Jeremy Toljan | 1. Bundesliga

Steht vorzeitige Trennung zur Debatte?

22.03.2018 - 10:34 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für die kommende Saison könnten bei Borussia Dortmund einige Veränderungen im Kader anstehen. Neben einem aggressiven Sechser und wohl einem neuen Mittelstürmer sei der BVB auch auf der Suche nach einem Konkurrenten für Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek, berichtete der "kicker" zu Wochenbeginn.


Eine Verpflichtung auf dieser Position würde wohl vor allem zu Lasten des letztjährigen Sommertransfers Jeremy Toljan gehen, der laut dem Fachmagazin als noch zu unbedarft gelte.

Auch wenn der ehemalige Hoffenheimer in dieser Saison bereits 21 Partien für die Schwarz-Gelben absolvierte und auch ein Tor schoss sowie zwei Vorlagen lieferte, stieß er vor allem in der Champions League an seine Grenzen.

Die "Bild" geht nun noch einen Schritt weiter und berichtet bereits davon, dass beim 23-Jährigen laut ihren Informationen sogar eine Trennung im Sommer nicht mehr ausgeschlossen sei – trotz eines noch bis 2022 laufenden Vertrages.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.03.18

    Vielleicht im "Tausch" mit Weiser?

  • 22.03.18

    mich überzeugt der Junge auf keinen Fall. bin gespannt wies beim BVB weitergeht im Sommer. Da stehen viele Personaländerungen an.

  • 22.03.18

    Hoffenheim könnte doch eine interessante Station sein?!

  • 22.03.18

    Laut der LI-Benotung war das doch seine beste Saison überhaupt. Also hat er sich gut weiterentwickelt :)

  • 22.03.18

    Haha.. das wäre wieder ganz großes Kino einen jungen deutschen Außenverteidiger (beidseitig einsetzbar) mit so viel Potenzial gehen zu lassen, während links Schmelzer Woche für Woche jedem BVB Fan die Nackenhaare zu Berge stehen lässt!

    Toljan ist noch jung und hat meiner Meinung nach diese Saison auch schon sehr gute Spiele gemacht! Bitte behalten!!!

    • 22.03.18

      Ich kann mich auf Anhieb an 3 richtig gruselige Spiele von ihm erinnern, aber bei aller Liebe an kein einziges gutes, geschweige denn sehr gutes Spiel. Meiner Meinung nach ist er ein ordentlicher Spieler, der sicherlich eine Menge Potenzial mitbringt, leider bringt er dieses aber zu selten und nicht regelmäßig auf den Platz.

    • 22.03.18

      Ich würde ihn verleihen. Bspw. Zur Hertha, Frankfurt (die dreifach belastung einplanen müssen) oder Freiburg etc.

    • 22.03.18

      Du erwähnst 3 Fach Belastung und Hertha + Freiburg in einem Satz. Das passt aktuell tatsächlich nicht zusammen und wird nächste Saison auch nicht so passieren. Frankfurt ist in der Verteidigung aktuell sehr gut aufgestellt, aber ich denke dort würde er ganz gut hin passen.

    • 22.03.18

      @Andre Nollau:

      Das hast du wohl missverstanden. Robert kann bestimmt auch die Tabelle lesen, deshalb bin ich mir sicher, dass er mit der Dreifachbelastung nur die Eintracht gemeint hat (weshalb die Information auch in der Klammer hinter "Frankfurt" steht). ;-)

    • 22.03.18

      @bigbabo eines der gruseligen Spiele ist jetzt bestimmt Real Madrid. Also wenn ich in meinem 1.Spiel von Beginn an gegen einen Gareth Bale spielen müsste und ab diesem Zeitpunkt von Fans, Medien nur auf den Deckel bekomme wüsste ich auch nicht wo Selbstbewusstsein herkommen soll und gut auch gegen Bergamo hat er sich verschätzt... ABER ich könnte dir aus dem Stand von jedem Spieler in dieser Runde sogar noch mehr krasse Fehler benennen.
      Schau dir bitte einmal das Spiel gegen Köln an. Solche Aktionen will ich von einem Außenverteidiger sehen und Toljan kann das und hat das in dieser Saison schon öfter gezeigt. Es war leider nicht immer eine Torvorlage was zum Teil an dem Unvermögen unserer Stürmer lag. https://www.youtube.com/watch?v=FO_ooJkZpV4&feature=onebox

    • 22.03.18

      Das habe ich tatsächlich missverstanden. Mein Fehler.

    • 23.03.18

      @Kroete
      dann hätte es geheißen: "Einplanen muss" und nicht müssen. Das schließt Hertha dann mit ein.
      Bin da bei Andre Nollau, Hertha hat oben nichts zu suchen.

    • 23.03.18

      @Win Nie: Die von dir genannten Spiele gegen Real und Atalanta sind tatsächlich vorne mit dabei, interessant finde ich aber, dass du anscheinend das Hinspiel gegen RB verdrängt zu haben scheinst. Obwohl Toljans Leistung da mit gruselig noch schmeichelhaft umschrieben wäre. ;)

      Ich muss dich leider auch bezüglich seines ersten Spiels von Beginn an korrigieren, denn vor dem Spiel gegen Real ist er bereits gegen Tottenham und gegen Gladbach gestartet. Mal ganz davon abgesehen, dass er vorher bereits in Hoffenheim regelmäßig zur ersten Elf gehörte und es ja nicht so ist, dass er jetzt in Dortmund seine erste Profisaison spielt.

    • 24.03.18

      @Win Nie (und Andere):
      Bezüglich Gegentor gegen Bergamo: Hab die Szene mal zum Zeitpunkt der Flanke gestoppt (leider keinen Link parat, war auch direkt nach dem Spiel). Toljan hat unmittelbar vor sich zwei blanke Männer (gut, Toprak ist in der Nähe, hat selbst vor sich aber noch einen Stürmer). Und komplett im Rückraum noch einen dritten. Weit und breit keine Unterstützung zu sehen im Rückraum, unter Anderem weil Schürrle vorne irgendwo langsam zurück trabt (sein Defensivverhalten regt mich so unfassbar auf, aber andere Geschichte).

      Natürlich ist es ein Fehler, da so unter der Flanke durchzuspringen, ähnlich wie beim Keeper: Wenn du hochspringst musste ihn haben... trotzdem war er komplett alleine gelassen da.


      Ansonsten gebe ich dir größtenteils Recht! Halte auch eher mehr als weniger von ihm.