Am Mittwoch war es soweit: Wie Sky vermeldet, konnte Jérôme Boateng nun wieder im Mannschaftstraining des FC Bayern mitmischen – und dieses dann auch komplett absolvieren. Am Dienstag hatte der Innenverteidiger, der vergangene Woche im Training eine leichte Fußverletzung erlitten hatte, nur teilweise mit den Teamkollegen trainiert.
Genau genommen spulte er am Vortag nur das Aufwärmprogramm ab und ging danach wieder zum individuellen Training über. Das gleiche Pensum hatte auch Abwehrkollege Niklas Süle absolviert. Der 25-Jährige konnte dem Sportsender zufolge ebenso wieder regulär am Trainingsbetrieb der Münchener teilnehmen.
Damit dürfte das Duo auch wieder einsatzfähig sein, was den anstehenden 32. Spieltag angeht. Da bekommen es die Rot-Weißen mit der Borussia aus Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) zu tun. Die Meisterschale haben die Bayern dabei weiter fest im Blick. Nach dem Spiel gegen die Fohlen könnte dann auch die Meisterfeier in der Allianz Arena anstehen, je nach den Ergebnissen.
Sprint- und Schnelligkeitstraining @FCBayern @SkySportNewsHD @SkySportDE pic.twitter.com/LA6sAdAgWR
— Torben Hoffmann (@Sky_Torben) May 5, 2021
Mit harter Mische am Start!
Der Quoten-Weltmeister
Ahhh frisch aus dem Ofen dieser Spruch! 👌
Besser als der Quoten Nachbar.
Hoffe er bekommt in den letzten drei Spielen für die Bayern seine Einsätze. Hätte er sich am Ende seiner Bayern-Zeit verdient.
Na siehste. S11 am WE💪🏻
Besser ist das