Seit Juli 2019 spielt Jeremy Toljan bereits leihweise für die US Sassuolo. Bei den Italienern erarbeitete sich der ehemalige deutsche U-Nationalspieler in dieser Zeit einen klaren Stammplatz und kann offenbar durchaus in der Serie A überzeugen. Laut "Bild" wird der 26-Jährige nicht mehr zu Borussia Dortmund zurückkehren.
Wie das Boulevardblatt schreibt, hat die bei der Leihe vereinbarte einsatzabhängige Kaufpflicht bereits gegriffen, sodass Sassuolo Toljan zum Sommer fest verpflichtet. Demnach betrage die Ablösesumme fünf Millionen Euro, die zusammen mit der Leihgebühr in Höhe von 2,25 Millionen Euro die vom BVB gezahlte Ablöse aus dem Jahr 2017 wieder reinholt (sieben Millionen Euro an Hoffenheim).
In Dortmund kam Toljan in gut eineinhalb Jahren nur zu 23 Pflichtspieleinsätzen, weswegen er bereits im Januar 2019 zu Celtic Glasgow verliehen wurde. Bei seiner zweiten Leihstation in Sassuolo scheint er nun endgültig glücklich zu werden.
Stabile Leistung Watzke du pic
Ham doch alle dabei gewonnen. BVB keine Miesen gemacht, Sassuolo neuen Stamm für relativ wenig Geld, Toljan happy. Und ich krieg gleich lecker Nudeln.
Super schade um ein rießen Talent.... Was ist da nur passiert nach seinem Wechsel......
wo war der bitte ein riesentalent?😂
Endlich ist er weg
Ist doch toll für ihn! Hat sich wieder reingearbeitet und spielt stamm in der Serie A. Alles Gute!
Witzig, wusste gar nicht, dass der noch offiziell beim BVB war...
Ich hatte gerade den selben Gedanken 😁
Ach der war noch da?
Dass die mit dem auch noch Gewinn machen ist eine Frechheit
Dass Sie mit Ihn sogar noch Gewinn machen :D
Ja, aber bloß Ablöse gg Ablöse gerechnet. Gehalt und etwaige Prämien haben sie ja dennoch gezahlt.
Das ist aber meistens so, je nach Gehalt müsste man da halt schon 10-15 Millionen mehr bekommen als man gezahlt hat. Das Gehalt kommt ja aus einem anderen Topf, da gibt es ein Gesamtbudget, das man jährlich an Gehalt an die Mannschaft auszahlt. Im ersten Jahr hat er ja (wenn fit) auch relativ oft gespielt.
Die Ablöse gg Ablöse Rechnung ist ja schon nicht falsch. Für das Gehalt (+Prämien) hat er ja gearbeitet, von daher kann man das schon als anderen Topf sehen.
Ja es ging mir auch nicht darum zu sagen, dass Sie noch maßlos viel Gewinn mit Ihm gemacht haben, aber wenn man andere Spieler sieht die einen solchen "Karriereverlauf" haben, teilweise auch bei anderen Vereinen, dann kriegt man oftmals am Ende nicht mal ne richtige Ablöse....
Das Gehalt ist natürlich gezahlt worden, aber gearbeitet hat er ja auch. Aber dass man noch mehr Ablöse bekommen hat als man gezahlt hat war definitiv nicht absehbar. Hätte auch ein 2. Schürrle oder ähnliches werden können.
Er hat in Italien aber auch überzeugt und ist Stammspieler bei einer Überraschungsmannschaft. Wahrscheinlich wäre der auf dem Markt (ohne Kaufoption) jetzt sogar noch mehr wert als die fünf Millionen.