Vor Kurzem aufgekommene Gerüchte über einen möglichen Abschied aus München dementierte Jérôme Boateng umgehend. Bayern-Trainer Carlo Ancelotti stellte ebenso klar, dass die Zukunft des 28-Jährigen an der Säbener Straße liegt: "Er ist auch in der nächsten Saison ein Spieler von uns."
Der "kicker" meldete vor vier Wochen, der Innenverteidiger sei mit der Situation beim Rekordmeister nicht mehr vollumfänglich zufrieden. Vor allem die Tatsache, dass ihm im Pokalhalbfinale das Duo Hummels und Martinez vorgezogen wurde, habe den Weltmeister schwer getroffen.
Laut Gerüchteküche haben sich mit Real Madrid und Manchester City bereits zwei Schwergewichte im internationalen Fußball in Stellung gebracht. Wie der "kicker" in seiner heutigen Ausgabe schreibt, komme ein weiteres hinzu:
Auch der FC Chelsea habe gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung des Weltmeisters, der in München noch bis 2021 gebunden ist und erst vor anderthalb Jahren seinen Vertrag vorzeitig verlängerte. Beim frischgekürten Meister aus der Premier League sei man bereit, einen Transfer auch entsprechend teuer zu bezahlen.
zu recht! der ancelotti soll man ruhig sehen,dass der beste IV der welt nur in die hände klatschen muss,um angebote der besten mannschaften zu kriegen! martinez dem weltmeisterduo vorzuziehen ist eine bodenlose,italienische frechheit!!!
Süle soll also nicht weit weg sein von Boateng?! Alles klar. Mann Mann Mann das kann ja was werden. Was soll ich denn dann sagen? Muss ich dann auch gehen weil wenn Süle schon PengPengBoateng vernascht dann bin ich wohl der nächste. Unfassbar was man hier liest.
Wer ist Rudy :)
Naja wenn man einem Sanchez wirklich 25Mio Gehalt bieten sollte, kann man als Mitspieler durchaus mal ein wenig "Stress" machen, um ein wenig mehr "Wertschätzung " zu bekommen wenn man mit 10-12Mio wahrscheinlich nicht mal die Hälfte verdient und das obwohl mal schon lange Topleistungen für den Verein bringt.
Ansonsten vom Lifestyle her vorstellbar, Titelchancen würde Ich bei Beiden gleich hoch ansehen aber da er keine AK haben wird kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern Ihn ziehen lassen würden auch wenn man noch Süle & Martinez hat.
Ich finde das gar nicht mal so abwägig. Boateng genießt halt den Lifestyle. London würde da perfekt passen, eigentlich auch nur London. Später vielleicht noch New York. Das Gerücht gibt es ja schon länger und es erklärt auch den Süle Transfer.
Anderserseits ist er tatsächlich unverkäuflich. Bayern will zu den Big 5 gehören in Europa, will aber kein Geld in die Hand nehmen. Da können sie ein Kaliber wie Boateng niemals ziehen lassen. Oder sie lernen es endlich, dass sie oben nur mit Geld mitspielen können.
Ähm ja, finde auch, dass Boateng vor Süle flüchten sollte. Was kann dieser Boateng überhaupt? Die Leistung im WM Finale, die ich so noch nie von einem IV (und dann noch gegen Messi) gesehen habe, kriegt jeder an nem guten Tag hin. Das Jahr davor und das Jahr danach waren 730 Eintagsfliegen. Jetzt hatte er mal ne schwächere Saison mit einigen Verletzungen, aber genau dieses eine Jahr zeigt doch jetzt wirklich sein wahres Leistungsniveau.
Das Thema ist eigentlich recht schnell zusammengefasst: Unverkäuflich.
Ja, Boateng gegen Messi... daran können wir uns alle sehr gut erinnern ^^
Gut, dass du gegen Messi auch mal schlecht aussehen kannst, liegt in der Natur der Sache wenn du gegen den besten Fußballer der Welt spielst. Aber wie er ihn in diesem Finale samt Haut und Haaren verspeist hat, gleicht das locker wieder aus. Und das ist ernst gemeint, so ein Match habe ich noch nie von einem IV gesehen.
Schlecht aussehen ist noch nett formuliert :-D
Naja, wie dem auch sei... Fakt ist jedenfalls, dass ein Spieler durchaus seinen Platz auch an einen Süle verlieren kann, erst Recht wenn er so oft verletzt bzw. nicht einsatzfähig ist (was bei ihm in den letzten 2 Saisons der Fall war). Welten liegen jetzt meiner Meinung dazwischen nicht. Außerdem ist niemand unersetzbar - auch Boateng nicht.
Abgesehen davon habe ich schon viele Spiele von einem IV gesehen die besser waren.
Einige Beispiele: Ramos im Finale gegen Atletico 2014, Maldini im Finale gegen Juventus 2003, Cannavaro im Finale gegen Frankreich 2006, Ramos im Finale gegen 2010.... Wenn ich an die ganzen IV's denke wie Ramos, Puyol, Nesta, Maldini, Cannavaro... das waren Typen...
Du merkst es fällt meist in großen Spielen auf, wie auch Boateng bei dir hängen geblieben ist, was als Deutscher normal ist, denn man sieht das Ganze dann immer mit einer anderen Brille.
