Mit vielen Bundesliganeulingen sah die Abwehr von Eintracht Frankfurt vor Saisonbeginn sehr nach einer Wundertüte aus. Doch bisher machen es die Frankfurter gut und mussten nur zwei Niederlagen einstecken. Einen großen Anteil daran hält auch Innenverteidiger Jesús Vallejo.
Im Sommer von Real Madrid ausgeliehen, konnte der erst 19-Jährige einen Großteil der Vorbereitung mit muskulären Problemen nicht mitwirken. Erst nach einer Rotsperre für Michael Hector und einer langfristigen Verletzung Guillermo Varelas rückte der Spanier in die Startelf und überzeugte auf ganzer Linie. Lediglich in der Partie gegen die Bayern erhielt Vallejo die LigaInsider-Note 4,0, war sonst immer besser bewertet.
Trainer Niko Kovac spart im "kicker" ebenso nicht mit Lob für den Youngster: "Solch einen Spieler habe ich als Aktiver und als Trainer noch nicht erlebt. Der Junge ist der Wahnsinn. Ich muss wirklich in Superlativen sprechen. Jesús ist so klar im Kopf, wie man es eigentlich erst mit Anfang 30 ist."
Der Coach kann sich sehr gut vorstellen, Vallejo auch nach Leihende im Sommer weiter bei der Eintracht zu behalten: "Ich bin sehr froh, dass ich ihn habe – und hoffe, ihn auch noch länger behalten zu können." Bereits vor einem Monat bestätigte auch Sportdirektor Hübner, dass man schon mit den Königlichen über eine weitere Ausleihe sprechen wolle.
Starker Spieler, wirkt wahnsinnig abgeklärt.
Es ist gerade mal der 8. Spieltag vergangen. Ich würde mit all den Prognosen einfach mal abwarten. Sehe eine längerfristige Beschäftigung genauso wenig ausgeschlossen wie wahrscheinlich. Auch ihn so in den Himmel zu loben finde ich gefährlich. Er hat bisher voll und ganz überzeugt, fand ihn gerade gegen den HSV auch sehr stark. Jedoch kenne ich die SGE und weiß, wie schnell wir auch wieder in ein Negativtal fallen können.
Daher einfach das Ganze in Ruhe betrachten und am 24. Spieltag kann man meinetwegen damit beginnen, Urteile zu fällen.
Diese Hypes junger Spieler heutzutage sind doch einfach nur gefährlich. Den Druck wünscht man doch keinem...
Grundsätzlich bin ich bei dir. Er wird vermutlich nicht 34 Spiele auf diesem Niveau spielen.
Aber es gibt diese besonderen Spielern bei denen sieht man sofort, dass sie auf einem ganz anderen Level sind als der Rest der Mannschaft. Vallejo ist einer davon.... sein Passspiel, die Ruhe am Ball, das Timing im Zweikampf und die Präsenz auf dem Platz sind für einen 19 jährigen völlig aussergewöhnlich.
Wenn nicht ganz unvorhergesehene Dinge passieren, wird der seinen Weg bei Real und in der spanischen Nationalmannschaft sowieso machen. Dass er langfristig bei der Eintracht bleibt ist ausgeschlossen. Wenn es super läuft, können wir ihn vielleicht noch ein weiteres Jahr ausleihen. Mehr ist einfach nicht drin, da muss man schon realistisch sein.
Ihn ein weiteres Jahr ausleihen zu können wird aufgrund der Transfersperre von Real ziemlich schwer. Es ist davon auszugehen, dass Real erstmal alle ausgeliehenen Spieler zurück zitiert.
Ich gebe Dir da Recht, der wird wahrscheinlich nur bleiben wenn Internationales winkt und das ist bei der SGE schwer vorstellbar.
Allerdings sehe ich einen möglichen Christensen Ersatz bei BMG und Eberl ist bekanntlich schnell. Bayer 04 / Schalke und BvB sichten übrigens ebenfalls.
es gibt bereits jetzt das interesse ihn noch ein weiteres jahr auszuleihen. ich glaube da stößt man bei real aber bisher auf taube ohren. kann es mir nur vorstellen wenn wir bspw. international spielen, ansonsten ist die reise für ihn dann beendet (leider). jetzt weiss auch jeder warum er so muskuläre probleme im oberschenkel hatte, wie der sich reinknallt in jeden zweikampf.. stark!
So ein dickes Lob vom Trainer habe ich auch bisher weder als Aktiver noch in der Zeit danach erlebt.
Gibt wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
Unglaublich stark was er mit seinen 19 Jahren leistet. Hat zudem die Ruhe am Ball, spielt es wirklich clever von hinten raus und wie man gegen den HSV gesehen hat, klebt er hinten nicht fest ;)!
Ich hoffe, dass man ihn zumindest ein weiteres Jahr in der Bundesliga sehen darf.
kovac scheint gut motivieren zu können
Kann mir kaum vorstellen das er bleibt.
Note 4,0 Spiel vs Bayern: https://www.youtube.com/watch?v=PiAQUN_g4fg
Bei Sportal war es ne 2,5 !!
Die Noten von Ligainsider kann man getrost in der Pfeife rauchen. Es ist ein sehr schlechter Witz, dass seine beste Note bei Ligainsider eine 3 ist.
Chancen den Jungen evtl. zu halten?
Kaufoption etc?
Hat Halilovic am Freitag ganz schön gezeigt, wie wenig solche Hypes über das tatsächliche Leistungsvermögen aussagen. Halilovic tat einem ja fast leid. Da hat Frankfurt einen richtig guten Fang gelandet obwohl der Junge im Vorfeld nichtmal die Hälfte so gefeiert wurde.
Liegt vielleicht daran dass Frankfurt als einer der Abstiegskandidaten gehandelt wurde und man in Hamburg schon wieder von Europa geträumt hat. Frankfurt hatte nichts zu verlieren und konnte nur gewinnen. Hamburg hingegen hatte durch die dicken Investitionen sehr viel zu verlieren, und durch das Chaos im Verein kaum Chancen was zu gewinnen.
Es war nicht auf den mannschaftlichen Bereich bezogen, das überraschte mich nicht, dass Frankfurt in Hamburg gewinnt. Es war auf das Duell Halilovic vs. Vallejo bezogen, was es in der ersten Hälfte oft gab und da hat ihm Vallejo recht deutlich gezeigt, dass FIFA Werte wenig aussagen. Hat ihn ja förmlich verspeist, weshalb Halilovic zur Halbzeit erlöst wurde. Und das waren nicht nur die HSV Fans, die Halilovic allergrößte fußballerische Klasse attestierten. Stand jetzt ist der Junge aber einfach nur schwach.
ist ja nichts Neues im Fussball, das Offensivakteure unberechtigterweise viel mehr Aufmerksamkeit als Defensivakteure bekommen.
Normalerweise würde man ja sagen in Gladbach ist nichts zu holen, diese Zeiten scheinen aber tatsächlich vorbei zu sein. Ich bin echt positiv überrascht. Stark was Kovac aus der Truppe gemacht hat.
Zu der Überschrift/Aussage gibt es nichts hinzuzufügen!
Überragender Junge ! Bin echt drauf gespannt ihn am Fr live zu sehen