Jérôme Roussillon | 1. FC Union Berlin

Aufmerksam­keit der Barca-Scouts geweckt?

29.05.2019 - 12:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Unmittelbar nach dem Saisonabschluss konnte der VfL Wolfsburg eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Linksverteidiger Jérôme Roussillon bekannt geben. Das ursprünglich bis 2022 datierte Arbeitspapier wurde um eine weitere Spielzeit ausgedehnt. Womöglich ein sehr günstiger Zeitpunkt:


Denn nach Informationen von "Mundo Deportivo" sei der umworbene Franzose in der jüngeren Vergangenheit auch schon dem FC Barcelona aufgefallen. Scouts der Katalanen hätten eigentlich Keeper Koen Casteels unter die Lupe nehmen wollen, der schon Anfang des Jahres mit den Spaniern in Verbindung gebracht wurde, Roussillon habe dann jedoch die Aufmerksamkeit der Beobachter auf sich lenken können.

Die Wölfe lotsten den 26-Jährigen erst im vergangenen August für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro vom HSC Montpellier in die Autostadt. Bereits vor dem Wechsel habe Éric Abidal, Technischer Direktor bei Barca, von seinem Landsmann Notiz genommen, heißt es weiter.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,81 Note
4,04 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
20
23
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.05.19

    Also so mies wie Nelson Semedo im Copa del Rey Finale war, wundert mich das gar nicht.
    Auch wenn er hier i. d. R. links spielt.

  • 29.05.19

    Ich glaub die müssten dann schon ordentlich Asche hinlegen.
    Gute Linksverteidiger findet man nicht so häufig.

    • 29.05.19

      Denke nicht, dass sie für einen Back-Up soo viel Geld hinlegen werden

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      29.05.19

      Ich finde für Roussillon müssen sie echt viel Asche hinlegen. Für einen BackUp jedoch müssen Sie nicht viel Geld hinlegen.

    • 29.05.19

      Roussillon = Barca Back-Up

    • 29.05.19

      Diese Diskussion beschreibt die Ausgangslage doch perfekt.
      Barca wird mit Roussilion ganz bestimmt nicht als Nr. 1 auf links planen, sodass Alba verdrängt wird. Auf der anderen Seite wird Wolfsburg, vollkommen zu recht nach der Saison, einen Roussilion nicht günstig abgeben. Wenn ein Schulz im ähnlichen Alter 30 Mio einbringt, kann man das für einen Roussilion auch verlangen. Ob Barca wiederum 30 Mio für einen 26-jährigen Back-up zahlt, mag man stark bezweifeln.
      Somit würde ich diesem Gerücht auf Anhieb 0% Wahrscheinlichkeit geben.

    • 29.05.19

      Aufmerksamkeit ist Schön und Gut aber bekommen werden Sie ihn Trotzdem nicht zudem Vertrag frisch verlängert also hier müsste man mindestens 30 Millionen zahlen und Wie viele hier sagen wäre das für einen Back-up

    • 30.05.19

      Verstehe die Dislikes nicht. Roussilon war für mich der Verteidiger der Saison, der größten Anteil am Erfolg von Wolfsburg hatte. Jetzt wo Wolfsburg international spielt, wird er seinen Marktwert noch steigern und man ist nicht gezwungen ihn abzugeben. Einen gleichwertigen Ersatz bekommst du nicht. Also müssen die Interessenten schon sehr tief in die Tasche greifen. Pavard hatte übrigens 35 Mio. kostet, der wiederum hatte lediglich eine starke Saison gespielt, also freuen wir uns für Wolfsburg, dass man mit Roussilon und Co. eine erfolgreiche Europacupsaison spielen und dann ihre Spieler zu Geld machen.

      Und er könnte bei so vielen internationalen Topclubs eine größere Rolle einnehmen als die des Backups. Also behalten, wenn nicht einer richtig tief für ihn in die Tasche greift.

    • 01.06.19

      Denke heutzutage sind 30 M für ein Back Up schon realistisch