Nach dem besiegelten Abstieg des 1. FC Köln wurde unter anderem Hannover 96 als möglicher Abnehmer für Jhon Córdoba gehandelt, für den die erste Saison bei den Geißböcken zum Fehlschlag geriet (kein Bundesligator).
Das kolportierte Interesse der Roten erweist sich als zutreffend. Beglaubigt wird das vom Vereinspräsidenten Martin Kind höchstpersönlich, der aber in demselben Atemzug mitteilt, dass die Angelegenheit schon wieder vom Tisch ist.
"Córdoba war auf unserer Liste, aber Köln wollte ihn nur unter bestimmten Prämissen abgeben, und dann haben wir das Thema beendet", gibt der 74-Jährige laut "Hannoversche Allgemeine" zu Protokoll.
17 Millionen Euro zahlte Köln vor Jahresfrist, um den damals im Dienst von Mainz 05 stehenden Kolumbianer in die Domstadt zu holen. Der Regionalzeitung zufolge rufe der FC nun noch 14 Millionen Euro für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Angreifer auf. Eine Ausleihe Córdobas habe man sich wiederum mit vier Millionen Euro entlohnen lassen wollen.
Umschulen zum innenverteidiger!
Mit einigen Spielern hats ja geklappt (Hummels), aber einen Cordoba? Dann eher zum Tischler umschulen :)
Gut das 96 sich auf die Forderung nicht eingeht und weiter sucht.
Köln hat nur 3 Möglichkeiten m.M.n.
1. Er wird motiviert und vom Trainer unterstützt und hilft dabei Köln zurück in die 1.Liga zu schießen
2. Sie finden einen solventen Abnehmer für eine Leihe mit Kaufoption z.B. in England, Spanien, China oder VAE.
3. Man muss die Fehlinvestition abschreiben und leiht ihn für z.B. 2Mio Gebühr und 10 Mio Kaufoption innerhalb der Liga (die Interessenten dürften aber rar sein)
Einen 25-Jährigen Stürmer, der in drei Bundesligs Saisons nur 10 Tore schießt, würde ich auch nicht kaufen wollen ?
Er mag ja gute Ansätze zeigen, aber seine Torausbeute ist für einen Mittelstürmer einfach grottig. Das kann man auch nicht immer nur auf den Verein schieben. Wagner hat beispielsweise in der Abstiegssaison von Darmstadt 14 Tore in der Bundesliga geschossen.
[Kommentar gelöscht]
Wagner hat auch gefühlt 8 Saisons gebraucht, um für eine Mannschaft wichtig zu sein und Tore zu schießen.
Wollte ich auch gerade schreiben, Wagner selbst ist doch eigentlich eher das gegenteilige Beispiel, als es Alexis eigentlich meint. Wagner hat bei viel Potenzial, was man ihm schon seit der Jugend oder der U21 Europameisterschaft voraussagte, lange gebraucht, um es auf den Platz zu bringen.
Sprichwörtlich formuliert, versucht Köln den "schwarzen Peter" (zu hohe Ablöse) einem anderen Club zuzuschieben. Ich halte viel von Cordobas Art Fussball zu spielen... wenn er sich wie zu Mainzer Zeiten präsentieren kann, ist er sicher ein guter Fang!
Bitte ändert den Namen in Hannoverinsider :D
Oder man etabliert so eine Martin-Kind-Aussagen-Sammelnews während der Transferperiode, die einfach immer auf der Startseite ist und ständig aktualisiert wird...