Die wohl wichtigste Personalie bei Eintracht Frankfurt ist seit Kurzem offiziell geklärt: Trainer Niko Kovac, der dem Klub seit Ende der letzten Spielzeit fühlbar neues Leben einhaucht, verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag in der Vorwoche um weitere zwei Jahre bis 2019.
Aber auch unter den Spielern gibt es den einen oder anderen Akteur, dessen Arbeitspapier nur noch bis Sommer läuft. Zu den vordringlichsten Personalien in diesem Zusammenhang dürfte Jesús Vallejo gehören, der dank starker Leistungen im Abwehrzentrum schon vielfach Lorbeeren einheimste.
Für die aktuelle Spielzeit wurde er der Eintracht leihweise von Real Madrid zur Verfügung gestellt – eine Kaufoption besitzen die Hessen nicht. Eine Ausdehnung des Leihgeschäfts wird allerdings bereits angestrebt.
Während Sportdirektor Bruno Hübner sich diesbezüglich vor gut drei Wochen optimistisch zeigte, lässt er nun anklingen, dass sich die Angelegenheit bis zur Klärung noch ziehen wird: "Das kann lang dauern. Bis zum Frühjahr", wird der Manager von der "Bild" zitiert.
War auch nicht ganz ernst gemeint. Die Rente für Pepe mit seinen 33 Jahren steht in jedem Fall bald an, oder er landet im Knast wegen Steuerhinterziehung. Das ist allerdings ernst gemeint. :)
Was soll er im Knast, verursacht nur Kosten - das kann bestimmt finaziell klären ;) Pepe wird noch verlängern, da geht es ja nur noch um die Dauer der Verlängerung. Selbst wenn er uns im Sommer verlässt, so habe ich großes Vertrauen in die Verantwortlichen, einen Ersatz zu finden. Bis jetzt kann man die Leihe von Vallejo als großartigen Transfer bezeichnen. Ohne großartig Geld zu investieren einen Top Verteidiger geholt und die zweitwenigsten Gegentore in der Bundesliga kassiert.
Pepe ist doch jetzt schon in Altersteilzeit. Verstand eh nie, wie so ein Spieler so lange für Real spielen konnte. Würde vielleicht noch zu Mourinho passen, der hat den Sprung in den modernen Fußball auch verpasst. Wenn die mit dem nochmal verlängern, dann würde ich das nicht wirklich kapieren. Mit Ramos und Varane hat man zwei deutlich bessere und dahinter kann man zwei jüngere mit Potenzial aufbauen. Ob es dafür schon bei Vallejo reicht ist ne andere Frage, aber er spielt ne starke Runde bisher. Der Sprung Frankfurt - Real wäre halt schon etwas krass.
Womit wir wieder bei Carvajal wären. War auch der direkte Sprung. Man könnte sagen, er war aber in Leverkusen, nicht in Frankfurt. Dann würde ich sagen, ja eben. Als Verteidiger ists ja noch viel schwieriger in Frankfurt. Darauf könnte man antworten. Du böser Du. @Ihatekrauts (warum eigentlich, is doch lecker) Finanziell sollte das nicht geklärt werden. Sonst habts bald auch die Pedigas in Madrid und nicht nur im Baskenland. :)
Haste gut gesagt. So isset wohl.Warten wer mal ab. Aber irgendwie wünsche ich es der Eintracht nicht, dass es zur EL reicht. Kleineren Kadern drohte daraufhin zumeist eine bitterböse Saison. Andererseits dürfen Sie auch gerne mal wieder hüpfend ein Stadion aus den Angeln heben. :D
Mir wirds immer ganz anders :)
https://www.youtube.com/watch?v=5z5mbCWThZ8
Würde ich pauschal so nicht sagen, dass es bei Franfurt schwieriger als Verteidiger wäre. Sind ja unterschiedliche Ansprüche an einen RV, in Leverkusen war Carvajal (oder jetzt Henrichs) ganz anders in den Spielaufbau eingebunden als dass jetzt Chandler bei Frankfurt ist, die tendenziell in jedem Spiel weniger Ballbesitz als der Gegner haben. Bei Real wären diese Ansprüche noch extremer. Der Sprung von Frankfurt zu Real wäre krasser sls von Leverkusen zu Real und meiner Meinung nach auch deutlich schwieriger.
Weder noch würde ich sagen...
Könnte laufen, wie bei Carvajal. In 2 Jahren begrüßt er uns in weiss und Pepe ist in Rente. :)
Oder....man überzeugt Real, dass er eh nix kann und sowieso keine perspektive im Ballett hätte. ;)
[Kommentar gelöscht]
dann gibt es immer noch Varane...