Auf der Pressekonferenz vor dem Play-off-Rückspiel gegen Odds BK wies Trainer Thomas Tuchel erneut darauf hin, sich einen engen Kader zu wünschen, der nicht auf allen Positionen doppelt besezt sein müsste.
Ein Streichkandidat, das ließ der Coach durchblicken, könnte Jeremy Dudziak werden. Für den 19-Jährigen sei es aktuell "ein weiter Weg in den Kader und in die Startelf", so Tuchel laut "kicker".
Zudem sehe der Trainer Dudziak eher im offensiven Bereich, nicht als Außenverteidiger. Gerade im Mittelfeld herrscht beim BVB bereits jetzt Gedränge.
Somit gehöre der Junioren-Nationalspieler nach dem Bericht des Fachmagazins zu den Kandidaten, von denen sich die Borussia im Idealfall noch vor dem Ende der Transferfrist am kommenden Montag trennen wolle.
Verleihen fände ich sehr sinnvoll. Hat nicht wirklich Chancen auf Spielzeit in der ersten Elf, aber mMn auch zu stark für die Regionalliga. Am besten wäre wahrscheinlich sowas wie Darmstadt/Ingolstadt oder 2. Liga
Das impliziert aber, dass diese auch wechseln wollen... Duksch ist erst im Aufbautraining, hat lange kein Spiel mehr gemacht und ist selbst wenn er verliehen wird wohl erst Mitte der Rückrunde eine wirkliche Option und Leitner will ja nicht weg... So ein gültiger Vertrag gilt für beide Seiten, auch wenn viele meinen sich nicht daran halten zu müssen...
Wenn Tuchel den Kader verkleinern möchte, sollte er zunächst lieber Duksch und Leitner abgeben.
Wäre der Junge etwas für die freie LA Position bei der SGE? Nationalspieler mit Entwicklungspotential könnte zumindest aus meiner Sicht interessant werden.
bitte nicht verkaufen (höchstens mit RK-option), denn der junge hat eine menge talent und spielwitz. da TT ihn, wie oben erwähnt, als offensivspieler sieht, macht eine leihe bei dieser konkurrenz absolut sinn.
Am besten ne Leihe zu Darmstadt oder Ingolstadt wo er gute Chancen auf einen Stammplatz hätte!
Verleihen heißt das hoffentlich!?