Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Córdoba für finale Gespräche freigestellt

15.09.2020 - 11:46 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Wechsel von Jhon Córdoba innerhalb der Bundesliga zum Hauptstadtklub Hertha BSC nimmt weiter Form an. Sein aktueller Verein, der 1. FC Köln, stellte den Stürmer am Dienstag vom Training frei, sodass er "finale Gespräche" führen kann. Finale Gespräche mit den Verantwortlichen der Alten Dame.


Wie die "Bild" in dem Zusammenhang berichtet, setzte sich der Kolumbianer (statt am Training der Geißböcke teilzunehmen) am Dienstagmorgen in ein Flugzeug und landete um kurz vor 10:00 Uhr in Berlin-Tegel. Dort wurde Córdoba von Hertha-Chefscout Sven Kretschmer abgeholt. Als Nächstes wird er zum obligatorischen Medizincheck erwartet.

Noch an diesem Dienstag, im Anschluss an die Untersuchung, könnte der Transfer komplett finalisiert werden: Córdoba soll einen Vertrag über vier Jahre (bis 2024) erhalten. Als Ablösesumme stehen bei dem Deal ganze 15 Millionen Euro im Raum.

Allerdings könnte ein Teil auch gleich verrechnet werden. Denn wie zuvor ebenfalls schon berichtet wurde, soll Hertha-Spielmacher Ondrej Duda im Tausch nach Köln kommen – nach Angaben des Boulevardblatts für 8,5 Millionen Euro.

Quelle: twitter.com | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!