Jérôme Boateng | 1. Bundesliga

Fortgeschrit­te­ne Gespräche mit PSG?

24.07.2018 - 18:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Anzeichen verdichten sich, dass Jerôme Boateng den FC Bayern nach sieben Jahren verlässt. Als Abnehmer waren zuletzt allen voran Manchester United und Paris Saint-Germain im Gespräch. "Sky Sport News HD" zufolge steht der französische Topklub kurz davor, den Zuschlag zu erhalten.


Laut Informationen des Senders seien die Gespräche mit dem neuen Arbeitgeber von Trainer Thomas Tuchel weit fortgeschritten, Paris und München könnten noch in der laufenden Woche zu einer Einigung kommen.

Zuvor berichtete das englische Blatt "Manchester Evening News", dass auch die Red Devils in dieser Personalie am Ball geblieben seien und den Kontakt zum deutschen Rekordmeister in den vergangenen Tagen aufrechterhalten hätten. Gleichzeitig hieß es aber, beim bevorzugten Transferziel von Coach José Mourinho handle es sich um Harry Maguire, der eine starke Weltmeisterschaft hinter sich hat.

FCB-Präsident Uli Hoeneß beteuerte heute laut "Bild", dass noch keine Offerte für den 29-Jährigen vorliege: "Wenn es ein konkretes Angebot gäbe, wäre ich unterrichtet. Das ist im Moment nicht der Fall."

Boateng ist an der Säbener Straße vertraglich noch bis 2021 gebunden. Den Bayern wurde unlängst nachgesagt, ihrem Innenverteidiger ein Preisschild von 80 Millionen Euro umgehängt zu haben.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.18

    Wenn die Bayern ein Angebot von 60 Mio. oder mehr bekommen, dann sollten sie Boateng abgeben. Damit wäre der Personalie im großen ganzen echt perfekt für die Bayern. Im Sommer 2011 haben sie Boateng für 13,5 Mio. von City gekauft. Dann hat er über viele Jahre absolut solide Leistung gebracht, gerade bis 2014 sogar in der absoluten Weltspitze. Wenn er jetzt für über 50 Mio. nochmal verkauft werden kann in dem Alter dann sollte man glücklich die Hand aufhalten und ne Flasche Champagner köpfen.

  • 24.07.18

    Diese ewig weiten Gewaltbälle über das gesamte Feld in den Fuß des Mitspielers würden mir schon fehlen.

  • 24.07.18

    Das beste was Sie machen können. Boateng kann nicht mehr an seine Leistungen von 13/14 anknüpfen, wirkt schwerfällig.
    Und wenn die Bayern da noch ne ordentliche Summe kassieren dann sollten sie es annehmen vor allem weil mit der Süle eine ordentliche Alternative vorhanden is.

  • 24.07.18

    Wenn Bayern dafür noch ne Satte ablöse einstreicht, wäre dass das beste was passieren könnte.
    Boateng erreicht sein Leistungsniveau von vor 3-4 Jahren einfach nicht mehr.

  • 24.07.18

    Wäre schade, finde Boateng etwas besser als Hummels. Hummels ist aber nicht so anfällig auf Verletzungen.

    • 24.07.18

      Ich fand Hummels zuletzt besser und das liegt nicht an Boatengs Verletzungen. Boateng hat extrem viel geleistet und dementsprechend viel erreicht, aber ich sehs ähnlich wie salvador089. Er ist so langsam über dem Zenit und meiner Meinung nach nicht mehr unantastbar in der Bayern-IV. Süle ist bald auf einem ähnlichen Niveau und man könnte einen Perspektivspieler für die Position holen, was auch aus kaderplanerischer Sicht sinnvoll wäre.

  • 24.07.18

    Für mich nur noch ein Gucci tragender Bling Bling Spieler leider....

  • 24.07.18

    Muss man jetzt nicht verstehen oder ?

  • 24.07.18

    im tausch gegen tuchel?

  • 24.07.18

    ich bin großer Fan von ihm , aber alles was nach der WM 2014 kam wird anstatt besser leider schlechter oder stagniert . Ganz großer Verteidiger aber scheint auch nicht zu 100% hier bleiben zu wollen , obwohl ihm unser Nachtleben gefällt :D . Wenn er gehen will , danke für Alles Jerome . Hast damals den ball auf ribery vor robbens 2:1 im cl finale gespielt <3