Jesper Lindstrøm hat sich laut BILD-Angaben erstmals zu einem möglichen Abschied von Eintracht Frankfurt geäußert. Der Däne nahm dabei kein Blatt vor den Mund und zeigte sich – unter bestimmten Voraussetzungen – offen für einen Wechsel. Erzwingen möchte der spielstarke Offensivmann dabei aber nichts. Sein Kontrakt gilt bei der SGE ohnehin noch bis 2026.
„Die Champions League ist das wichtigste Kriterium. Aber wenn nichts passiert, bin ich froh, bei Eintracht zu bleiben. Frankfurt ist eine echt coole Stadt und meine Freundin lebt hier gerne. Das ist sehr wichtig“, so Lindstrøm, der sich mit Frankfurt in dieser Saison für die Playoffs der Conference League qualifizierte.
Zuletzt gab es konkrete Berichte über ein Interesse von Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig. Die Sachsen sind laut BILD sogar bereits mit einem ersten Angebot über 25 Millionen Euro bei den Verantwortlichen der Eintracht abgeblitzt. Als Forderung steht ein Betrag zwischen 30 und 40 Millionen Euro im Raum.
Lindstrøm will Stammspieler sein
Dessen ungeachtet sagte der 23-Jährige: „Wenn ein Angebot kommt, sehe ich mir den Spielstil an, den Trainer und die anderen Spieler der Mannschaft. Hat der Verein eine klare erste Wahl für meine Position, ist das nichts für mich.“
Wenn diese Kriterien aus seiner Sicht nicht erfüllt werden, würde ein Wechsel keinen Sinn ergeben: „Es wäre lächerlich, die fantastische Eintracht zu verlassen, um woanders auf der Bank zu sitzen“, gab Lindstrøm zu Protokoll.
In der Regel zählte Lindstrøm zur Frankfurter Stammelf (37 Pflichtspiele). Eine Verletzung am Sprunggelenk warf den offensiven Mittelfeldspieler im zweiten Saisonabschnitt jedoch für mehrere Wochen aus der Bahn, was letztendlich auch zu einer Formdelle in den letzten Zügen der Spielzeit sorgte.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Er ist ein guter Spieler, aber CL und Stammplatz, da fallen mir nicht viele Vereine ein, wo diese Combo für ihn winkt…
Leipzig perfekter Verein für ihn, da entwickeln sich solche Spieler einfach am besten.
Klare und reflektierte Aussagen. Gefällt mir persönlich echt gut.
Wirkt auch allgemein in Interviews und Videos wie ein top Kerl🙌🏼
Find‘s richtig erfrischend, wenn’s mal einer sagt, daß er zufrieden ist mit seiner Lieblingskarre Lada Niva 4x4, dann aber meint, wenn’s ihm einer ne G-Klasse anbietet, erstmal die zu fahren…also feier ich mehr, als das weichgespülte Gelapp sonst…
Verstehe hier manche Kommentare nicht. Er redet hier sehr offen über seine Wechselgedanken und auf was er Wert legt.
Ist mir allemal lieber als die Spieler, die sich hinter ihren Phrasen verstecken und dann am Ende doch wechseln.
Macher
Auch wenn ich es ungern sage: Könnte mir bei einem Szabo-Abgang einen Wechsel zu Leipzig sehr gut vorstellen, auch wenn die mit Baumgartner schon einen potentiellen Ersatz verpflichtet haben. Sehe aber Lindstrom von den Anlagen nochmal eine Stufe über Baumgartner
Sorry, aber Baumgartner ist sicher kein Ersatz für Szobo.
Es wird noch einer kommen und einer von ihnen wird Szobo ersetzen
Niemand kann Szobo ersetzen er ist der beste Spieler der Liga
Max Eberl ist sich sicher, jeder seiner Transfers ist ein Upgrät
Hätte nich gedacht dass er schon so abgehoben ist wow CL und Stammplatz wo lebt der junge ? Dann sollte er vllt erstmal bei sich anfangen und auch cl Leistung bringen und zwar nicht nur ein paar Spiele sondern konstant
naja, man kann es auch so sehen: er hat eben diese Ambition, will aber auch nur wechseln, wenn er darauf eine realistische Chance hat. Er sagt ja nicht, dass er beim nächstbesten CL-Teilnehmer anheuert.
Ist doch gut, dass ihm Spielzeit und Umfeld sehr wichtig sind (und deshalb vermutlich auch bleibt). Und ohne Ambitionen, wird man sich nie verbessern. Das hat für mich nichts mit abgehoben zu tun. Indirekt sagt er ja auch, dass er dann nicht einfach wegen des Geldes irgendwo hinwechselt. Also "nur" wegen 1, 2 Mio mehr im Jahr z.B. Abstiegskampf in der PL hinnimmt.
Sehr gut formuliert, Webber.
Verstehe auch nicht, warum nur negative Gedanken nach dem Lesen des Artikels aufkommen können, wie die von "Gott".. einfach mal positiver bleiben, dann liest sich das ganze sehr bodenständig. Der bleibt lieber in Frankfurt, wenn es nicht passt.. ist doch selten geworden..
Andere wären jetzt schon in England.
klingt eher nach verbleib
Ich find die Aussagen die er hier tätigt absolut in Ordnung und nicht verwerflich. Hat Potenzial und hält sich die Türe für einen möglichen Wechsel zu einem cl Klub offen, find ich okay. Außerdem spült das ordentlich Kohle in die Frankfurter Kasse sollte ein Wechsel Thema werden.
Wer aus der Mannschaft könnte von nem Wechsel profitieren?
Es würde sicher Ersatz kommen, aber finde Aaronson sollte man im Auge behalten
Zeigt zu 80% Kreisklassen Fußball und will CL spielen, ein Macher
Alles klar, Kevin..
Er muss also:
-Stammspieler sein
-Champions League spielen
-seiner Freundin sollte die Stadt gefallen
Alles klar Messi
Miami spielt CL? Wird geil
Joa sonst bleibt er. Ist doch legitim & eine nette Abwechslung. Gibt andere die sagen "gib mir 2 Millionen mehr, dann spiele ich auch in ner hässlichen Stadt gegen den Abstieg."
Dann bist du bei der Eintracht definitiv falsch 🤣🤣
Ab nach Leipzig, Söldner!
Du dann bitte direkt mit
Bin leider nur Kreisliga C Spieler, denke nicht, dass Rasenballsport Leipzig mich will
Vielleicht doch…als Facility Manager vllt
Gute Idee! Feier ich 🍾