Vom Sportgericht des DFB wurde Jérôme Boateng für seine Rote Karte aus dem Spiel gegen den Hamburger SV für zwei Partien gesperrt.
Vom Sportgericht des DFB wurde Jérôme Boateng für seine Rote Karte aus dem Spiel gegen den Hamburger SV für zwei Partien gesperrt.
Also für das erste Spiel der nächsten Saison gesperrt oder wie?
Nur mehr Weicheier in der Bundesliga! Das war ja nicht mal eine Watschn. Boateng hätte ihm wenigstens eine richtige runterhauen sollen! Er weiß ja wenn er hinlangt das er rot sieht. Schaut euch mal ein Spiel aus den 90er an. Da wurde nicht bei jedem berühren gepfiffen. Bin richtig geschockt. Hab ein Spiel von der WM 98 gesehen. So wie es da abgeht, würden heute mindestens 3-4 gelb rote Karten pro Spiel geben. Es ist einfach alles zu verweichlicht!! Für eine rote Karte musste schon eine Blutgrätsche her.
Was eine Aussage, was hat eine Grätsche mit einer Unsportlichkeit zu tun ?! Immer diese Aussagen mit Fußball sei so verweichlicht. Schonmal einer mit dem gestreckten Fuß in dich reingesprungen ? Mit offener Sohle oder schonmal ein Ellenbogen aus voller Geschwindigkeit ins Gesicht bekommen?
Das Regelwerk schützt jeden Spieler vor Verletzungen weil das nicht Sinn vom Fußball ist.
Wenn du Verletzungen und Blut sehen willst, dann bist du beim Fußball falsch und solltest zum Cage-Fight wechseln!
Ja ich hab lange genug selbst gespielt. Ja ich habe mit einem Ellbogen eine rein bekommen. Ja auch mit gestrecktem Fuß und leider auch einmal schwer ausgeteilt. Gehört alles nicht auf den Platz. Und nein ich will kein Blut sehen. Ich hab geschrieben das es für eine rote Karte schon einer Blutgrätsche gebraucht hat. Das dies gut ist schrieb ich nicht. Doch in der Bundesliga wird jeder kleine Scheiß gepfiffen. Gelbe Karten gibt es oft zu leicht. Ich erwarte mir keine Unsportlichkeiten aber einen Kampf. Da gibt es auch Zweikämpfe die jetzt nicht mehr zu sehen sind. Schau dir mal ein Fußballspiel an aus den 90ern oder früher. Wir haben nur mehr gestaunt wie hart es da abging. Was damals teilweise zu hart durchgegangen war, ist heute die rote Karte. Nicht nur wie du schreibst grobes Foulspiel. Ein Fuß wegziehen oder anrempeln war Foul und aus. Keine Karte oder ähnliches.
Ob jetzt gerechtfertigt oder nicht lass ich anderen über. Aber die verhältnismäßigkeit beim dfb bei sperren ist schon mehr als fragwürdig. Christian Wetklo von mainz hat heuer mal für einen Torraub 3 spiele bekommen wo ein verband mit sachverstand nur 1 spiel gibt, da dies die einfachste rote karte ist, die man bekommen kann. Und nun gibts bei einer tätlichkeit nur 2 spiele. Verstehees wer will...
@Ballinspektor: Da geb ich dir völlig Recht. Für ein taktisches Foul (und nicht verletzungsgefährdend) als letzter Mann ist 1 Spiel völlig ausreichend. Ich denke auch das keine Linie bei den Strafen des DFB geführt wird. Boatengs Aktion war nicht die schlaueste, allerdings war es auch kein Schlag. Beide wollten das Alphatier sein. Er streichelt ihn übers Gesicht. Ribery hingegen in der CL gegen Real eine Frechheit.
@derrote30: musste in einer Tour lachen bei deinem ersten Kommentar und weiß nich ob du das ernst meinst oder obs geplante Ironie war :D
zum Thema: 2 Spiele völlig ok. Keine Frage: Eigentlich müsste er eine Saison wegen Dummheit gesperrt werden. Aber damit, was er gemacht hat, nimmt er keine Verletzung in kauf, trotzdem ist es grob unsportlich.
@Zizou: Hab eigentlich gar nichts über Boatengs Strafe geschrieben. Eigentlich nur das er nicht der Hellste (die beiden Platzhirsche) ist. Geb ich dir Recht, die Strafe ist für die Dummheit. Sie könnten auch 3 oder 4 Spiele geben, da dürfte er sich nicht beklagen.
Ja das spielt ja auch keine Rolle! Ich habe ja auch nur deine Aussage kommentiert. Ich stehe zu 100% hinter dem Regelwerk, wobei man da auch sagen muss, dass in vielen Spielen 1-2 gelb-rote Karten nach 90 Minuten oftmals zwingend notwendig sind, wenn man beachtet, dass ein taktisches Foul immer eine Gelbe Karte zur folge hat. (Was auch richtig is). Fußball ist nicht nur ein Spiel in dem man den Ball hat und aufs Tor schießt sondern wird auch immer mehr taktisch ausgelegt. Dahher kann man den Fußball in den 90er mit dem jetzigen auch nichtmehr zu 100% miteinander vergleichen, keine Frage. Aber deswegen ist Fußball noch lange kein Sport, der unzählige Verletzungen aufgrund von Fouls nach sich ziehen muss!
Zur Sperre von Boateng finde ich die 2 Spiele ausreichend.
Er wird sich schon alleine für das fehlen im Saisonauftakt in den A**** beißen, und dann noch eine interne Strafe. Ich denke das sollte Strafe genug sein für Ihn.