Wie der "kicker" berichtet, könnten sich die Gerüchte bezüglich eines Wechsels von Jeremy Toljan zu Sassuolo Calcio schon bald bestätigen.
So soll der 24-Jährige schon heute im Training gefehlt haben, um in Italien den Medizincheck beim Serie-A-Klub zu absolvieren. Ein Vollzug sei zeitnah zu erwarten.
Dem Vernehmen nach handle es sich bei dem Wechsel um eine Leihe mit Kaufoption, aktuell läuft der Vertrag des Außenverteidigers in Dortmund noch bis 2022.
#Toljan to #Sassuolo is done: loan with right to buy. #BVB
So einen Wechsel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Hertha hätte auf der Position bedarf und auch bei Augsburg und Köln wäre er definitiv ne Verstärkung. Schwer vorzustellen, dass ein deutscher Außenverteidiger bei so vielen Möglichkeiten ins Ausland zu einem Team wechselt, dass jedes Jahr gegen den Abstieg spielt (Ausgenommen die Saison 15/16).
Wenn er schon zu einem schlechteren Verein der Italienischen Liga wechselt, kann er auch von Dortmund ins Mittelfeld der Bundesliga wechseln.
Vielleicht mag er Italien als Land, möchte in der Liga gerne gegen Ronaldo spielen, verdient da mehr als bei Augsburg oder Hertha und und und....steckst du nicht hinter. Aber gebe dir vollkommen recht, dass es für Außenstehende nicht verständlich ist.
Aber im Mittelfeld der Bundesliga ist das Wetter nicht so schön wie bei einem schlechteren Verein der italienischen Liga :) ...
Mit dem neuen Investor kann Hertha bestimmt bessere Gehälter zahlen als ein Relegationskandidat in der Serie A.
Gibt sicherlich Gründe, wieso er nicht in Deutschland weiter macht. Keiner weiß es aber wie du schon sagst, für uns Außenstehende bringt das wenig Sinn.
Bedarf ist das eine. Interesse das andere.
Wenn nur Sassuolo Interesse bekundet, wo soll er sonst hin wechseln?
Ich würde ihn aber auch keinem Bundesligisten empfehlen. Ich habe nichts gesehen, was eine Verstärkung für andere Teams rechtfertigen würde.
Was man auch beachten sollte: manche Spieler wollen nach mehreren wenig erfolgreichen Stationen auch mal das Land wechseln. In der BuLi kennen ihn die meisten Fans. In Italien ein unbeschriebenes Blatt. Vielleicht möchte er das.
sinnvolle Aktion für alle Seiten.
Bleibt ihm nur das Beste zu wünschen für seine Karriere in Italien!
Irgendwie Schade um so ein großes Talent.......
Hätte er mal lieber in Hoffenheim bleiben sollen......