Im Kader für das Auswärtsspiel auf Schalke fehlte Jhon Córdoba noch. Die 600.000 Euro teure Leihgabe des FC Granada verfolgte das Spiel stattdessen in Mainz, zusammen mit Landsmann Elkin Soto. Der 22-Jährige war nach seiner Verpflichtung noch für die kolumbianischen U23-Nationalmannschaft im Einsatz und absolvierte deshalb erst am Donnerstag seine erste Trainingseinheit mit den neuen Teamkollegen.
Viendo a nuestro equipo y aprendiendo un poco de Elkin ?????? pic.twitter.com/hunGaZi6uX
— Jhon cordoba (@Jhoncordoba4) 13. September 2015
"Unsere Mannschaft anschauen und etwas von Elkin lernen."
"Er ist ein mächtiger Kerl, hat Muskeln ohne Ende. Man hat gesehen, dass er kleine Spielsituationen gut lösen kann. Was er gezeigt hat, ist sehr gut", bewertete der Mainzer Trainer Martin Schmidt die ersten Trainingsleistungen des Angreifers. Möchten die Rheinhessen den 22-Jährigen am Saisonende fest verpflichten, ist nach "kicker"-Informationen eine Summer von fünf Millionen Euro fällig, die im Leihvertrag als Kaufoption verankert ist. Beim FC Granada besitzt Cordoba noch einen Anschlussvertrag bis 2019.
Wird Zeit dass er mal zeigen kann ob er fünf Mio. wert sein könnte. Könnte doch passen mit Clemens auf rechts, Muto auf links und Cordoba ganz vorne drin.