"Es gab immer Topklubs aus Skandinavien, die sich für mich interessiert haben, aber Malmö würde ich allen anderen vorziehen", sagte Jiloan Hamad im Herbst im Hinblick auf einen möglichen Wechsel im Winter zu seinem Ex-Klub Malmö FF, für den er von 2008 bis 2013 aktiv war. In einem Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen soll der 26-Jährige laut "Expressen" auch noch einmal zum Ausdruck gebracht haben, dass er sich eine Rückkehr vorstellen könne.
Doch nach Informationen der Zeitung weist Malmö seinen ehemaligen Kapitän ab – der Zeitpunkt werde als ungünstig gesehen. Statt den Kader zu vergrößern sei man eher darauf bedacht, ein paar Akteure abzugeben. Speziell auf der rechten Außenbahn, auf der Hamad beheimatet ist, herrsche gegenwärtig ein Überangebot an Spielern, auf die Trainer Magnus Pehrsson zurückgreifen könne.
Zudem werde mit Skepsis die wenige Spielpraxis betrachtet, die der Schwede nach auskuriertem Kreuzbandriss in Hoffenheim. wo er noch bis Saisonende unter Vertrag steht, vorzuweisen hat. Hamad ist diese Saison noch ohne Pflichtspieleinsatz, wurde lediglich in Testpartien aufgeboten. Offenbar ein zu großes Risiko für den Klub, der seinen Titel in der Allsvenskan verteidigen und sich im Sommer für die Champions League qualifizieren will.
"Wir sind zufrieden mit der Truppe, die wir haben", sagte der auf mögliche Neuzugänge angesprochene Sportchef Daniel Andersson am Dienstag. Zu konkreten Gerüchten oder Spielern wollte er sich nicht äußern.
Wie ihn eiskalt nicht mal Malmö will der Arme :D
Ab nach Darmstadt, Frings kann jede Hilfe gebrauchen.