Jiří Pavlenka | 1. Bundesliga

Fordert Prag über drei Millionen Euro?

14.06.2017 - 20:10 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Kristian Dordevic

Das Interesse des SV Werder Bremen an Torhüter Jiri Pavlenka von Slavia Prag darf als verbrieft gelten. Jedenfalls hat Jaroslav Tvrdík, Präsident des tschechischen Klubs, öffentlich kundgetan, dass der Bundesligist mit einem Angebot vorstellig geworden sei – und sich einen Korb eingefangen habe.


Mit ungefähr zwei Millionen Euro hat das Portal "iSport" die Offerte der Hanseaten beziffert. Wie die "Bild" erfahren hat, rufe Prag für den 25-jährigen Schlussmann weit über drei Millionen Euro auf.

Mit einem chinesischen Energieunternehmen als Vereinsbesitzer im Rücken, habe der Meister aus Tschechien unter finanziellen Gesichtspunkten keinen Druck. Zudem genießt eine erfolgreiche Bestreitung der Champions-League-Qualifikation, an der Slavia teilnehmen muss, Priorität.

Der Keeper selbst sieht in dem Begehren der Bremer dagegen eine persönliche Chance und wünscht sich hinsichtlich eines möglichen Transfers zumindest Aufgeschlossenheit aufseiten seines Klubs.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,30 Note
3,29 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
33
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.17

    Ich verstehe nicht, warum man jetzt Millionen für einen neuen Torwart ausgeben will nach der Rückrundenleistung Wiedwalds. Werders geringes Budget dafür zu belasten finde ich schade.

  • 15.06.17

    Ich finde es völlig legitim das Werder noch einen zweiten starken Torhüter sucht. Wer weiß denn auch was hinter den Kulissen abgeht. Aber es ist doch nur gesund wenn Wiedwald Feuer untern Hintern bekommt. Sollte er dann der bessere Torhüter sein spielt er auch!
    Schade finde ich es eher für Zetterer... Bei WIedwald mach ich mir keine Gedanken... Wenn der so hält wie in der Rückrunde wird es schwer für den neuen TW. Zieht Wiedwald aber den *** ein und scheut einen Zweikampf muss er gehen...

  • 14.06.17

    Es ist wohl niemand "gesetzt" in der 1. BL. Torhüter gibt es auch wie Sand am Meer und jeder Verein wird versuchen 2 Bestenfalls gleichwertige als Auswahl zu haben und mit 3en zu planen. Zetterer ist anscheinend nicht auf dem Niveau Wiedwald abzulösen und Drobny ist in die Jahre gekommen und dadurch verletzungsanfällig.
    Wenn Wiedwald damit nicht zurecht kommt, dass er ständig den Atem der Konkurrenz im Nacken hat, dann sollte er in die 3. oder 4. Liga wechseln, da ist der Konkurrenzdruck geringer.
    Für Werder muss das Leben weitergehen, wenn Wiedwald verletzt, gesperrt, oder in einem Formtief ist, die Verpflichtungen geschehen nunmal vor der Saison und nicht erst dann wenn Probleme auftreten, es kann sich niemand leisten Punkte zu lassen weil ein Torhüter unpässlich ist.

  • 14.06.17

    ...und Wiedwald muss sich langsam auch wie der letzte Dödel vorkommen. "Nein warte Felix, wir können dir noch nicht sagen ob Du unsere Nr. 1 im Tor sein wirst. Wie Du aus den Medien erfahren hast, suchen wir ja bereits nach einem besseren Keeper aber haben uns bislang leider etliche Körbe abgeholt. Sollte sich bei Pavlenka oder den nächsten 2,3 Torhütern die noch auf der Liste stehen, ebenfalls nichts ergeben, stehen wir natürlich voll hinter Dir und Du wärst unsere klare Nr. 1" "Ähm...ok Chef" ... ^^

    Das man so dringend nach einem neuen Torhüter sucht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, Wiedwald hat eine lange Leidenszeit hinter sich, in der er auch einige Patzer verbuchen durfte (was aber nicht nur an ihm lag, sondern auch an unserer traditionell löchrigen Abwehr, welche fast jede Saison zur Schießbude der Liga gehört) aber er scheint daraus erstarkt hervor gegangen zu sein und hat größtenteils eine sehr starke Rückrunde gezeigt (Der Kicker hat ihn sogar in die IK als 6. besten Torwart der Liga gesetzt). Was man jetzt macht, ist nur wieder Verunsicherung schinden und am Ende hat man einen neuen Torwart, der evtl. ein Fliegenfänger wird und dahinter einen Wiedwald, der dann erstmal wieder aufgebaut werden muss. Viel Arbeit für Nichts.
    Unsere größte Baustelle ist die Inneverteidigung, Sane macht einfach zu viele Fehler und Caldirola als Back-Up ist zu verletzungsanfällig.
    Das sollte mMn Vorrang haben und nicht ein neuer Torwart.

    • 14.06.17

      Bin ganz deiner Meinung. Bis auf den Teil mit dem Neuen und DAHINTER Wiedwald.
      Glaube kaum, dass er sich nochmal degradieren lässt.
      Da wär er schön blöd. Gäbe jetzt sicher bessere Mglk. für ihn.

    • 14.06.17

      Stimmt, den Teil kann man streichen.^^
      Wiedwald wird das nicht nochmal mit sich machen lassen.

    • 15.06.17

      Mh. Ist natürlich eine blöde Situation für Wiedwald aber so läuft das Business nun mal. Wenn Baumann, Nouri, Vander und Co. in der Saisonnachbetrachtung zu dem Schluss gekommen sind, dass die Nummer mit Wiede zu wackelig ist, dann kann ich das auch nachvollziehen.

      Der Kicker scheint zudem bei seiner Rangliste die Hinrunde vollkommen außer acht gelassen haben. Denn natürlich ist Wiedwald in der Rückrunde besser geworden und war ein guter Rückhalt aber was war die Referenz dafür? Eine schlimme Hinrunde mit dutzenden Böcken.

      Ich persönlich hätte nichts dagegen mit Felix weiter zu machen aber die Entscheidung scheint ja intern schon gegen ihn gefallen zu sein.