen stehen sorry bin selbst bvb sympathisant aber doch kann ich nicht ernst nehmen 😂
Historische Platzierungen der letzten 5 Jahre + aktuell :
* BVB: 3, 4, 2, 2, 3 + 2 Aktuell = 2,66
* Leipzig: 2, 6, 3, 3, 2 + 4 Aktuell = 3,33
* Leverkusen: 12, 5, 4, 5, 6 + 3 Aktuell = 5,83
* Gladbach: 9, 9, 5, 4, 8 + 13 Aktuell = 8
Das sind nur Fakten. Komisch, dass der BVB trotz lausiger Defensive und teilweise unterirdischer Performance relativ stabil auf Platz 2 steht mit 6 bzw. 10 Punkten Abstand zu Platz 3 bzw. Platz 4.
BVB außerdem der einzige Verein, der in den letzten Dekade die Liga gewonnen hat.
GUV Rohergebnis (in T€) des Geschäftsjahres 2020 laut DFL:
* BVB: 473.687
* Leipzig: 325.057
* Leverkusen: 271.321
* Gladbach: 154.748
Summa summarum ist der BVB sowohl was den sportlichen Erfolg als auch die Finanzkennzahlen angeht einfach meilenweit von den genannten Vereinen weg. Der einzige Verein, der perspektivisch wirklich gefährlich werden kann, ist RB Leipzig, aber so konstant (siehe diese Saison), sind die auch noch nicht.
Reicht dir das, oder nimmst du meine Meinung immer noch nicht ernst?
zu viel text
Das dauert 1 Minuten zu lesen, wenn man kein Legastheniker ist.
Ach nö
Keine Sorge, in der 6. Klasse steht Leseverstehen glaube ich auf dem Lehrplan im Deutsch Unterricht.
danke das du es mir sagst, da hab ich damals näHmlich gepennt.
frimpong beim fcb wäre echt ein cheat in kickbase :D
Eher in FUT
Kannst du zumindest dieses Fifa eh nicht mehr spielen, schlechtestes Fifa aller Zeiten
wenn Kinder mehr Fifa spielen als selber Fußball 😥 einfach nur noch traurig...
Bla bla die Kinder von heute
Vor 20 Jahren wurde auch fifa gedaddelt und trotzdem war man draußen
Vor 10 Jahren hat man 1h fifa gezockt und 20 h Fußball, heut ist es genau andersrum 😥
Ich mach der Jugend ja kein Vorwurf, dass sie alle süchtig sind, ich find's halt schade, weil sie die geilen Sachen gar nicht wirklich kennen lernen 🫶
Vor 30 Jahren jeden Tag zum Fußballplatz geradelt in der Hoffnung dass jemand mit Ball da ist.. und dann gespielt, bis derjenige Heim musste. Ohne Handy, die Eltern mussten sich trotzdem keine Sorgen machen.. Schön wars
Ja Mann 💪 das waren noch Zeiten, da waren die Gummistiefel auch noch aus Holz
Und die Stummfilme sind noch im Radio gelaufen
Guter Spieler für den Bvb, aber keiner um Meister zu werden
Könnte man auch umdrehen... Guter Verein für Frimpong, aber keiner um Meister zu werden
Frimpong ist eine Vollgranate.. Mini hakimi
In 3 Jahren ist Hakimi Mini-Frimpong
Guerreiro Schlotterbeck, Hummels süle frimpong in der 5er Kette würde schon schick aussehen
Hummels😂
Meinst du Schick im Sturm?
Schick geht nach München
Der wird wohl nicht zu 1860 wechseln🙃, oder hast du etwa die Phantasie, dass der sich hinter Lewa auf die Bank setzen wird? In 100 Jahren passiert das nicht.
1860 heute gewonnen gegen den besten Verein wo gibt👹 Ole rot weiß so laft die Geschicht🔴⚪
Auf jeden Fall hab ich nicht die Phantasie das ein Levy mit 40 noch spielt
Ibrakadabra spielt ja auch noch da kann Lewangoalski das auch schaffen
Aber nicht bei Bayern
Ja da ist was dran. Vielleicht in Italien bei der alten Dame die sind ja auf Stars aus.
Der Mann ist echt stark. Könnte Münchens RV Problem lösen.
er und Davies auf links , könnten so krass Druck ausüben, wäre echt mega für die bayern
Baku oder Frimpong wären genau was der BVB auf der Schiene braucht. Man wird aber wahrscheinlich nur entweder einen RAV oder einen IV a la Schlotti finanzieren können wenn man schon Süle und Adeyemi im Anflug hat. Da wäre mir dann Schlotti am liebsten, Meunier hat sich diese Saison ausreichend stabilisiert dass da nicht unbedingt Bedarf hat.
Ist aber in letzter Zeit sehr oft verletzt aber man muss auch mal schauen wie Morey nach seiner Verletzung zurückkommt
Can kann man auch ohne Sorgen, rechts hinten spielen lassen
Dortmund hat auf der RV/RAV Position seit dem Weggang von Hakimi definitiv ein Problem. Baku fände ich die passendere Besetzung. Und für ihn wäre es auch der größere Sprung, als ihn Frimpong von Bayer zum BVB machen würde.
🤝
Geh ich voll mit @lil...
Also bevor man 30 für frimpong ausgibt kannst du auch einfach 50 draus machen und gvardiol holen. Dann hat Dortmund die nächsten 10 Jahre einen top IV
Sie haben sülinho und bald auch schlotti
Und Akanji sollte man auch nicht vergessen, sofern er bleibt. Gvardiol ist auch wirklich keine ideale Besetzung für den BVB auf der RV Position.
wäre krass für BvB offensiv gesehen aber mit Guerreiro als Lv würde man dann gefühlt net 2er kette hinten spielen
Wäre auch für ne 5er Kette gedacht, denke ich mal
Ganz ehrlich? Nä.
Sehe ich auch nicht irgendwie, obwohl ich ihn mag
Als meunier Ersatz 1A-Lösung
Frimpong jetzt schon besser als meuni