Mit Beginn der neuen Woche meldete sich Jiri Pavlenka beim SV Werder Bremen auf dem Trainingsplatz zurück. Der Torhüter, der am vergangenen Spieltag in der Bundesliga infolge eines Zusammenpralls eine leichte Gehirnerschütterung davongetragen hatte, drehte am Montagvormittag einige Laufrunden.
"Ich fühle mich sehr gut", berichtete der 26-Jährige anschließend, "ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen mit der Mannschaft trainieren werde". Um sodann im kommenden Heimspiel wieder das Gehäuse der Grün-Weißen hüten zu können. Es sei zwar noch schwierig zu sagen, "aber ich glaube, ich kann gegen Nürnberg spielen."
Das Aufeinandertreffen mit den Franken findet erst am Sonntag (15:30 Uhr) statt.
Jiri #Pavlenka zog heute Vormittag schon wieder eifrig seine Runden am Osterdeich und blickt optimistisch auf das nächste #Bundesliga-Spiel gegen den @1_fc_nuernberg. ?
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 10. September 2018
? https://t.co/CGrlx4cfgV pic.twitter.com/oGz8qWTW5r
und donnerstag oder freitag gibt es bestimmt noch ne gute neue wasserstandsmeldung
Naja, ob das Trainerteam das dann genauso sieht ...? Auf jeden Fall macht das meine Aufstellung für den Spieltag nicht leichter! Außer Kapino könnten theoretisch alle 3 Torhüter spielen - wer käme am ehesten als Ersatz in Frage? Plogmann oder Drobny?
Ich schätze Plogmann sollte (noch) der logische Backup für Sonntag sein, oder ...?
Ich denke schon, dass Pavlenka zu 95% im Tor stehen wird. Wenn er voll mittrainieren kann, wird er auch spielen.
Und sollte es dann wirklich noch nicht gehen, dann Plogmann. Drobny steht eigentlich nur noch als Trainingskeeper unter Vertrag.
??Danke für die Einschätzung??