Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Labaddia rechnet in diesem Jahr nicht mehr mit Córdoba

08.11.2020 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Sonntagmorgen veröffentlichte Hertha BSC die Diagnose für den verletzten Jhon Córdoba: Der Angreifer hat sich im Spiel gegen den FC Augsburg eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und wird "vorerst" ausfallen.


Im Anschluss gab Bruno Labbadia in einer Medienrunde noch etwas genauere Angaben zur voraussichtlichen Ausfallzeit: "Ich gehe davon aus, dass er uns bis Jahresende nicht mehr zur Verfügung steht", so die Prognose des Übungsleiters.

Zur letzten Meldung vom 8. November:

Hertha bestätigt Bänderverletzung bei Córdoba

Hertha BSC muss in den kommenden Spielen auf Jhon Córdoba verzichten. Der Hauptstadtklub bestätigte am Sonntagmorgen, dass sich der Angreifer im Spiel gegen den FC Augsburg (3:0) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen hat.

Offizielle Angaben zur Ausfallzeit machte der Verein dabei nicht. Wie die "Bild" erfahren haben will, dürfte Córdoba jedoch in diesem Kalenderjahr nicht mehr zum Einsatz kommen.

Der Kolumbianer hatte in der Partie am Samstag kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Elfmeter herausgeholt, sich bei dem Foulspiel von Felix Uduokhai jedoch am Sprunggelenk verletzt. Anschließend konnte er nicht mehr weiterspielen.

Die Schlussphase des Spiels verfolgte Córdoba dann auf der Tribüne, wo er bereits mit Krücken zu sehen war. Auf diese wird der Spieler auch in der nächsten Zeit angewiesen sein und einen sogenannten "Airwalker" tragen müssen, der die Belastung auf das lädierte Sprunggelenk verringert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!