Man kanns auch übertreiben. Das musst du erst mal erreichen, dass du innerhalb ein paar Jahren gefühlt 5 Mal gegen Messi spielst. Und dass du dann in knapp 500 Minuten auch mal auf die Schnauze fällst, gehört halt auch mal dazu. Messi hat in der Aktion gezeigt, weshalb er der beste Fußballer unserer Zeit ist. In der Aktion hätten andere nicht anders ausgesehen.
Nur weil ein IV ein Tor macht, macht er automatisch kein besseres Spiel. Kann deine Meinung sein, dass du solche Leistungen häufig siehst. Ich bin eben der Meinung, dass das schlicht das perfekte Spiel war. Zumal noch gegen den besten Spieler der Welt. Besser geht einfach nicht. Sage ja nicht, dass das ein Cannavaro nicht ebenfalls mal hinbekommen hätte, ich sagte, ich habe so eine Leistung noch nie von einem IV gesehen. Ist ein Unteschied. Und übrigens auch überhaupt nicht das wichtigste meiner oben stehenden Aussage, weshalb wir die Goldwaage auch wieder weglegen können.
Da stimme ich dir zu. Das kann passieren und sollte seine Leistung eigentlich nicht schmälern. Aber so wie wir Menschen sind, sind es genau diese Momente die dann einem in Erinnerung bleiben, erst Recht wenn nach so einer Aktion noch ein Tor fällt.
Und der einzige von den Beispielen der ein Tor gemacht hat war Ramos gegen Atletico. Das setzt einer perfekten Leistung natürlich noch einen drauf. Aber wenn alle die selbe Meinung hätten wäre Fussball auch langweilig ;)
So ist es. ;-)
Er ist ein sehr guter das will ich ihn nicht absprechen aber zu Barca und 90 Mio sind Träumereien . Er sollte auf jedenfall über eingehende Angebote nachdenken . Der neue Boss in der Abwehr wird Süle und das auch in der Nationalmannschaft
Er hatte seine Zeit und wahr auch mega erfolgreich kann mir aber nicht vorstellen das er an seine Topverfassung wieder rankommt.
Fußball wird halt immer schnelllebiger.
Genau. Vielleicht sollte er auch schon mal über sein Karriereende nachdenken. Ist ja immerhin schon 28. Das wird nix mehr. .... oh man. Wir reden hier von EINER durchwachsenen Saison. Das einzige was schnelllebiger wird, ist offensichtlich die öffentliche Meinung. Vor der Saison galt er noch als einer der Top IV Europas und jetzt muss er sich schon vor Süle verstecken? Ok.
@nurso Dir ist schon klar, dass Boateng in dieser Saison an die 150 Tage verletzungsbedingt ausgefallen ist (19 verpasste Spiele)? Von Trainingsrückstand und verpasster Vorbereitung will ich gar nicht erst reden. Hinzu kommen die Verpflichtungen eines neuen Trainers und eines neuen Top-IV. Wie man unter solchen Umständen eine konstante Topleistung bringen will, musst du mir erst einmal erklären...
Er war diese Saison einfach nur der drittbeste IV bei Bayern, hat sich viel zu viele Fehler erlaubt. Ich hoffe sehr die sind den Verletzungen zuzuschreiben, denn für die N11 ist er immens wichtig. Allein wenn ich an die Aktion gegen Frankreich denke...
Denke der Stachel aus dem Pokalhalbfinale sitzt tief, als er nicht spielen sollte. Aber sei ein Mann und stell dich dem Kampf. Oder bring 90 Mio ein.
lol 90 Mio. nach dieser schwachen Saison. Und letztes Jahr wurde der aktuell wesentlich bessere Hummels noch als überteuert bezeichnet.
Vergesse immer, dass er schonmal bei ManCity gespielt hat...
Wenn er überhaupt irgendwann mal wohin wechselt, dann zu barca. Das wäre der einzige logische Schritt für ihn.
Den Arbeitgeber zu wechseln um potenziell doppelt so viel Gehalt zu kriegen klingt in meinen Ohren nicht unbedingt unlogisch.
@Rocky das würde nach deiner Logik ja bedeuten das Barca der einzig bessere Verein als Bayern ist? .. also ein zwei würden mir da schon noch einfallen.
@AdlerFront: Und dass Chelsea (neben einer horrenden Ablösesumme) dazu bereit ist, ein ohnehin schon zweistelliges Millionen-Gehalt nochmals zu verdoppeln, hast du aus genau welchem Grimm-Märchen entnommen?
1. habe ich geschrieben "potenziell", da es definitiv nicht unmöglich ist, dass Boateng mit dem neuen Fernsehvertrag und ggf. Handgeld etc. auf eine Summe kommt, die im Bereich von "verdoppelt" liegt
2. Selbst wenn es nur eine Steigerung um 75% oder 50% anstatt 100% ist, bleibt es dabei, dass der Schritt nicht unlogisch ist, sondern wohl jeder normale Arbeitnehmer das ohne groß zu überlegen machen würde.
Du, Rocky. Meine Meinung ist, daß Barcelona in den nächsten Jahren unglaublich abrutschen wird. Ich denke Real oder Chelsea wären leistungsmäßig viel bessere Adressen
Ente. Ente. Ente. Ente. Ente. Ente. Ente.
Gans
Eberl gefällt das.
Martinez auf die Alonso Position und dann können alle spielen ;-)