Nach seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Hoffenheim muss VfL-Trainer Oliver Glasner in den nächsten Wochen auf Linksverteidiger Paulo Otávio verzichten. Wer ihn – zumindest im kommenden Spiel – ersetzt, ist aktuell aber noch fraglich.
Der direkte Ersatz für Otávio, Jérôme Roussillon, ist angeschlagen. „Er kann immer noch nicht trainieren und hat weiter Probleme mit der Wade“, erklärte Glasner auf der Pressekonferenz nach der 1:2-Niederlage im Kraichgau. „Da muss ich abwarten, wie es sich in der nächsten Woche entwickelt. Schauen wir mal, ob er fit wird.“
Sollte es beim Franzosen, der ohnehin krankheitsbedingt seit dem 12. Spieltag kein Spiel mehr für die Wölfe absolviert hat, nicht mit einem Einsatz klappen, wäre Renato Steffen der nächste Kandidat, der hinten links aushelfen könnte. Aber auch hinter seiner Spielfähigkeit muss ein Fragezeichen gesetzt werden, nachdem er gegen Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt wurde.
Mit welcher Aufstellung der VfL Wolfsburg am kommenden Samstag im Duell mit Schlusslicht Schalke an den Start geht, ist zurzeit dementsprechend absolut offen.
Wenn Otavio jetzt 3-4 Spiele gesperrt ist und Roussillon bis dahin wieder bei seinem alten Leistungsniveau ist war’s das erstmal für Otavio.
Ob man vlt ohne Linksverteidiger spielen sollte und einfach noch einen Stürmer reinstellt? Schalke wird schon keine Ambitionen haben, vors Wolfsburger Tor zu kommen
na hör mal!
Brekalo S11?
Pongracic s11?
wie stellst du dir das vor? 3er kette?
Lacroix ist gesperrt, natürlich steht Marin dann in der S11...
Sorry, hatte lacroix‘s 5. gelbe übersehen
Wie lange ist denn Otavio gesperrt?
Alles unter 3 Spielen wäre ein Skandal.
Das Spiel war gestern, wie soll denn das heute schon feststehen!?
Der Moment wenn man Otavio, Roussilon und Steffen im Team hat🤦🏻♂
Gegen Schalke könnte auch Glasner selbst einspringen...
Gibt ein paar Optionen.
Wie im Artikel erwähnt wäre Renato Steffen eine, der hat am Anfang der Saison durch die Verletzungen auch einen Außenverteidiger gegeben. Dann wäre auf dem Flügel für Brekalo oder Victor ein Platz frei.
Sonst:
Mbabu LV + Baku RV
Oder:
Gerhardt LV, hat er auch schon oft gespielt in der Vergangenheit. Dann würde ein Philipp oder Mehmedi auf die Zehner-Position rutschen.
Bei allem Respekt: Es ist Schalke. Wenn diese Situation zu verkraften ist, dann in diesem Spiel.
Bis auf die rote Karte waren alle 3 gelbe doch geplant, die werden da schon was im Hinterkopf haben
Wenn es geplant wäre, hätte mMn der wichtigste Mann (Arnold) seine 5. abholen müssen
Vielleicht ist der aber auch zu wichtig um ihn freiwillig raus zu nehmen vor allem wenn er sich schon seit Wochen um die 5. gelbe rumdrückt
Die von Schlager war sicher nicht geplant, sonst hätten sich Glasner und Schäfer nicht so darüber aufgeregt, dass Glasner Gelb und Schäfer Rot bekommen hat haha
Volkommen zu Recht haben die sich darüber aufgeregt. Die gelbe Karte war ein schlechter Witz...
Mbabu und Baku als Aussenverteidiger
Gute Besserung & Otavio schau nicht so viel Kreisliga!