Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Lose Anfragen für Córdoba?

06.06.2017 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Es kamen bereits einige Gerüchte über einen Abschied von Jhon Córdoba aus Mainz auf. West Bromwich Albion und Ligakonkurrent Köln waren aber die einzigen konkreten Namen, die zuletzt in Verbindung mit dem Stürmer fielen.


Wie der "kicker" berichtet, sind zwar einige Vereine aus Bundesliga und Premier League an dem Kolumbianer interessiert – bisher seien aber nur lose Anfragen bei seiner Berateragentur eingegangen. Konkrete Verhandlungen gebe es aktuell noch nicht.

Das Fachmagazin geht aber davon aus, dass der 24-Jährige wohl nicht "billig" zu haben sei. Auch, weil nach Informationen des Blatts mit dem Saisonende noch eine vertraglich vereinbarte Zahlung an den ehemaligen FC Granada fällig wurde. Somit kostete Cordoba die Mainzer insgesamt inklusive der Leihgebühr bereits über sieben Millionen Euro an Transferzahlungen.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.17

    Denke er hat das potential der "perfekte" modeste ersatz zu sein (falls dieser wechselt). Von der Statur und vom typen her sind sich sehr sehr ähnlich. Er muss nur noch Konstanz reinbringen.

    • 06.06.17

      Inwiefern ist denn die Statur dafür ausschlaggebend, einen perfekten Ersatz für Modeste zu werden? Kann er dann sein altes Trikot weitertragen?

      130-150-170-120 Minuten pro Tor hat bisher Modeste in Deutschland im Saisondurchschnitt gebraucht. Als einen "perfekten" Ersatz stelle ich mir jemanden vor, der bei der Torquote mithalten kann.

    • 06.06.17

      Ja und vll auch sogar die hose ;)...Oh man.
      In der hinsicht, dass er zb hohe bälle annehmen bzw. halten und verarbeiten kann. Denke da spielt die Statur eine minimale rolle...

      Deshalb die aussage das er Konstanz reinbringen
      muss. Ein adäquater ersatz kostet demensprechend.

    • 06.06.17

      Um Modeste zu beerben fehlt aber schon noch einiges. Er hat das Potential, sich zu einem überduchschnittlichen Bundesligastrümer zu entwickeln, aber allein die Tore in den letzten beiden Spielzeiten (40(!) von Modeste und 10 von Cordoba) zeigen, dass er nicht annähernd das Niveau von Tony hat. Ihm fehlt es an grundlegenden Qualitäten, wie mal nen Ball festmachen oder abgezockt abzuschließen.
      Außerdem hat er kein eigenes Lied! ;)

    • 06.06.17

      Also den Ball festmachen kann Cordoba schon sehr gut. Nur hapert es dann, wenn er mit dem Ball was sinnvolles machen muss - also entweder sich selbst in gescheite Abschlußposition bringen, selbst abschließen oder einen Mitspieler einsetzen.
      Und da ist er viel zu langsam. Und meist will er dann auch lieber ein Foul ziehen, statt ab zu schließen.