Dass der Hamburger SV Interesse an einer Verpflichtung von Hoffenheims Jeremy Toljan hege, wird bereits seit längerer Zeit berichtet. Die Hanseaten haben den 21-jährigen Deutsch-Kroaten als potenziellen Konkurrenten für Linksverteidiger Matthias Ostrzolek, der in der abgelaufenen Saison vermehrt konkurrenzlos als Stammspieler in der Startelf agierte (32 von 34 Partien; davon einmal gelbgesperrt), auserkoren.
Nach Angaben des "Hamburger Abendblatt" gilt der Transfer des deutschen U21-Nationalspielers zum HSV als "sehr wahrscheinlich". Toljan, der vergangene Spielzeit in 18 Begegnungen zum Einsatz kam (16-mal Startelf; ein Tor), besitzt bei den Kraichgauern noch ein laufendes Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2018.
gibt es hier Daumen nach unten von HSV oder Hoffe Anhängern?
Vermutlich von HSV-Hatern. Der HSV ist hier nicht gerade sehr beliebt.
Ich würde einen Transfer begrüßen. Auch als neutraler Zuschauer profitiert man davon Ostrzolek nicht mehr beim rumstolpern zugucken zu müssen ^^
Und was soll man bitte gegen den HSV haben? Ganz normaler Verein wie alle anderen auch?
Naja beim HSV wurde einige Jahre schlechte Arbeit geleistet und sich in der Ordentlichen Wahrnehmung oft (nett ausgedrückt) unglücklich verhalten. Meiner Meinung nach wurde da allerdings auch vieles von den Medien hoch gepusht, denn bei anderen Vereinen wie z.B. Hannover sah es ähnlich aus. Dazu kommt natürlich 2 mal der glückliche Verbleib in der BuLi durch die Relegation, manch einer würde sagen durch Schiedsrichter-Fehleinschätzungen begünstigt. Achja und die Sache mit Kühne... Naja bietet alles viel Grundlage für Kritik eben. Aber mir musst du nicht erzählen dass der HSV ein Verein ist wie viele andere in der BuLi auch, ich bin eher noch einer der den Verein verteidigt.
Käme für mich etwas überraschend, nachdem er bei Nagelsmann nahezu immer eingesetzt wurde und Kim außen vor war.
Für mich eher ein Kandidat für die rechte Abwehrseite, wie er es auch in der U21 spielt. Rechtsfuß ist er ja auch.
Falls das so eintreten sollte, würden mich mal die Beweggründe interessieren.
guter Mann!