Beim gestrigen Training des 1. FSV Mainz 05 fehlte Jhon Córdoba auf dem Rasen. Der Kolumbianer "war aus Sicherheitsgründen drin geblieben", so die Begründung von Cheftrainer Martin Schmidt laut dem Portal "nullfünfMixedZone."
Nach der Vielzahl an Begegnungen in den vergangenen Wochen – bei den Rheinhessen steht das sechste Pflichtspiel innerhalb von 18 Tagen vor der Tür – verspüre der Stürmer ein Ziehen im Oberschenkel. "Da gehen wir kein Risiko ein." Zum zweiten Gruppenspiel in der Europa League gegen den FK Qäbälä soll Córdoba jedoch bereit stehen. Die Reise nach Albanien hat er zumindest mit angetreten.
Der 23-Jährige erzielte im bisherigen Saisonverlauf wettbewerbsübergreifend in sechs Einsätzen drei Treffer und bereitete ein Tor vor.
Ja im Europapokal Muto spielen lassen und gg Wolfsburg wieder Cordoba.
genau so seh ich das auch!
Muto war im Spiel gegen St. Etienne als alleinige Spitze total verloren. Kann mich an keinen gewonnen Zweikampf von ihm erinnern. Vermutlich lag es an den Kanten von Innenverteidigern, vielleicht ist das Mainzer System dank Cordoba aber inzwischen eher auf einen robusten Stürmer und keinen flinken Wusler wie Muto ausgelegt...
Mit ner Niederlage im Rücken wirds halt gegen Wolfsburg nicht leichter - wenn er morgen die Oberschenkelprobleme im Griff hat, sollte man ihn auf jeden Fall spielen lassen..
ohne cordoba verliert man nicht gleich
Nö, aber einen Gegner, der Lille schlägt, sollte auch nicht unterschätzt werden.. So wie es einige User hier sehen.
wichtig, dass er geschont wird! gegen quäbälä brauch man ihn sicher auch noch nicht! wichtig ist, dass er gegen Wolfsburg wieder fit ist!
Gegen Qäbälä brauchen wir jeden fitten Spieler. Wie sich Mainz in der Vergangenheit gegen vermeintlich Kleine in Europa geschlagen (gegeben) hat, wissen wir ja nur zu gut.