Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Abschied im Sommer bereits sicher?

29.03.2019 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für zwei neue Verteidiger, jeweils vielseitig einsetzbar, holt der FC Bayern finanziell die grobe Kelle heraus: Lucas Hernández kommt für 80 Millionen Euro aus Madrid und der VfB Stuttgart muss Benjamin Pavard gegen eine Zahlung von 35 Millionen Euro gen München ziehen lassen. Bedeutet die Transferoffensive zugleich das Aus für einen der aktuell an der Säbener Straße angestellten Abwehrspieler?


Nach einem Bericht der "Süddeutsche" ist das der Fall: Informationen der Zeitung zufolge ist sicher, dass Jérôme Boateng den deutschen Rekordmeister – mit noch offenem Ziel – verlassen wird.

Schon vor der laufenden Saison schien der 30-Jährige, dessen Vertrag bis 2021 gilt, auf dem Absprung zu sein, damals in Richtung Paris Saint-Germain. Die Franzosen sollen die Bereitschaft gezeigt haben, eine Ablöse von 40 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Quelle: sueddeutsche.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
88% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.04.19

    Pepe kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich die französiche Liga so gut wie gar nicht verfolge.

  • 29.03.19

    Das Boateng den FC Bayern im Sommer verlässt dürfte wohl tatsächlich beschlossene Sache sein.
    Neben Boateng werden Robben, Ribery und Rafinha den Verein ebenfalls definitiv verlassen.
    Dazu ist die Zukunft von James, Sanches und Martinez ungewiss.
    Ich sehe ein, dass viele der genannten über ihre Zenit hinweg sind, aber etwas schade ist es schon. Viele verdiente Spieler und die Mannschaft verliert so etwas an Seele.

    Die Spekulation wer alles noch so kommt, dürften die nächsten Monate auf Hochtouren laufen.
    Mit den 80 Mio für Hernandez ist man ja nun schon nen ganz schönen Batzen an Kohle los.
    Je nachdem was das Portmonee noch so hergibt würde ich mir noch Jovic, Odoi und Havertz wünschen - Wünschen darf man :)

    • 01.04.19

      Meiner Meinung nach muss Bayern Nicolas Pepe von Lille verpflichten, auch wenns 60-80 Mios werden. Zusätzlich vielleicht noch Odoi oder Jovic.

    • 02.04.19

      Bei aufgerufenen 60-80 Mio sollte man sich schon sehr sicher sein, ob man den Spieler wirklich möchte. Wenn man bei den Summen Zweifel hat, sollte man ihn nicht holen. Da sind mir die Summen auch insgesamt zu schnell zu hoch - es reicht ja mittlerweile eine gute Halbserie, und schon kostet der Spieler 50Mio+.
      Beurteilen kann ich ihn auch nicht, hab ihn noch nie spielen sehen.

  • 29.03.19

    Jerome würde gut nach Italien passen. Juventus zum Beispiel ?

  • 29.03.19

    Unnötiger Bericht. Letztes Jahr war man sich bei den Bayern schon einig, dass man ihn verkauft. Boateng wollte auch weg, es hat sich nur kein Abnehmer für die geforderte Summe gefunden. Jetzt hat man zwei neue IVs gekauft, also was soll sich an der Situation geändert haben? Jetzt wird man ihn noch sicherer denn je verkaufen wollen. Dieses mal sollte es auch gelingen, schließlich können die Bayern kaum noch was verlangen.

    • 29.03.19

      Also Boateng ist bei weitem nicht so schlecht, wie er momentan von einigen gemacht wird.
      Das er keine 50 Mio einbringt ist klar.
      Denke aber, dass es für ihn noch genügend Interessenten gibt und er für 20 - 25 Mio wechseln wird.

  • 29.03.19

    S11 Boateng oder Hummels

  • 29.03.19

    Ok, wir haben theoretisch nächstes Jahr 5 IVs - Hernandez, Pavard, Hummels, Süle und Boateng.
    Hernandez und Pavard hat man sicher nicht für die Bank gekauft. Süle ist diese Saison Stamm-IV. Geht also einer oder sogar beide der anderen? Überraschend wäre das nicht!

    • 29.03.19

      Ich denke wenn man Rafinha und Boateng abgibt, ist man mit 6 flexibel einsetzbaren Verteidigern (Kimmich, Süle, Hernandez, Hummels, Alaba, Pavard) sehr gut aufgestellt.
      In Notsituationen kann auch ein Mai bwz. Martinez sofern noch an Bord hinten aushelfen.

