Für den vergangenen Spieltag ist Jérôme Roussillon, der seit Sommer 2018 die Farben des VfL Wolfsburg vertritt, kurzfristig fit geworden – er spielte 89 Minuten beim 1:0-Sieg beim SV Werder Bremen, dann wurde er ausgewechselt. Die Wadenprobleme, die den Franzosen zuletzt zusetzen, hat er aber immer noch nicht vollständig überwunden.
"Jerome Roussillon ist ganz kurzfristig fit geworden", erklärte VfL-Coach Oliver Glasner laut "Wolfsburger Allgemeine". Auf das Werder-Spiel bezogen entgegnete er aber auch: "Er hat das jetzt auch gemerkt." Insgesamt ist die Reihe der Wehwehchen sogar noch größer: Denn derzeit angeschlagen sind auch Wout Weghorst und Xaver Schlager (beide Schlag abbekommen) sowie Admir Mehmedi (Achillessehne).
"Wir haben sechs, sieben Spieler, die zwar nichts Gravierendes haben, aber kleinere Blessuren. Ich hoffe, dass sich das alles bis Samstag in die richtige Richtung entwickelt", so Glasner weiter. Der österreichische Übungsleiter blickt damit wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die siegreiche Partie an der Weser zurück.
Als nächster Bundesligakontrahent kommt dann der SC Freiburg nach Niedersachsen in die Volkswagen Arena. Für beide Teams geht hinsichtlich des 31. Spieltags am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) los.