Oliver Glasner, Chefcoach des VfL Wolfsburg, hat am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Spiel der Wölfe in der Europa-League-Qualifikation gegen den FK Kukësi (Donnerstag, 20:00 Uhr) gute Nachrichten mitteilen können: Bei Außenverteidiger Jérôme Roussillon ist soweit nämlich wieder alles in Ordnung. Er wird mit nach Tirana (Albanien), wo der Bundesligist gegen Kukësi antritt, reisen.
"Ja, er ist mit dabei. Und es geht ihm soweit gut. Er konnte natürlich eine Woche lang kaum was trainieren, weil eben der Rücken ihn da blockiert hat. Und jetzt müssen wir ihn auch wieder richtig fit bekommen. Aber er ist soweit okay und wird mit dabei sein", so der österreichische Übungsleiter auf die Frage, ob der 27-jährige Franzose wieder einsatzfähig sei.
Abzuwarten bleibt, ob Roussillon gegen die Albaner schon zum Einsatz kommt, gegen die der VfL im Rahmen der 2. Qualifikationsrunde auch nur einmal antritt. Schließlich haben die Wölfe neben dem angestrebten Einzug in die 3. Qualifikationsrunde auch den Bundesligastart am Sonntag um 18:00 Uhr gegen Bayer Leverkusen vor der Brust.
Am Donnerstag auf jeden Fall fehlen werden aber die Langzeitverletzten: William und Kevin Mbabu (beide Knie) sowie Marin Pongračić (Pfeiffersches Drüsenfieber). Darüber hinaus stehen auch noch John Anthony Brooks (Gelb-Rot-Sperre aus dem letzten Europa-League-Spiel gegen Shakhtar Donetsk) und Omar Marmoush (Knieprobleme seit Dienstag) nicht zur Verfügung.
Glasner: Jerome Roussillon wird die Reise nach Albanien antreten. #KUKWOB
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) September 16, 2020
S11?
Erstmal Roussi und Da Costa halten (?) oder Schmid (?)?
Lacroix oder Otavio langfristig?
Sorry aber Lacroix ist einfach schlecht
Warum? Weil er einen Elfmeter in seinem ersten Pflichtspiel in Deutschland verschuldet hat?
Unter anderem. Ich bin auch der Meinung, dass ein Spieler nach 20 Einsätzen in der Ligue 2 in Frankreich letztes Jahr noch nicht das Zeug zu einem gestandenen Bundesligaspieler hat. Das muss er erstmal unter Beweis stellen und der erste Eindruck hätte besser sein können.
@MichealFrontzeck Ich denke das auch viele über Davies sowas in der Richtung gesagt haben.
Gewagtester Vergleich den ich je gesehen habe.
Klar etwas überspitzt, aber mal im ernst, keiner, wirklich keiner hätte gedacht das Davies sich so schnell so gut entwickelt - aber du bestimmt schon, du bist ja der Vater von Hansi.
Auch Davids hat in seinem ersten Jahr nicht den Durchbruch geschafft. Also... unwahrscheinlich
Nicht ganz richtig, er ist erst im Winter gekommen also wenn schon Halbjahr ;-)
habe auch die vermutung, dass otavio in der quali ran muss und roussillon am wochenende spielt
Also spielt Otavio beide Spiele?
Sorry musste mich korrigieren. Sonst wäre der Post ein hype gewesen :D
An alle - Otavio wird gegen Ende ausgewechselt und durch Roussillion ersetzt.
Sonntag wird Otavio also in der S11 stehen.
Wenigstens einer hier mit Ahnung! ?
Otavio?
Dann kann er in Albanien spielen und Otavio dann in der Bundesliga ?
genau umgekehrt, da steht ja dass sie ihn erst richtig fit kriegen wollen. spart euch eure downvotes.
Hab leider auch die dumpfe Befürchtung, dass Otavio heute starten wird....
nö, so nicht
War aber nicht auch mal vor einer Woche die Rede, dass Roussillon auch als Rechtsverteidiger in Frage kommen könnte. Dann müsste ja die Rückkehr nicht zwangsläufig damit verbunden sein, dass Otavio rausrotiert
Übernimmt Otavio dann die Pos von Klaus?
Eigentlich war Klaus dort gesetzt, würde mich wundern wenn der jetzt dann auf einmal seinen Platz räumen muss...
@InkassoErso Wenn da steht, dass sie ihn erst fit bekommen wollen, gehe ich nicht davon aus ihn direkt am Sonntag in der Startelf zu sehen ?
Wenn man die Wahl hat mit 2 Defensivleuten und mit Lacroix einen unerfahrenen Spieler in der Mitte zu spielen wird man gegen Bayer eher kein Risiko mit dem defensivschwachen Klaus eingehen denke ich aber man wird sehen.
Den Flieger? Zuzutrauen wäre es ihm..