    • 29.03.19

      Sehe ich ähnlich, aber ich finde man sollte noch einen backup finden, der sowohl rv als auch lv spielen kann, damit man Hernandez und Pavard zu 100 Prozent für die Innenverteidigung einplanen kann.

    • 29.03.19

      Wozu? Hernandez als LV ist doch bei der WM zB top gewesen.

    • 29.03.19

      @ charls

      Also ich gehe einerseits davon aus, dass Mai im Sommer verliehen bzw. mit Rückkaufoption verkauft und auch Martinez abgegeben wird.

      Aber ja. Grundsätzlich dürften die 6 Leute ausreichen. 4 können IV, 2 RV und 2 LV spielen. Wenn dann nicht wieder das ganz große Verletzungspech über Bayern einbricht, ist das genügend Spielermaterial.

    • 29.03.19

      Puh bin zwar auch der Meinung, dass im Sommer einige Veränderungen getätigt werden, allerdings wird man nicht die halbe Mannschaft wechseln. Also Rafinha, Boateng, Mai und Martinez kann ich mir nicht vorstellen.

    • 29.03.19

      Na Mai brauch jetzt zwingend Spielpraxis auf Profiniveau. Die wird er in der ersten Mannschaften bei den teuren Neuverpflichtungen wohl kaum dauerhaft bekommen. Und es gab ja wohl schon im Winter? Anfragen aus der 2. Liga. Da führt m.M.n. kein Weg dran vorbei und sein Abgang ist für die erste Mannschaft ja aktuell auch nicht wirklich relevant, da keine Einsätze.

      Und im MF kommt Tolisso wieder. Kovac hat auf der PK verlauten lassen, dass Hernandez auch im MF einsetzbar ist. Da wird es für Martinez auch sehr dünn.

    • 29.03.19

      Es steht ein interessanter Sommer an ;)

  • 29.03.19

    Seht ihr ihn am Wochenende in der s11?

  • 29.03.19

    Das wäre ein richtig, richtig guter Deal für Bayern. Boateng ist schon diese Saison nur zweite Wahl hinter Hummels und Süle und würde nächste Saison vermutlich so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz kommen. Wenn da durch einen Verkauf am Ende tatsächlich 50 % der Ausgaben für Hernández wieder reingeholt würden, könnten wir uns definitiv nicht beklagen.

    • 29.03.19

      Naja, 50% der Ausgaben wären ca. 40 Mio - die wird dieses Jahr keiner mehr für den bezahlen.

    • 29.03.19

      Richtig, ich hab die News anscheinend nicht wirklich konzentriert gelesen. Ich dachte, da geht's um die aktuelle Situation. Stimme dir natürlich absolut zu, ich hatte mich auch über die hohe Summe gewundert.

    • 29.03.19

      die summe kannst (inzwischen) sauber halbieren.
      aber ist dann eben so... bayern hat leider schwächen im verkaufen.

      EDIT.. hat sich ja geklärt...

    • 29.03.19

      Allerdings darf man eine mögliche Einsparung des Gehaltes auch nicht ganz außer Acht lassen, das ja bei Boateng nicht gerade gering sein soll.

      "bayern hat leider schwächen im verkaufen."

      Es ist sicherlich korrekt, dass die Bayern nicht die höchsten Transfererlöse erzielen. Meiner Ansicht nach ist das aber auch recht einfach erklärbar, da die Bayern selten Spieler bei deren vollem Leistungsvermögen verkaufen (müssen).

    • 29.03.19

      Schwächen im Verkaufen oder Stärken im Halten von Spielern, kommt ganz auf die Betrachtungsweise an ;-). Genau das ist doch der große Vorteil der Bayern und Vorsprung gegenüber allen Verfolgern die über die Jahre mal kurz rankommen; Leverkusen, Dortmund, Gladbach usw. verlieren ihre Spieler kurz vor oder auf Topniveau. Bayern kann es sich leisten die Spieler erst dann abzugeben wenn Sie den eigenen Anforderungen nicht mehr genügen, so kommt eben auch die Differenz in den Verkaufspreisen (wie momentan im Vergleich Bayern vs. BVB) zu Stande... Aber eben auch 6 (oder vielleicht bald 7) Meisterschaften in Folge.

    • 29.03.19

      ihr habt gute argumente. passt.