Jessic Ngankam | 1. Bundesliga

„Mit Entwicklung sehr zufrie­den“: Schwarz äußert sich zu Ngankam

26.01.2023 - 16:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hertha BSC befindet sich aktuell im freien Fall. Der 1:3-Schlappe in Bochum folgte am Dienstag eine 0:5-Klatsche gegen den VfL Wolfsburg. Um auf diese schwachen Auftritte zu reagieren, benötigt Sandro Schwarz offensichtlich neue Impulse. Diese könnten gegen Union Berlin womöglich durch Jessic Ngankam gesetzt werden. Zuletzt agierte er allerdings nur als Joker.


Ob sich das im Derby ändert, wollte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz am Donnerstag aber nicht verraten. Gute Akzente hat Ngankam in seinen Kurzeinsätzen aber bereits gezeigt, weshalb durchaus ein Platz in der ersten Elf drin sein kann.

„Jessic zeigt im Training und jetzt auch nach den Einwechslungen genau das, was wir brauchen. Körperlichkeit, Griffigkeit, den letzten Schritt zu machen. Er hat auch Gefahr in der Box – wie in Bochum mit seinem Kopfball an die Latte“, bilanzierte Schwarz, der genau abwägen möchte, in welcher Rolle Ngankam am besten helfen kann, um das Ruder herumzureißen.

Der Stürmer hatte in der Vergangenheit mit schwerwiegenden Verletzungen zu kämpfen. Unter anderem wurde er über ein halbes Jahr durch einen Kreuzbandriss lahmgelegt. Es folgten zwei weitere Ausfallzeiten von je zwei Monaten (und mehr). „Die Gedanken sind dennoch: Bringst du ihn von Anfang an oder hast du ihn wieder als Joker von der Bank aus?“ Was die Entwicklung insgesamt betrifft, sind die Entscheider in Berlin derweil „sehr zufrieden“, so Schwarz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,22 Note
4,68 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
6
18
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!