Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Als Linksver­teidi­ger im Bayern-Vi­sier?

26.07.2017 - 09:00 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Mit dem FC Bayern München wurde Jeremy Toljan in der jüngeren Vergangenheit bereits in Verbindung gebracht, der Fokus lag in diesem Zusammenhang noch eher auf seiner Eignung als Rechtsverteidiger. Hinsichtlich dieser Position entstand nach Bekanntwerden des Karriereendes von Philipp Lahm beim Rekordmeister eine Diskussion über mögliche Nachfolger.


In der Zwischenzeit hat man an der Säbener Straße vielfach zu Protokoll gegeben, dass Joshua Kimmich sich hinten rechts versuchen soll, daneben steht natürlich weiterhin Rafinha zur Verfügung.

Das Thema Toljan ist möglicherweise aber dennoch nicht vom Tisch und könnte angesichts der langwierigen Verletzung von Juan Bernat (Riss des Syndesmosebands im Sprunggelenk) an Fahrt aufnehmen. Laut Informationen der "Bild" sollen die Bayern den flexibel einsetzbaren U21-Europameister als Option für die linke Außenverteidigung ins Visier genommen haben.

FCB-Trainer Carlo Ancelotti beteuerte am Vormittag auf einer Pressekonferenz indes, dass man zumindest bezogen auf den Ausfall nicht mit einer Nachverpflichtung reagieren wolle: "Wir sehen uns auch nach der Bernat-Verletzung nicht nach einem Linksverteidiger um", zitiert die "Sport Bild" den Italiener.

Doch auch als Rechtsverteidiger weckt Toljan weiterhin Begehrlichkeiten. So stehe er nach einem Bericht des "Evening Standard" bei Premier-Leauge-Klub Tottenham Hotspur auf der Liste, der in diesem Sommer Kyle Walker für über 50 Millionen Euro an Manchester City verkauft hat.

Beim Preis für den 22-jährigen Hoffenheimer, dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft, handelt es sich der britischen Zeitung zufolge im Vergleich um Peanuts: Demnach würden die Spurs das Objekt der Begierde für umgerechnet circa 3,5 Millionen Euro verpflichten können.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.17

    Kurzfristig macht das für mich keinen Sinn, weshalb es also nichts mit der Verletzung Bernats zu tun haben sollte. Langfrisitg ist es schon interessanter, da ich davon ausgehe, dass Kimmich nicht perspektivisch auf RV gesehen wird. Würde aber eine sofortige Leihe voraussetzen, denn Stand jetzt reicht es für Toljan bei Bayern noch nicht.

  • 26.07.17

    Wie viele Bundeligaspiele hat Toljan letzte Saison nochmal für Hoffenheim gemacht? Ach ja genau, 20 !!! (Und davon wurde er 9 !!! mal ein- oder ausgewechselt.)

    Ich denke, er sollte erstmal eine Saison konstant Leistung bei einer (guten) Mannschaft (wie z.B. Hoffenheim) zeigen, bevor er zu einem Top-Team (wie z.B. Bayern oder Dortmund) wechselt. Dort stagniert er doch nur, weil er zu wenig Einsatzzeiten bekommt ...

  • 26.07.17

    Zitat ancelotti :wir vertrauen friedl..er ist Backup von alaba

  • 26.07.17

    Verdreht nur dem armen Jungen nicht den Kopf! Er soll seine Leistung bestätigen und dann evtl. wechseln (wenn überhaupt).

  • 26.07.17

    Hört doch mal auf.

    Rein zufällig kommt dieser Bild-Artikel, nach dem gestern Bernat operiert werden musste?

    Schön kreativ sich eine Spekulation für das Sommerloch ausgedacht.

    • 26.07.17

      Das Gerücht hat ja nicht erst seit Bernats gestriger OP Bestand, sondern das Gerücht gibt es ja schon länger. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass Toljan zumindest mal irgendwo in einem Notizblock der Bayern steht. Wie oben schon gesagt, ist das doch kurzfristig eh keiner für die Bayern, weshalb das aus meiner Sicht überhaupt nichts mit Bernat zu tun hat. Aber bevor man jetzt zuschaut, wie er für 3,5 Mio nach London wechselt, könnte ich mir schon vorstellen, dass man zumindest mal darüber nachdenkt, selbst ein Angebot in der Größenordnung abzugeben und ihn dann vielleicht noch ein Jahr verleiht, falls ein Wechsel zustande käme. Von daher finde ich dieses Gerücht nicht aus der Luft gegriffen, auch wenn es von der Bild ist. Ob es wahrscheinlich ist, ist natürlich die andere Frage - ich denke nicht.

  • 26.07.17

    Würde einen Wechsel innerhalb der Bundesliga begrüßen. Könnte mir sogar vorstellen, dass auch der BVB Interesse bekommt nach den Ausfällen von Guerreiro und Schmelzer. 3,5 Millionen sind zudem nen krasses Schnäppchen.

    • 26.07.17

      Ich hab nochmal drüber nachgedacht: Eigentlich MUSS Dortmund aktiv werden. Ein Außenverteidiger, der sowohl rechts, als auch links verteidigen kann, der eine herausragende U21-EM gespielt hat, blutjung ist, in dem noch einiges an Potential schlummert und 3,5 Millionen kostet, muss man einfach verpflichten. Gerade auch in Hinblick auf Piszczek & Schmelle die zwar beide noch mehr als solide Leistung bringen, aber auch nicht mehr jünger werden.

    • 28.07.17

      3,5 Milionen ....... träum weiter.
      Das ist zwar der aktuelle MW aber für den gibt es ihn nicht.
      Ich denke nach ein bischen Pokern wird er verlängern und nächstes
      Jahr für bedeutend mehr Geld auf die Insel gehen.